Aus nach 5 Monaten Ehe

1
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir gerade mal meine Verzweiflung von der Seele schreiben.

Ich versuche mal zusammen zu fassen, was gerade bei mir passiert ist.

Mein Mann und ich haben uns im Dezember 13 kennengelernt. Er war damals in einer Beziehung, die sich aber eh am Ende befand und auch nicht von großer Bedeutung war.
Wir sind dann nach der Trennung direkt zusammen gekommen und dann ging auch alles recht schnell. 5 Monate bis zum zusammen ziehen und auch von Hochzeit war bald die Rede. Wir waren uns beide sicher den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Es war alles perfekt. Wir beide hatten vorher eine langjährige Beziehung und danach nur kurze bekannschaften.
Bei uns beiden war es so, dass wir den Wunsch nach der Ehe in der vorher langjährigen Beziehung nicht hatten, jetzt aber sehr stark.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten, die uns teilweise schon echt erschrocken haben (Geburtstag am gleichen Tag, gleiche Namen unserer Brüder und noch viele Kleinigkeiten) daher haben wir beide gesagt, wir sind seelenverwandt. Unser erstes Telefonat war so, als wenn wir uns jahrelang kennen.

Wir haben im Laufe der Zeit viel durchmachen müssen. Krankheiten in der Familie, drohender Führerscheinverlust bei ihm (aufgrund von einer chronischen Krankheit) das alles konnte uns nichts anhaben.
Seine Familie hat mich sofort ins Herz geschlossen, was er so überhaupt nicht kannte.
Die Verlobung folgte und wir heirateten knapp 8 Monate später im Juni 15.
Es war als würden wir in unserer perfekten Welt leben. Wir brauchten nur uns, unsere Freunde und das angeln zum glücklich sein. Dieses Hobby hab ich mit Leidenschaft von ihm übernommen. Das einzige war unsere Eifersucht.
Ich bin vor ihm ziemlich böse auf die Schnauze gefallen und hab das Vertrauen in die Menschheit komplett verloren, dass alles wusste er. Er war genauso eifersüchtig, deswegen konnten wir uns immer recht gut verstehen.

Nach der Hochzeit wollte ich umziehen, womit er nicht einverstanden war, weil er seine Wohnung in die ich mit eingezogen bin geliebt hat. Jedoch wurde die Wohnung auf Grund der Nebenkosten zu teuer.
Wir haben dann eine neue Wohnung gefunden und sind vor 3 Wochen umgezogen. Es war eine sehr stressige Zeit mit sehr viel Streit zwischen uns beiden.
Das war unser Todesstoß.
Er lernte bei der Arbeit jemanden kennen und es folgte ein Kuss. Ich ahnte nichts. Dann kam wieder ein Streit und er stellte alles in Frage. Die Tage danach waren die Hölle. Ich wusste nicht ob meine Ehe noch Bestand hat, oder nicht.
Er sagte immer nur, er sei sich seiner Gefühle zu mir nicht mehr sicher, wegen dem ständigen streiten. Aber er sagte auch, wir schaffen das schon. Darauf hab ich gebaut. Als er immer mehr auf Abstand ging habe ich zum Schutz meiner eine beziehungspause ausgesprochen. An diesem Tag erzählte er mir auch, dass er am nächsten Tag bei seinem Kollegen übernachten würde (seine Arbeit ist ca 150 km entfernt). Für mich die Hölle auf Erden. Zumal er diesen Kollegen sonst nicht ausstehen kann.
Am Tag davor hat er mir was auf seinem Handy gezeigt und ich sah das er viele Bilder von sich drauf hatte. Unter anderem halb *beep*. Auf Rückfrage von mir sagte er nur, die seien für mich gewesen und nannte mir 100 gründe warum ich sie nie bekommen hab.
Danach entdeckte ich bei whats app eine Nummer von einer frau, die genau seinem Typ entsprach (auch weil er mir etwas zeigen wollte). Ich sagte nichts.
In der Nacht zu dem besagten tag, wo er abends nicht nach Hause kommen wollte haben wir uns sehr gut unterhalten, aber mir ließ die Nummer keine Ruhe, also fragte ich nach. Er sagte es wäre die Nummer eines Kollegen Mitte 60 und das wäre bestimmt seine Tochter.
Am Dienstag verabschiedete er sich dann mit gepackten Sachen von mir. Ich solle ihm bitte Zeit zum Nachdenken geben und nicht anrufen, es wird schon alles gut werden. Ich brach zusammen, als er ging.
An diesem Tag sah ich seine Handyrechnung ein, die ich bekomme und sah diese Nummer an die knapp 800 SMS geschickt wurden.
Daraufhin rief ich ihn an uns sagte ihm, dass ich wüsste was los sei. Er gestand alles und sagte mir, ihm sei klar geworden, dass er mich liebt und er wollte abends nach Hause kommen.
Ich bat ihn, sofort zu kommen, wenn ihm unsere ehe etwas bedeuten würde, das tat er.
Es gab nur einen Kuss zwischen den beiden und er brach den Kontakt sofort ab. Er sagte er bereut es und er liebt mich über alles und will unsere ehe retten. Ich wollte ihm verzeihen. Was nach ein paar Tagen noch nicht allzu gut klappte.
Wir haben es noch eine Woche geschafft, dann trennte er sich, mit der Begründung, dass ich für Ihn einfach nur noch eine Freundin sei und das er nicht vergessen kann, was er mir angetan hat. Das ganze nach genau 5 Monaten Ehe (auf den Tag genau).
Er will jetzt mein bester Freund sein. Die Situation ist für mich unerträglich…… Wir können uns finanziell keine Sprünge erlauben, also müssen wir beide zusammen wohnen bleiben. Ich liebe Ihn über alles…..
Er tut alles um es mir recht zu machen, nur halt nichts, was an eine Beziehung erinnern könnte. So wie ein bester Kumpel halt.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Er macht jede Beziehung kaputt, wenn es läuft, das hat mir seine Schwester gesagt. Er ist seit Monaten überarbeitet.

Keine Ahnung was ich hören will. Sry für den langen Text, aber es tut gut zu schreiben.
06.11.2015 17:40 •



Ähnliche Themen


Top