paulaner
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21287
Zitat von Anja62:Auch während der Affäre haben sie null schlechtes Gewisse
Ich glaube das bei Didi83 nicht.
Sie sagt ja selber, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Es war nur nicht stark genug, um zu "gewinnen".
Ich glaube, allein die Tatsache, dass sie weiß, dass das, was sie tut, falsch ist, trägt zur Gewissensberuhigung bei.
Also..."Ich weiß ja, dass es falsch ist" ist quasi die Gewissensberuhigung.
Ich habe das genauso von meiner Frau gehört. Sie sagte, nachdem sie das erste Mal mit ihm geschlafen hat, hätte sie gesagt "Sch..., jetzt habe ich Mist gebaut. Jetzt habe ich einen Fehler gemacht". Und das war's dann. Das reichte um das Gewissen zu beruhigen...und weiter ging's.
Zitat von FeelingBlue:Ich wurde auch schon betrogen. Jeden den ich kenne, dem Ähnliches widerfahren ist, incl mir, sagt, dass ein nachträgliches Auffliegen deutlich schlimmer ist.
Ja...je länger es her ist, desto schlimmer. Weil ja eventuell Jahre dazwischen liegen, die sich dann vollkommen "falsch" anfühlen.
Man hat jahrelang ein Leben gelebt, in dem man selbst nicht mitentscheiden durfte. Weil einem eklatant wichtige Dinge vorenthalten wurden. Das ist nichts anderes als eine Art Entmündigung. Und das kommt dann auf den Schmerz der Erkenntnis betrogen worden zu sein noch obendrauf.
Weil das Hintergehen und Belügen eben in dem ganzen Zeitraum ja immer weiterging.