Zitat:Zitat Sonne100:
Nun liebe User höre ich schon den Aufschrei, daß dies undenkbar ist, daß dies eintreten würde, aber die Titanic galt auch, als unsinkbar. Deshalb würde ich nie zu einer Beichte raten, denn diese Entscheidung kann nur ganz alleine die TE treffen, denn nur sie weiß, wie ihr EM tickt und sie muß mit den Konsequenzen leben, nicht wir. Mein Beitrag soll lediglich zum Nachdenken anregen, was bei einer Beichte geschehen kann, aber nicht geschehen muß
Nein, kein Aufschrei da das in der Realität alles passieren kann. Es ist und bleibt eben ein Ritt auf der
Rasierklinge. Es kann gut gehen (nicht beichten) oder halt zum Absturz kommen, deren Folgen meist,
verständlicherweise, heftiger ausfallen.
Ich denke, jeder muß in der Situation wie die TE sehr genau abschecken und versuchen realistisch ein-
zuschätzen wie der LP voraussichtlich bei einer zeitnahen Beichte oder auffliegen zu einem späteren
Zeitpunkt, nach Monaten oder gar Jahren, reagieren wird.
Ein wesenlicher Punkt dabei ist, ob die TE mit einem verschweigen auf Dauer leben kann, sich nicht
doch noch auf die Ehe auswirkt, und ob ein Auffliegen der Affäre (durch wem auch immer) weitest-
gehend ausgeschlossen werden kann. Nur wenn es hier keine Unsicherheit oder gar Bedenken gibt,
kann das nicht beichten eine Option sein.