Hallo an alle, ich habe die Geschichte in einem anderen Thread mit dem Titel: Mutter meiner Verlobten zerstörte unsere Beziehung
[/b]Aus mit meiner Ex (33), hätte es Sinn gemacht weiterzumachen?[b]
Ich lasse die Einleitung aus (enthalten im o.g. Thread) und komme gleich zum Ende der Beziehung - wobei ich in der letzten Zeit schwanke zwischen: froh, dass es vorbei ist, und traurig und empfinde etwas Liebeskummer.
Das Beziehungsende deutete sich wie folgt an (letzte Wochen im April)
Ich (31 Jahre alt) hatte versprochen zum Geburtstag meiner Ex Verlobten, (bei ihrer Mutter) zu kommen. (An dem Tag streikte die Bahn) als ich mich aufmachte zum Flughafen zu gehen, hatte ich vor einen Bus zu nehmen, dann war es aber schon 16 Uhr um 17 Uhr wäre ich beim Flughafen und um 18 Uhr bei ihr in der Stadt (und der Geburtstag wäre vorbei).
Nun saß sie mit Ihrer Mutter und ihrer besten Freundin und der Mutter der besten Freundin in der Wohnung ihrer Mutter bei Kaffee und kuchen.
Ich hatte absolut 0 Lust dorthinzufahren und mir die alten Frauen anzutun d.h. Mutter meiner Ex und Mutter der besten freundin meiner Ex. Ich hatte Probleme mir vorzustellen, mit einem Menschen an einem Tisch zu sitzen der mich 1) hinterget, 2) belügt und dabei mir gleichzeitig ins Gesicht lacht, die Mutter meiner Ex hatte zu dem Zeitpunkt jeglichen Respekt bei mir verloren! Sie log ständig ohne sich jemals dafür entschuldigt zu haben.
Dann hatten wir einen Tag später telefoniert und meine Ex erzählte, dass ihr Hund angeblich Krebs hätte, oder einen Tumor hätte und zu einer OP musste, es war spät am Abends und ich hatte fast schon geschlafen, dabei habe ich im Halbschlaf das Telefon aufgelegt.
Daraufhin - am näcshten Tag, schreibt mich ihre beste Freundin in Whatsapp an und Frage liebst du deine Verlobte, und ich meinte ja und frage sie dann, warum sie sich einmische und was sie das anginge. Nun in der Zeit ging meine Ex Verlobte nicht ans Telefon und ihre beste Freundin hat sie manipuliert und belabert von wegen der Mann muss der Frau beweisen dass er sie liebt nicht jeden Tag aber trotzdem er muss es, dann gab es an dem Tag kein Telefongespräch zwischen mir und meiner ex Verlobten und die beiden kamen mit dem Auto Spät Nachmittags / Abends her und meine Ex Verlobte holte bei mir ihre Sachen ab und ließ ihren Verlobungsring bei mir.
Dass ich nichts tum Geburtstag gekommen war, hatte ich mit meiner Ex schon geklärt, jedoch wurde mir das immer wieder, von der besten Freundin vorgehalten
Nach dem aus fragte mich meine ex, wie es mir ginge, ich meinte gut und sie meinte, dass es ihr beschissen gehe.
Dann meinte sie auch, dass sie mich vermisst, und ich denke sie hat mich bis dahin immer noch geliebt, jedoch haben ihre beste Freundin und ihre Mutter einen zu starken Druck auf sie ausgeübt
Wir hatten bis zuletzt ja vor, dass wir uns im Juni wieder sehen, wenn meine Ex ihre eigene Wohnung hat. Aber dann kam es zum Kontaktabbruch und es kam so:
Ich wolle mir an dem Tag einen Labrador Welpen holen und habe ihr per Whatsapp fotos geschickt und habe sie gefragt, ob sie - wenn ich beruflich bald in der Woche abwesen bin - auf den Hund in der Woche aufpassen kann. Sie blockierte mich bei Whatsapp, und blockierte meine Anrufe, so dass immer nur die Mailbox anging.
Ich war sauer dass sie das gemacht hat, weil es zeigte mir, dass sie nicht einmal den Mum hat mit mir über gewisse Dinge direkt zu sprechen - ohne ständig ihre beste Freundin vorzuschalten
Und dann meinte ich eben zu ihr per sms (whatsapp und anrufe waren geblockt), dass es keinen Sinn mehr hat und dass ich eine Schwiegermutter wie ihre Mutter nicht haben will
Dann meinte ich auch, dass ihre Mutter - meiner Ansicht nach - alle ihre Beziehungen kaputt machen wird, und dass meine Ex sich therapieren sollte
Was ich meiner Ex am meisten übel genommen habe: Sie hat sich von der Freundin manipulieren und bequatschen lassen, obwohl sie mit mir selber hätte sperchen müssen und mir erklären müssen dass für sie die Verlobung/Beziehung vorbei ist, aber nein sie schickte ihre beste Freundin, die sie am gleichen Abend mit dem Auto herfuhr, um ihre Sachen abzuholen
Daher sage ich zu mir, dass meine Ex mit 33 Jahren immer noch nicht erwachsen genug ist eigene Entscheidungen zu treffen und ständig entweder von der Mutter oder von der besten Freundin bevormundet wird.
Ich habe mir die Frage gestellt: Wenn ich am Geburtstag erschienen wäre und nie das Telefon an dem Abend aufgelegt hätte, und keine dämlichen whatsapp Nachrichten geschickt hätte, dann wäre meine Ex wieder bei mir - wir wären vllt immer noch zusammen, ABER das Problem mit der Mutter wäre immer noch nicht gelöst.
(Zur Info die Mutter ist 69 und klammert wie verrückt an der Tochter, sie ist Witwe der Ehemann ist tot und jüngere Tochter ist auch verstorben, d.h. sie hat wahnsinnge Angst allein zu bleiben und hat alles versucht um die Beziehung zwischen mir und meiner Ex mit aller macht kaputt zu machen, die Mutter hat es geschafft, dass ich sie gehasst habe und das nahm mir meine ex verlobte übel, weil sie meinte sie gehe daran kaputt, auf der anderen Seite durfte ihre Mutter gemein und hinterhältig zu mir sein und mit mir alles machen, darüber hinaus hatte ich manchmal den Eindruck ich stehe an Zweiter Stelle, ein Psychotherapeut meinte zu mir, nach mehreren Gesprächen die Mutter-Tochter Beziehung sei pathologisch, also krankhaft).
Findet ihr, dass ein Beziehungende mit ihr, im nachhinein richtig ist?
Meine Abneigung gegenüber der Mutter wäre wahrscheinlich immer dagewesen und die Mutter hätte wahrscheinlich nie aufgehört, Lügen über mich zu verbreiten!
Hätte es Eurer Meinung nach Sinn gehabt diese beziehung weiterzuführen oder ist es besser aus Eurer Sicht, dass die Beziehung nun endlich vorbei ist? Hätte es Sinn gemacht weiterzumachen aus Eurer Sicht nach?
Den kompletten Kontaktabbruch bin ich aus dem Grund gegangen, weil ich keine Lust habe mich mit einem Stück Knochen abzuströsten und immer zurückzustecken, es ist die Aufgabe meiner Ex sich zu Therapieren und in den 7 Monaten in denen wir zusammen waren, ist in der Richtung NICHTS passiert. Sie hat auch nicht im Internet nach Therapeuten gesucht oder sich einen Termin beschafft. Aber Zeit um zu ihrer Mutter zu fahren hatte sie stets immer.
Wenn sie so abhängig von der Mutter ist dann frage ich mich, wie sie in 15 Jahren das Ableben der Mutter aushalten will, ich glaube sie bekommt dann einen totalen Nervenzusammenbruch und kommt nie wieder auf die Beinde und stürzt in eine Tiefe Depression.
Versteht sie nicht, dass ihre Mutter nicht ewig lebt und dass sie einen Partner braucht für eine eigene Familie?
17.05.2015 20:00 •