44

Aus und vorbei Lügen, Affäre und Absturz

U
Vielleicht hat das Karma schon längst zugeschlagen, aber anders als du denkst.
Du bist ein gefühlvoller Mensch, der hinter seiner Partnerin steht, der bereit ist zu geben, der wahre Liebe empfinden kann, der sein herz spürt, der vertraut und aufrichtig liebt. Ein Mann, der ehrlich ist, der kommunikativ ist, der Dinge beim Namen nennt, der ehrlich mit seinem Gegenüber ist, der auch unangenehme Dinge ansprechen kann.
Sie wird wahrscheinlich nie wahre Liebe im Herzen finden, wird immer verbrannte Erde hinterlassen auf der Suche nach Dingen, die ihr Herz berühren aber sie wird nie zufrieden sein und es nie finden. Sie wird dadurch nicht zur Ruhe kommen und irgendwann ganz allein sein mit dem Wissen, dass die das Wunderbarste in der Welt - die Liebe - nie gefunden hat.
Du hast jetzt aber die Chance, eine Frau zu finden, die zu wahrer Liebe fähig ist, die dich zu schätzen weiß, die dich aufrichtig aus tiefsten Herzen liebst. Du wirst dein Glück noch finden, sie ganz sicher nicht.

10.07.2019 14:26 • x 3 #16


tamis
Zitat von DeinErnst23:
Autsch.....du tust mir echt leid, mein Freund! Ich würde dir gerne was anderes sagen können....aber ist schon echt ne üble Packung, die du da abkriegst. Haben Exen aber häufig, dass sie plötzlich so gefühlskalt werden. Ist grausam. Entweder sind sie selbst verletzt, oder müssen sich aufgrund des neuen Schwarms jetzt besonders cool geben.....oder haben eigentlich ein schlechtes Gewissen, für dass du nun aber herhalten musst. Siehste ja, wie du nun angeblich an allem Schuld sein sollst. Jeder hat Anteile, aber keiner ist alleine Schuld! Lass dir das nicht verklickern. ...


Ja, man versteht es nicht, insbesondere, da sie immer das Gegenteil sagte, schrieb mir auch zeigte. Und dann dieses Ende. Kalt, distanziert und nur noch formelle Aspekte regeln und nicht mehr darüber sprechen wollen. Das ist nun schon 9 Wochen her und ich grübel immer noch nach dem warum, sie kann jemand sich so drehen? Ohne Verantwortung zu übernehmen oder mal die Wahrheit zu sagen, immer zu Lügen ...

10.07.2019 16:59 • #17


A


Aus und vorbei Lügen, Affäre und Absturz

x 3


D
Zitat von tamis:

Ja, man versteht es nicht, insbesondere, da sie immer das Gegenteil sagte, schrieb mir auch zeigte. Und dann dieses Ende. Kalt, distanziert und nur noch formelle Aspekte regeln und nicht mehr darüber sprechen wollen. Das ist nun schon 9 Wochen her und ich grübel immer noch nach dem warum, sie kann jemand sich so drehen? Ohne Verantwortung zu übernehmen oder mal die Wahrheit zu sagen, immer zu Lügen ...


Ja, eine solche Enttäuschung sitzt sehr tief. Das ist es doch, was dich am meisten quält, oder? Das Gefühl, dass du diesen Menschen nicht kennst, obwohl du Jahre mit ihr zusammen gewesen bist.

Allerdings kann eine solche Wahrnehmung auch trügerisch sein. Die Person zeigt dir aktuell nur Schattenseiten, die dir bisher verborgen blieben. Die Sonnenseiten waren vermutlich genauso real.

Die Frage ist, was hat sie unterdrückt, dass jetzt so rausschießt? Offensichtlich ziemlich viel.
Hattet ihr Kommunikationsdefizite? Hat sie Gründe dich zu hassen? Ist irgendetwas in letzter Zeit vorgefallen, dass sie sich um 180 grad dreht? Irgendwo muss dieses schizophrene Verhalten ja herkommen.....

10.07.2019 17:26 • x 1 #18


Wurstmopped
...nicht grübeln! Du wirst die Antwort NIE erhalten und daher ist es vollkommen egal warum, wie, weshalb die Frau sich so zeigt, verändert hat!
Loslassen, Du bist DIR immer mehr wert! Wer Dich so behandelt ist keine Option für die Zukunft, sei froh dass Du nicht noch mehr kostbare Lebenszeit mit ihr verplempert hast!

10.07.2019 17:31 • x 1 #19


S
Ich versteh das auch nicht, wie Menschen das zusammenbringen. Mein Ex ist vor einem Jahr plötzlich und eiskalt nach 7 Jahren ausgezogen. Einen Tag nach dem wir vom Urlaub zurück gekommen sind und wo alles ganz harmonisch war. Ohne Erklärung.

Dann kam er wieder. Und brach wieder den Kontakt ab. Ging so 7 Monate bis mich seine Neue anrief. Er fuhr längst doppelgleisig. Ich hab ihm total vertraut und wäre nie auf die Idee gekommen, dass er mich betrügt.

Das ist das Schlimmste. Dass man eigentlich nichts über den anderen weiß. Dass man vertraut und glaubt. Und dabei ist man nur ein jederzeit austauschbares Objekt.

Ich fühle mit dir!

Kann sein, dass sie bald wieder bei dir antanzt. Und sei es nur, um sich zu vergewissern, dass du noch leidest. Um zu schauen, ob du noch genau dort liegst, wo sie dich hingeschmissen hat.

Aber du kennst jetzt ihren wahren Charakter! Lass dich nicht einwickeln! Taten zählen. Nicht Worte!

10.07.2019 17:41 • x 3 #20


tamis
Das tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Wie bist Du damit umgegangen?
Und das sie wieder zurückkommt, schließe ich definitiv aus. So ist sie nicht. Irgendwo ist ein ANderer. Schlimm daran: Ich vermisse sie trotzdem

10.07.2019 18:58 • #21


S
Versuche es dir etwas leichter zu machen, du vermisst die gute Zeit mit ihr, nicht sie... Denn das, was sie jetzt ist, das hast du nicht verdient. Du kannst lieben, sei stolz darauf, sie hat diese tiefen Gefühle wohl leider nicht und wird noch mehr Menschen verletzen. Da wartet noch Gutes auf dich, vertraue dem Leben auch wenn es jetzt gerade schmerzt und weh tut.

10.07.2019 19:55 • x 2 #22


Gartenfee17
Zitat von tamis:
Mit mir reden will sie nicht. Sie traut sich wohl nicht. Hat die schöne Zeit einfach abgehakt. Von heute auf morgen. Auch die Kinder wurden getrennt.

Du hast es ja bereits erkannt. Sie ist feige. Sie möchte sich mit den Folgen ihres Handelns nicht auseinandersetzen. Dass es alles andere als in Ordnung ist, wird sie schon wissen.
Zitat von DeinErnst23:
Irgendwo muss dieses schizophrene Verhalten ja herkommen.....

Siehe oben. Ein Mix aus Hormonrausch und Feigheit. Sie ist schwach. Du wirst jemanden finden, der besser zu dir passt. 9 Wochen sind nicht lang, um so etwas zu verdauen. Gibt dir etwas Zeit und meide sie. Das wirfst dich sonst zurueck.

10.07.2019 20:11 • x 1 #23


S
Zitat von tamis:
Das tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Wie bist Du damit umgegangen?
Und das sie wieder zurückkommt, schließe ich definitiv aus. So ist sie nicht. Irgendwo ist ein ANderer. Schlimm daran: Ich vermisse sie trotzdem

Meiner hat auch eine Neue und ist im letzten Jahr so an die 20 Mal wieder bei mir aufgetaucht. Das sagt also gar nichts.
Wenns mit dem Neuen nicht so gut läuft oder ihr fad ist, dann wird sie sich wieder melden. Nicht unbedingt weil sie dich zurück will, sondern so als Machtspielchen. Da testet sie dich und es würde ihrem Ego guttun, wenn du einknickst. Der andere bleibt natürlich auch im Spiel.
Sei also vorbereitet und gib ihr nicht die Genugtuung mit dir machen zu können, was sie will! Sei stolz!

10.07.2019 20:16 • x 2 #24


D
Ich verstehe dieses Beziehungsgehopse von A nach B, zurück zu A, nach C, zurück zu B sowieso nicht.

Ich hatte zwischen jeder Beziehung mindestens 1-2 Jahre Pause.....und die waren auch wichtig für mich.

Wie soll man eine Partnerschaft, und alles was dazu gehört, reflektieren und aufarbeiten können, wenn man sich direkt wieder mit dem nächsten Hickhack zuschüttet.

Klar, ist bequemer. Schmetterlinge lassen vergessen.
Aber Beziehungen sind vor allen Dingen Lernaufgaben..... über sich, seine Mitmenschen, über das Ego und die Liebe.

........ und nicht ein vergünstigter Familientag auf der Kirmes mit Freibier und Bratapfel.

*Ironie on* Aber drauf geschissen..... Herzen brechen sowieso im Minutentakt. Da kommt es auf das ein oder andere auch nicht mehr an. *Ironie off*

10.07.2019 22:24 • x 2 #25


tamis
Zitat von unfassbar:
Vielleicht hat das Karma schon längst zugeschlagen, aber anders als du denkst.
Du bist ein gefühlvoller Mensch, der hinter seiner Partnerin steht, der bereit ist zu geben, der wahre Liebe empfinden kann, der sein herz spürt, der vertraut und aufrichtig liebt. Ein Mann, der ehrlich ist, der kommunikativ ist, der Dinge beim Namen nennt, der ehrlich mit seinem Gegenüber ist, der auch unangenehme Dinge ansprechen kann.
Sie wird wahrscheinlich nie wahre Liebe im Herzen finden, wird immer verbrannte Erde hinterlassen auf der Suche nach Dingen, die ihr Herz berühren aber sie wird nie zufrieden sein und es nie finden. Sie wird dadurch nicht zur Ruhe kommen und irgendwann ganz allein sein mit dem Wissen, dass die das Wunderbarste in der Welt - die Liebe - nie gefunden hat.
Du hast jetzt aber die Chance, eine Frau zu finden, die zu wahrer Liebe fähig ist, die dich zu schätzen weiß, die dich aufrichtig aus tiefsten Herzen liebst. Du wirst dein Glück noch finden, sie ganz sicher nicht.


Danke für die Worte! Ja, sie wird verbrannte Erde hinterlassen. ich bin allerdings nicht sicher, ob ich gestärkt aus dieser Trennung hervorgehen werde. Ich finde einfach keinen Umgang damit. Weiß einfach nicht, was der richtige Weg ist ...

11.07.2019 06:11 • #26


M
Zitat von tamis:
Weiß einfach nicht, was der richtige Weg ist ..

es gibt keinen, jeder Weg ist individuell für denjenigen der ihn geht.

11.07.2019 06:15 • x 1 #27


S
Dein Weg, ist der Weg zu dir , mit dir allein sein können, Freunde genießen, fang ganz klein an und dann wird das. Wenn du aus der Traurigkeit nicht raus kommst, hol dir Hilfe... Tut auch gut, man muß nur erstmal rausfinden welcher Weg etwas für einen ist. Du schaffst das!

11.07.2019 08:03 • x 1 #28


tamis
Zitat von DeinErnst23:
Ich verstehe dieses Beziehungsgehopse von A nach B, zurück zu A, nach C, zurück zu B sowieso nicht.

Ich hatte zwischen jeder Beziehung mindestens 1-2 Jahre Pause.....und die waren auch wichtig für mich.

Wie soll man eine Partnerschaft, und alles was dazu gehört, reflektieren und aufarbeiten können, wenn man sich direkt wieder mit dem nächsten Hickhack zuschüttet.

Klar, ist bequemer. Schmetterlinge lassen vergessen.
Aber Beziehungen sind vor allen Dingen Lernaufgaben..... über sich, seine Mitmenschen, über das Ego und die Liebe.

........ und nicht ein vergünstigter Familientag auf der Kirmes mit Freibier und Bratapfel.

*Ironie on* Aber drauf geschissen..... Herzen brechen sowieso im Minutentakt. Da kommt es auf das ein oder andere auch nicht mehr an. *Ironie off*


Eine kluge Anmerkung. Danke.

11.07.2019 15:45 • #29


tamis
Zitat von sternenglanz:
Dein Weg, ist der Weg zu dir , mit dir allein sein können, Freunde genießen, fang ganz klein an und dann wird das. Wenn du aus der Traurigkeit nicht raus kommst, hol dir Hilfe... Tut auch gut, man muß nur erstmal rausfinden welcher Weg etwas für einen ist. Du schaffst das!

Nun muss ich doch noch einmal schreiben, mit ein wenig Abstand bzw, einigen Tagen die vergangen sind. Ja, das ist wohl der Weg, den Du da richtig beschreibst, aber es gibt immer wieder diese Rückfälle, das Vermissen, die Trauer, dann die Wut, die Vorstellung, dass sie ihre Liebe und sonstiges nun mit jemandem anderen teilt, Ich möchte sie eigentlich auffordernden mir endlich die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, alles. Warum diese miese Art der Trennung, warum die ganzen Lügen, warum sie sich als das kleine arme Opfer hinstellt und mich zum Täter macht. Das ist doch völlig schräg. Und trotzdem komme ich nicht von ihr weg. Das ist verrückt, oder ?

18.07.2019 21:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag