Aus dem Leben gerissen

B
Hallo liebe Leser,

weiß garnicht wie ich anfangen soll, weil jeder klare Gedanke wie beiseite geschoben ist und sein Gesicht allgegenwärtig stattdessen ist. Mein nun Exfreund hat per Telefon Schluss gemacht, nachdem er die ganze Nacht über weg war (wo weiß ich nicht!). Davor haben wir auch gestritten, er ist Soldat und kaum in unserer Heimatstatt. Dazu kommt dass er 4 Jahre jünger ist und wohl in einer anderen Lebensphase steckt als ich... Alles annehmbare Gründe um das Ende leichter hinzunehmen. Nur wisst ihr selbst, das Herz ist manchmal stärker als der Verstand... Seit Gründonnerstag habe ich weder nennenswert geschlafen, noch gegessen. Meine Augen sind blau unterlaufen, von dem ewigen Geweine. Manchmal sitze ich starr vor mich hin und bewege mich bis zu 20 Minuten nicht. Einen solchen Schmerz und vor allem Enttäuschung habe ich noch nie gefühlt ... Er gibt an, mich nicht mehr zu lieben. In unserem letzten Gespräch haben wir dennoch gemeinsam geweint, was total unrealistisch schien... Er hat mir das Glück meines Lebens aber auch den Abgrund meines Lebens geschenkt. Aktuell fühlt es sich an, dass es niemals enden wird, dass dieses Gefühl der Leere ein Dauerzustand ist. Danke fürs lesen des Textes und freue mich auf eure Nachrichten.

07.04.2015 06:08 • #1


F
Hallo Gast,
auch ich bin gerade frisch getrennt und mit dem Anfangsschmerz konfrontiert.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Im einen Moment voller Hoffnung, im nächsten am Boden zerstört.
Alles was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es mir die letzten fünf Tage sehr geholfen hat, Freunde um mich herum zu haben.
Traue dich einfach, rufe jeden an, mit dem du vielleicht eh mal wieder Kontakt aufnehmen wolltest und erzähl ihm, was dir passiert ist. Du wirst sehen keiner wird dich zurück weisen, hat doch fast jeder einmal in einer solchen Situation gesteckt.
Und was ich schon jetzt, nach fünf Tagen Trennung positives daraus ziehen kann ist dass, das man echt erkennen kann, was wahre Freunde sind und was Freundschaft ausmacht. Denn nicht nur Liebe, sondern auch Freundschaft kann Berge versetzen.

Und auch wenn du ein Mann sein solltest und vielleicht nicht gerne über Gefühle redest weil du Angst hast dass sich dein Image im Freundeskreis dann verändert; ich rate dir, spring über deinen Schatten und tu es trotzdem.
Du musst ja nicht jedem dein Herz ausschütten, suche dir vielleicht einen Freund/Freundin heraus und du wirst merken, du musst diesen Weg nicht allein gehen.
Denn zumindest mit dieser Floskel hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie im Ansatz zutrifft: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Lg,
fernwehblüte

07.04.2015 07:05 • #2


Z
Hallo

Oh je, das hört sich nicht wirklich gut an Manche Menschen können so unglaublich hart sein. Wie lang war den das Ganze?
Aber sei froh, dass er dir wenigstens ehrlich gesagt hat, wie er empfindet und das ganze nicht ewig hingezogen hat. Wie alt seid ihr den, wenn ich fragen darf?

Hm. Fernbeziehung mit einem Soldaten habe ich auch hinter mir. Ist nicht gerade einfach. :/ War er den an eurem Heimatort stationiert oder ist er die ganze Zeit schon gependelt?

Weinen ist gut! Trauern DARF und MUSS man, um damit abschließen zu können. Du gehst in die richtige Richtung.
Versuch dich auszupowern, dass du wirklich müde und kaputt ins Bett fällst, falls das möglich ist. Gibts nämlich auch, dass man unglaublich müde und kaputt ist und trotzdem nur minimalst/das nötigste schlafen kann

07.04.2015 13:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag