3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

6rama9
Zitat von Didi83:
Und was würdest du mir jetzt raten?

Seine Fotos zu löschen und ihn auf allen Kanälen zu blockieren. Auf allen.

Das ist der einzige Weg. Du wirst es jetzt vielleicht noch nicht erkennen, aber irgendwann. Möglicherweise wenn es zu spät ist, er dich kontaktiert und ihr auffliegt oder er dich kontaktiert und du wieder auf den Ausgangspunkt zurückgeworfen wirst. Im Endeffekt wird er nur merken, dass du ihn blockiert hast, wenn er dich kontaktieren will. Also nur genau in dem Fall, den du unbedingt vermeiden willst.

Daher verstehe ich überhaupt nicht, was du durch die Blockade zu verlieren hast. Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Fotos nicht löschst. Was bringen dir die Fotos denn? Die Frage würde ich gerne verstehen.

02.12.2019 18:08 • x 1 #1036


C
Du bist nach wie vor deinem AM ergeben.... auch ohne Kontakt. Wie willst du jemals glücklich mit deinem Mann werden? Keine Kritik, ehrlich, aber sei ehrlich zu dir selbst. Eine scheinbar glückliche Ehe, einseitig (von dir) arrangiert, das wird es werden.

02.12.2019 18:16 • x 2 #1037


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


I
Na ja ich weiss nicht.
Ich hätte es als noch schlimmer empfunden wenn die Wahrheit per Zufall, oder als späte Beichte rausgekommen wäre.
Und ob die TE da noch gar nicht in der Lage zu ist, - ist das dem EM sein Problem ? Das ist doch auf ihren Mist gewachsen.
Nun kann man nicht, weil....
Ich habe damals ganz viele Fragen gehabt, da wo ich Zweifel hatte, und wo er mich mit schonen wollte, habe ich dennoch zeitnah rausbekommen , allein schon um für mich auszuschliessen ob da doch mehr hinter steckte, ob er lügt oder ob die Affäre heimlich weiter lief.
So was kannst du aber als Betrogener Part , so spät gar nicht mehr rausbekommen.
Also wirst du deine eigene Wahrheit wieder gebracht, durch die Verheimlichung .
Zu dem kommt, die TE wird sich an manches gar nicht mehr erinnern

02.12.2019 18:27 • x 2 #1038


6rama9
Zitat von Clementine44:
Du bist nach wie vor deinem AM ergeben.... auch ohne Kontakt. Wie willst du jemals glücklich mit deinem Mann werden? Keine Kritik, ehrlich, aber sei ehrlich zu dir selbst. Eine scheinbar glückliche Ehe, einseitig (von dir) arrangiert, das wird es werden.

Und was wäre die Alternative? Ein 3 monatiger Hormonkoller und danach sowohl Alleinerziehend als auch im Familien- und Freundeskreis geächtet. Ist das die bessere Alternative?

Ich weiß nicht, was deine defätistische Eheprogrnose der TE bringen soll? Deine eigene Geschichte zeigt doch, dass sich dein AM durch seine Trennung von der Familie von seinen Kindern und Verwandten völlig entfremdet hat. Wünschst du das der TE auch? Und dein Fall, nämlich dass du dich von deinem saufenden, respektlosen und sich gehen lassenden Mann getrennt hast, war doch völlig anders gelagert als der Fall von Didi.

Diese ständige Unkerei, dass alles schief gehen wird, finde ich echt unter aller Kanone.

02.12.2019 18:31 • x 2 #1039


Frauenfarn
Zitat von 6rama9:
Seine Fotos zu löschen und ihn auf allen Kanälen zu blockieren. Auf allen.

Das ist der einzige Weg. Du wirst es jetzt vielleicht noch nicht erkennen, aber irgendwann. Möglicherweise wenn es zu spät ist, er dich kontaktiert und ihr auffliegt oder er dich kontaktiert und du wieder auf den Ausgangspunkt zurückgeworfen wirst. Im Endeffekt wird er nur merken, dass du ihn blockiert hast, wenn er dich kontaktieren will. Also nur genau in dem Fall, den du unbedingt vermeiden willst.

Daher verstehe ich überhaupt nicht, was du durch die Blockade zu verlieren hast. Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Fotos nicht löschst. Was bringen dir die Fotos denn? Die Frage würde ich gerne verstehen.


Nein. Die Fotos kann sie gerne als IHRE Erinnerung behalten. - Ich würde sie einen Stick ziehen und weit wegpacken.
Löschen ist lügen - funktioniert übrigens ebensowenig wie eine Ehe-Scheinwelt, die auf Verschweigen basiert.

Blockieren würde ich, ja.
Aber ich würde ihm kurz zuvor eine Nachricht schreiben, dass ich ihn blockiere, damit er Bescheid weiß und sich einbezogen fühlt. Kurz begründen, dass es für mich besser sei. Wenn er mich geliebt hat, möge er bitte Rücksicht auf mich nehmen und sich nicht bei mir melden, auch jetzt nicht zurückschreiben.
Dank für die schone Zeit und tschau.

Dann blockieren.

Ansonsten, wenn er von der Blockade plötzlich überrascht wird, ist die Gefahr viel zu groß, dass er im Affekt anderweitig Kontakt aufnimmt.

02.12.2019 18:32 • x 3 #1040


M
@didi: Ich kann deine Situation ganz gut nachfühlen, denn ich war vor Jahren in einer ganz ähnlichen Situation. Hatte einen tollen Mann und eine wirklich gute Ehe und habe trotzdem alles aufs Spiel gesetzt. Es war bei mir eher der Reiz des verbotenen und des neuen.
Die Affäre wurde nach Monaten beendet und ich habe meinem Mann auch nichts gesagt, dachte das wäre am besten. Im Nachhinein wurde mir natürlich klar: am einfachsten für mich, der Weg des geringsten Widerstandes.
Die Affäre kam eine ganze Zeit später ans Licht. Mit der Reaktion meines damaligen Mannes hatte ich nicht gerechnet. Er hat mich quasi sofort vor die Tür gesetzt und die Scheidung eingereicht, ohne jegliche Chance für mich. Ich kann ihn da heute auch gut verstehen.
Was ich dir aber sagen will: das dauerhafte Verheimlichen birgt immer die Gefahr des Auffliegens und ich war mir damals ganz sicher, dass dies niemals geschehen wird. Außerdem habe ich fast zwei Jahre lang (bis zum Auffliegen) mit einem wirklich schlechten Gewissen gelebt. Mein Mann hat mich auch mehrfach auf eine Veränderung meinerseits angesprochen, was ich aber stets abgestritten habe. Als es dann rauskam, fühlte er sich dermaßen hintergangen und das über einen langen Zeitraum, weil ich dieses Ggeheimnis eben für mich behielt, dass er dann unserer Ehe gar keine Chance mehr gab. Für ihn waren der monatelange Betrug und das Schweigen danach zu viel, wie er sagte.
Ich bereue das alles noch jetzt, Jahre später.
Ich hoffe, du hast da mehr Glück. Den völlig unerwarteten Knall, den es dann evtl. gibt, der kann heftig sein.
Wäre ich damals zu meinem Mann ehrlich gewesen, dann wären wir vielleicht noch zusammen.
Überlege dir wirklich gut, wie du weiter vorgehst, um vielleicht nicht plötzlich ganz alleine und verzweifelt da zu stehen.

marina1974

02.12.2019 19:24 • x 8 #1041


D
Zitat von marina1974:
@didi: Ich kann deine Situation ganz gut nachfühlen, denn ich war vor Jahren in einer ganz ähnlichen Situation. Hatte einen tollen Mann und eine wirklich gute Ehe und habe trotzdem alles aufs Spiel gesetzt. Es war bei mir eher der Reiz des verbotenen und des neuen. Die Affäre wurde nach Monaten beendet und ich habe meinem Mann auch nichts gesagt, dachte das wäre am besten. Im Nachhinein wurde mir natürlich klar: am einfachsten für mich, der Weg des geringsten Widerstandes. Die Affäre kam eine ganze Zeit später ans Licht. Mit der Reaktion ...


Danke für deine Erfahrung. Wie ist es denn nach so langer Zeit rausgekommen?

02.12.2019 19:26 • #1042


M
@didi:
Das war eine ganz komische Sache. Mein Mann bekam nach fast zwei Jahren einen anonymen Brief und wurde über die ganze Sache aufgeklärt. Der Brief war sehr ausführlich und mit viel Insiderwissen, dass er eigentlich nur von dem damaligen Affärenmann kommen konnte, oder aber von seiner Frau, falls er sie noch nachträglich eingeweiht hat. Jedenfalls kam der Brief kurz nachdem sich der Affärenmann von seiner Frau getrennt hatte. Er ist dann weggezogen und ich konnte ihn nicht mehr kontaktieren, gerüchteweise soll er ins Ausland gegangen sein. Auch über die üblichen Kanäle (social media) konnte ich ihn nicht ausfindig machen. Seine Exfrau hat sämtliche Kontaktversuche meinerseits ignoriert und blockiert, so dass ich immer noch keine 100%ige Gewissheit habe.
Eigentlich war er gar nicht der Typ für so eine Aktion, aber da wurde ich dann eines besseren belehrt.

marina1974

02.12.2019 19:35 • x 3 #1043


darkenrahl
Zitat von marina1974:
Ich bereue das alles noch jetzt, Jahre später.
Ich hoffe, du hast da mehr Glück. Den völlig unerwarteten Knall, den es dann evtl. gibt, der kann heftig sein.
Wäre ich damals zu meinem Mann ehrlich gewesen, dann wären wir vielleicht noch zusammen.
Überlege dir wirklich gut, wie du weiter vorgehst, um vielleicht nicht plötzlich ganz alleine und verzweifelt da zu stehen.


Danke @marina1974 dass du das hier geschrieben hast, das braucht Mut
Ich hoffe liebe TE, du liest das einige Male gut durch und auch ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel, viel Glück.

02.12.2019 19:45 • x 1 #1044


M
Zitat von Didi83:
Das macht mir jetzt wieder Angst..klar hat er mich unter Kontrolle aber es würde ihm einfach nichts bringen mich zu verpetzen.

Ihm würde es genau das bringen, dass er ein (hoffentlich) letztes mal dein Leben und dich kontrollieren kann. Weil eins ist ja nun mal sicher, dein Mann wird nicht sagen: Oh kein Problem, dass er sich dich ausgeliehen hat, hatte eh was anderes vor

Zitat von paulaner:
Dass es ihn noch mehr reizt, weil du gebunden bist

Diese Aussage ist ja sowas von zum kotzen, hatte ich schon verdrängt.

Zitat von Didi83:
Sagen werde ich meinem Mann nichts, die Entscheidung habe ich für mich getroffen.

Damit würdest du aber, egal wie es ausgeht, dem AM die Macht über dich nehmen. Und jede Wette selbst wenn es dann zur Trennung kommt, würde dein Ehemann dir die Beichte (wenn auch vielleicht nicht direkt) zu gute halten.

Ich durfte diesen Luxus nicht erfahren.

02.12.2019 19:46 • x 4 #1045


Wurstmopped
Wie auch immer so etwas noch auffliegt, allein zu wissen, dass ich meinen EM oder EF weiterhin belüge und ihnen was vormache, das würde mich auf Dauer vollkommen krank machen!

Aber jeder macht sich seine eigenen Probleme und verschwendet wertvolle Lebensjahre..und nicht nur die eigenen und das ist maximal unfair!

02.12.2019 19:47 • x 4 #1046


M
@muss-weiter
Mit der Macht, die der AM über Didi83 hat, bzw. mein Affärenmann damals über mich hatte, sprichst du etwas ganz wichtiges an.
Man ist dem Affärenpartner quasi ausgeliefert und von seiner Verschwiegenheit abhängig, d.h. man muss dem Affärenpartner irgendwie vertrauen. Das ist natürlich schon ein Widerspruch in sich, einem Betrüger zu vertrauen.
Ich habe den Fehler gemacht mich damals in diese Abhängigkeit vom Affärenmann bzw. dann Exaffärenmann zu begeben, indem ich ihm die Macht über mich gab. Ich habe meinem Mann ja nichts gesagt und mich dadurch so angreifbar gemacht. Ist ja auch gründlich schiefgegangen.
Ich hoffe die TE denkt darüber noch einmal intensiv nach.

marina 1974

02.12.2019 19:55 • x 5 #1047


D
Zitat von marina1974:
@muss-weiter
Mit der Macht, die der AM über Didi83 hat, bzw. mein Affärenmann damals über mich hatte, sprichst du etwas ganz wichtiges an.
Man ist dem Affärenpartner quasi ausgeliefert und von seiner Verschwiegenheit abhängig, d.h. man muss dem Affärenpartner irgendwie vertrauen. Das ist natürlich schon ein Widerspruch in sich, einem Betrüger zu vertrauen.
Ich habe den Fehler gemacht mich damals in diese Abhängigkeit vom Affärenmann bzw. dann Exaffärenmann zu begeben, indem ich ihm die Macht über mich gab. Ich habe meinem Mann ja nichts gesagt und mich dadurch so angreifbar gemacht. Ist ja auch gründlich schiefgegangen.
Ich hoffe die TE denkt darüber noch einmal intensiv nach.

marina 1974


Er hat mir versprochen nichts zu sagen. Ich vertraue ihm...! Auch wenn er so irgendwie noch Macht hat.

02.12.2019 19:59 • #1048


F
Es gibt soviele Varianten wie das raus kommen könnte. Wenn sie es Freundinnen erzählt hat, ist da schon ein riesiges Problem. Sie könnte es im Kontext mal ihrem Mann gegenüber erwähnen, oder der AM erwähnt es irgendwem gegenüber der den Mann kennt und schups schon ist es raus. Es hat mal jemand das Auto der TE gesehen, wo es nicht hätte stehen dürfen und fragt den Mann, was sie denn da wollte, ect.... Es gibt tausend Varianten wie es auffliegen könnte. Auch noch Monate später.

02.12.2019 20:03 • x 3 #1049


darkenrahl
Zitat von Didi83:

Er hat mir versprochen nichts zu sagen. Ich vertraue ihm...! Auch wenn er so irgendwie noch Macht hat.



glauben macht selig, Wissen ist Macht

02.12.2019 20:05 • x 1 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag