Lyrrebird
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1739
Zitat von Didi83:Nein mein Mann weiß von nix. Er weiß nur dass was nicht passt.
Vor habe ich folgendes: kein Kontakt zu meinem AM (ziehe ich aktuell ja auch durch), keine Fotos anschauen
Mehr Zeit mit meinem EM, versuchen herauszubekommen was es für Gründe hat dass ich ihn abweise.
Klingt nach keinem ausgereiften Plan, weiß ich selbst. Deshalb schreibe ich ja hier. Ich brauche Hilfe!
Ich finde, es ist ein erster Schritt... Auch wenn es kein "ausgereifter Plan" ist- du willst jetzt erstmal deine Ehe retten, deine Familie. Dass du leider erst durch die Affäre aufgerüttelt wurdest, ist zwar sehr schade- aber menschlich. Du hast festgestellt, dass dir in deiner Beziehung etwas wichtiges fehlt. Natürlich gab dir die Schmetterlinge bei dem fremden Mann einen Kick, ich finds auch logisch, dass der S. mit diesem Mann etwas "magisches" hatte (blöderweise ein typischer körperchemischer Prozess!) . Es hat nichts damit zu tun, dass dieser andere Mann dein Traummann wäre oder so- er hat dich einfach nur gereizt, weil er eigentlich ausserhalb deiner Welt lebt. Du fandest er spielt in einer anderer Liga und du warst geschmeichelt. Für eine realistische Beziehung mit deinen Kindern kommt er aber nicht in Frage, wie du für dich selbst festgestellt hast. Ok. Häkchen dran, Augenmerk zurück zu dem was du hast und was dir wichtig ist: Deine Familie! Dein schlechtes Gewissen kann dir niemand nehmen- aber du musst dich da nun auch nicht selbst steinigen! Du hast eine Lebenserfahrung gemacht (du bist ja grundsätzlich noch ziemlich unerfahren), du hast Erkenntnisse gesammelt, was dir wichtig ist und was Priorität hat- das sind erstmal deine Familie und eigentlich auch dein Mann.. Jetzt hast du aber kurz in eine andere Welt hineingeschaut, sozusagen in deine Parallelwelt- was wäre in einer anderen Konstellation möglich... Du hast Leidenschaft erlebt- etwas das du noch gar nicht so kanntest. Gut, du hast es erlebt- du kennst nun die Möglichkeiten. Natürlich kannst du diese Leidenschaft nicht plötzlich in deiner Partnerschaft überstülpen, denn dein Mann ist dein Mann - und nicht Mr. Neu+Aufregend! Was du aber kannst, ist in deiner Partnerschaft einiges ändern... Leidenschaft kühlt in den meisten Beziehungen mit den Jahren ab- auch in solchen zuerst "den Verstand verlierenden"... in Guten wandelt sie sich in eine vertraute Sinnlichkeit (in der zwischendurch aber auch mal durchaus ein Feuerwerk zünden kann).
Für dich stellt sich jetzt die Frage, wie du deine Beziehung geändert bekommst. Zuerst fände ich es wichtig, deinen Partner in diese Überlegzung mitreinzunehmen. Auch ohne "Beichte" kannst du ja in einem ruhigen Gespräch das ansprechen, dass du findest dass eure Beziehung in zuuuu gemütliche Bereiche eingefahren ist, dass du etwas mehr Schwung reinbringen möchtest (fände er ja auch gut..). Das "Wie" könnt ihr ja dann gemeinsam besprechen. Mal am WE ohne Kinder weg (Familie oder Babysitter) , ein schöner Abend geniessen etcetc. Finde heraus, was dich "in Stimmung bringen" kann... Bei mir ists zB ein Gläschen Sekt und bestimmte Musik. Alltag dagegen bringt MICH gar nirgends hin- ausser müde ins Bett
Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg findet