Zitat von Zugaste:Und ich finde, da kann der oder die mit größeren Verlangen nicht sagen: du, du weißt ja. Kompromiss und so. Morgen lässt du mich aber mal wieder ran.
Der mit dem größeren Verlangen darf also nicht sagen: Morgen hätte ich gerne 6. Nur der mit dem geringeren? Du siehst hoffentlich die Unlogik. Es ist erwiesenermaßen so, dass Beziehungen vermehrt scheitern, wenn der Verlangensschwächere (und da geht es nicht nur um 6, sondern auch um profanere Dinge wie Haushalt machen) den Takt bestimmt. Das erzeugt wahnsinnigen Druck beim Verlangensstärkeren und führt immer zu einer Entfremdung.
Zitat von Zugaste:@6rama9 ich glaube, wir würden in s. Hinsicht null zusammen kommen. Aber ist ja auch nicht schlimm
Keine Ahnung, aber wenn für dich 6 in einer Beziehung unwichtig ist, dann sicherlicher.
Zitat von Didi83:Und vom Kopf her habe ich auch große bedenken selbst nicht glücklich zu werden wenn ich weiter den vernunftsweg gehe. Diese Zweifel lassen mich wirklich gerade leiden aber ich will es zumindest versuchen
Stell dir mal vor, du würdest mit dem AM und deinen Kindern zusammenziehen. Kommern dir da auch Zweifel und Zukunftsängste? Ich wette so ist es. Das ist eben das Los einer schweren Entscheidung. Der Ausgang ist unbekannt und natürlich bestehen Zweifel. Wäre die Entscheidung sonnenklar, hätte es nämlich gar keiner großen Entscheidung bedurft.
Was ich nicht verstehe... du redest viel von glücklich sein. Schreib hier doch mal auf, was für dich persönlich Lebensglück bedeutet. Und dann schau mal auf die Liste und schaue, wie viele der Punkte du mit deiner Familie abhaken kannst und wieviele davon du in einem Leben mit deinem AM abhaken kannst. Ich wette, das Ergebnis wird dich überraschen.
Zitat von Didi83:Vor habe ich folgendes: kein Kontakt zu meinem AM (ziehe ich aktuell ja auch durch), keine Fotos anschauen
Mehr Zeit mit meinem EM, versuchen herauszubekommen was es für Gründe hat dass ich ihn abweise.
Klingt nach keinem ausgereiften Plan, weiß ich selbst. Deshalb schreibe ich ja hier. Ich brauche Hilfe!
Das ist ein ausgereifter Plan und ich muss sagen, dass ich nach meiner anfänglichen Kritik an deiner Unentshclossenheit, bei dir einen klaren Fortschritt hin zu Eigenverantwortung und Persönlichkeit sehe. Du hast nicht nur einen Schritt gemacht, sondern schon ein paar.
Zitat von modul74:Ich schreibe euch jetzt dazu etwas, aus meinem Leben:
Traurige Geschichte. Aber du sprengst den Thread. Warum machst du nicht einen eigenen auf?
Zitat von Didi83:Und tätowiert und muskulös heißt ja nicht gleich schlechter Mensch. Es waren andere Dinge die mich in ihm keinen Partner sehen liesen. Das hab ich ihm auch gesagt, wir hatten die Vereinbarung immer ehrlich zu sein.
Tätowiert und muskulös heißt definitiv nicht schlechter Mensch. Aber einen gehörigen Unterschichten-Flair hat es schon. Und damit durchaus einen Affären-Reiz. Lass mich raten: Er ist kein Akademiker, korrekt?