woda
Mitglied
- 1
bin neu hier, das Problem dagegen ist wohl einigen bekannt.
Im August habe ich mich nach 13 (!) Jahren v. meiner Freundin (7 Jahre älter als ich) ohne Probleme getrennt.
Aber: seit 7 Jahren kannte ich eine supernette Traumfrau (10 Jahre jünger als ich) aus meinem Hobbyumfeld. Wir haben auch einiges zusammen unternommen (Messebesuche, Ausstellungen, etc.), alles war rein freundschaftlich. Meine Ex wusste auch von ihr. (Sie war übrigens n i c h t der Trennungsgrund!) 2002 hat sich der Kontakt dann intensiviert. Ich bin nach der Trennung in ihre Nähe gezogen, wir haben noch mehr zusammen unternommen u. im Juli hat sie mir Ihre Liebe gestanden. Danach folgten die schönsten 4 Monate meines Lebens, obwohl sie nie richtig in ihrem Umfeld zu mir stand, weil ich "eigentlich nicht ihr Typ" war. Sie ist sehr von aussen, sprich Eltern, die mich als Partner ablehnten, und Freunden gesteuert, ansonsten aber eher selbständig. Sie hat sich sehr professionell für mein Leben interessiert (Arbeit, Umfeld etc.) um mich als Lebenspartner auszuloten. Mir hat es aber gefallen, denn sie ist wirklich eine Traumfrau u. wir waren auch mental sehr auf einer Wellenlänge. Ich war dann wohl doch nicht ihr Hit, obwohl z. B. beruflich alles stimmt und Anfang Dez. hat sie sich dann emotional merklich zurückgezogen mit der Begründung, es wäre jetzt eben vieles anders und die Liebe wäre dahin aber wir könnten ja wie früher Freunde bleiben.
Und genau das ist der Punkt: nachdem ich jetzt weiss, wie sie als Partnerin ist, nämlich (fast) mein Ideal, möchte ich ihre Liebe wiedergewinnen und nicht als angetesteter guter Freund enden. Sie hat übrigens keinen Neuen am Start.
Unser Verhältnis zur Zeit: jeden Tag SMS, Mail oder Telefon. Wenns ihre knappe Zeit zulässt, sehen wir uns auch mal. Dann gibts auch Bussi, evtl. Knutschen und wir gehen auch Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt und ins Kino. Sie macht nicht auf "Kontaktsperre" o. ä.
Diese Trennung (nicht die vorherige) hat mir 10 Kilo weniger gebracht, jede Menge Tränen bei Liedern und Erinnerungen, aber auch als Trotzreaktion durchtanzte Disconächte, wobei ich ihr dann aber z. B. gg. 5.00 Uhr doch wieder geSMSt habe um ihr zu zeigen, wie "gut" es mir doch geht und ich nicht zu Hause sitze und heule.
Kann Frau so "umschalten" bzw. kann Liebe so schnell kommen und gehen und vor allen Dingen: was kann ich tun, um ihre Liebe zurückzugewinnen? Aus dem Weg gehen möchte ich nicht, denn jede Begegnung mit ihr löst bei mir immer noch ein Erdbeben aus (bei ihr leider nicht mehr) und ich zehre noch länger positiv davon als 3 Tage nichts von ihr zu hören und innerlich zu verbluten. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: ich hechel ihr nicht hinterher, sondern lasse sie die Regeln bestimmen, wie weit sie gehen will.
Wer weiss Rat?