187

Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

P
@MIKE78
scusi für die späte Antwort, hatte noch längere Schichten. heffalump hat schon einiges aufgedröselt. Ich werde aus Zeitgründen nicht mehr deinen thread durchgehen, um deine Fragen zu beantworten, wo du alles geei ert bist. Ich hoffe, die Kombi aus heffalumps Antwort und dem, was ich versuche auszudrücken, geben dir eine Idee, was ich meine. Das soll dir helfen deine ex und die Situation eventuell besser zu verstehen, und damit vielleicht auch dich selber besser verstehst?

Ich schieße jetzt mal einige Zitate ab:
Zitat von MIKE78:
Wie meinst du das, wo bzw. in welcher Weise eierte in ich den in der Beziehung bzw. hier rum.

Du hast sie und ihre Situation anscheinend nicht sonderlich ernst genommen, zumindest nicht ernst genug für eine Beziehung auf Augenhöhe. Du erwartest, dass es für dein Verhalten Verständnis von ihr zu geben hat, drückst dich aber vor Gesprächen, kommst nur auf Druck in die Puschen. Das ist schade. Du wußtest dass:
Zitat von MIKE78:
Die Beziehung zu dem drinker war nicht die letzte Beziehung von ihr und auch nicht die prägendste.
Das war tatsächlich der Typ vor mir. Sie waren insgesamt 8 Jahre zusammen und dazwischen 2 mal getrennt. Er belog und betrog sie und erhob tatsächlich auch mal die Hand gegen Sie. Trotzdem nahm sie ihn 2 mal zurück.

Das heißt also, wenn ich das jetzt richtig verstehe:
sie hatte vorher erst eine Beziehung mit einem drinker und danach eine Beziehung mit einem Typen, der sie belogen und betrogen hat und sie ihm dennoch - erfolglos - weitere Chancen gab.
Du wußtest das,
Zitat von MIKE78:
verlief die erste Zeit super wobei ihr da aufgefallen ist das ich am Wochenende wohl ihrer Meinung manchmal ganz schön viel trinke Natürlich nicht bis zum Absturz aber schon eben ein bisschen was.Sie bat mich das runter zu fahren.

sie hat es dir wohl mehr als einmal mitgeteilt, gerade mit ihrem Hintergrund,
Zitat von MIKE78:
gab es auch Wochen wo ich nichts trank

Zitat von MIKE78:
bei einer Gartenparty übertrieb ich es wieder ein bisschen mit dem trinken. Wir hatten danach ein furchtbaren Streit

warum wohl? der wievielte Streit bereits deswegen?
ok, nochmal, du wußtest um ihre sehr empfindlichen Stellen, nämlich dass sie vorher mit einem drinker und dann mit einem Lügner und Betrüger zusammen war, letzterem erfolglos wiederholte Chancen gab, und bist mit der folgenden Aktion genau an diesen Punkten - trinken und belügen - mit Vollgas hineingefahren:
Zitat von MIKE78:
für die Woche anderthalb Flaschen und trank jeden Abend einen kleinen Schluck mit Cola und legte die Flasche wieder in meine Tasche damit sie nichts merkte und es keine Diskussion darüber gibt

Warum h e i m l i c h? Grundsätzlich schon problematisch. Mit ihrer Vorgeschichte weiß sie, dass da deutlich mehr nicht stimmt zwischen euch. Nur was alles?
Du erwähnst sehr oft, es ließe sich doch alles klären. Deine Taten schreien aber etwas anderes. Du drückst dich vor Klärungen. Du hattest bis dahin so einige Chancen bekommen. Und du bist immer weiter hineingerutscht in einen Kreislauf, wo du nicht in der Form trinken solltest, wie du es tatest, und es gegen deine eigene Vorstellung ging, dass dies doch für dich nix schlimmes sei, für sie aber schon, .., du merkst es?
Zitat von MIKE78:
war eine Firmenfeier wo ich nur ein B. trank und zwei Stunden später nach Hause zu ihr fuhr. Sie war nicht da und hatten mir auch keinen Zettel hinterlassen wo sie war. Als sie nach Hause kam war ich mächtig angefressen [// warum?// ] und es kam wieder zum Streit worauf sie mich dann auch fragte ob ich sie für völlig bescheuert halte. Sie hatte die Flasche in der Woche gefunden und das ganze beobachtet. Sie sagte mir dass das natürlich der absolut cut war. Heimlich trinken und das ganze andere, vom verweigern der Arbeit im Garten obwohl ich ja gefragt hatte, dann das viele trinken ( Waren manchmal 4 B. im Garten) und das Heimliche Trinken hätten ihre Gefühle komplett abgebaut hätten und ich bitte ausziehen sollte und mir vielleicht Hilfe suchen sollte.

Zitat von MIKE78:
Für mich kam das total überraschend obwohl ich schon gemerkt hatte das sie sich zurück gezogen hatte und nicht mehr viel lief. Ich hielt das aber für eine Phase.

Warum bist du angefressen, wenn du nicht weißt, wo sie ist? Was stimmt da nicht zwischen euch?
Du gibst ihre Erklärung wieder für das Schluß machen wieder, die in sich stimmig und nachvollziehbar ist. Deutlicher mag ich es nicht hervorheben. Nur du nimmst sie darin immer noch nicht ernst. Du hielst das für eine Phase. Inzwischen weißt du es besser.

Das ist für mich in der Tat ein herumgeei ere, eine Verweigerung - ihrer - Realität, was ihr ernst und wichtig ist.
Gut finde ich, dass sie es geschafft hat, aus ihren harten Erfahrungen zu lernen und den Cut zu machen, wo die red flags deines Verhaltens (heimlich (!) drinken; aber auch dieses obige angefressen sein) deutlich auf grundsätzliche Probleme zwischen euch / eurer Kommunikation / eures Vertrauens zueinander, hinweisen.

Ich hoffe, das war etwas verständlicher. Ich neige auch zu abkürzendem Schreiben und merke erst viel später, dass mancher Gedanke im Kopf nicht auf Papier bzw Bildschirm gebracht wurde.

04.12.2020 03:15 • x 3 #91


Freundin
...
Weißt du noch deine erste Kindergartenliebe? Wie ihr Haar duftete? Augenfarbe?
eines Tages wenn das ganze längst Vergangenheit ist
Wirst du an sie noch denken? An Dinge, worüber ihr gelacht habt? Das schlechte vergisst man schwerer, als gutes. Gutes hebt viel Schlechtes auf.

Tau?new name?( Insider)?

Also liebe Schreiberin, du hast mich gerade an etwas erinnert , Kindergartenliebe! Puh es ist wahnsinnig , in welchem frühen Alter man in der Lage ist sich zu verlieben. Ich hatte da einen 5 jhr #Verehrer und ich weiss noch genau wie er aussah. Die Erinnerung als man klein war funktioniert richtig gut. Aber ich hatte lange nicht mehr an ihn gedacht.
Bei mir bleiben immer die #Guten Erinnerungen stehen. Zum Glück! Warum , weil ich mich mit bösen Erinnerungen nicht belasten will , und vielleicht auch weil ich generell immer versuche das Beste aus einer Situation zu machen , nicht nachtragend bin u auch meist positive Einstellungen zu Menschen habe.
Allerdings wäre es mir völlig egal , wie mich Andere sehen. Das ist jetzt für den Te!
Wichtig wäre mir, dass ich vor mir selbst Respekt haben kann und mich ehrlich erkenne wie ich bin.
Mike kannst du dich ehrlich einschätzen? Versuchst du dich besser zu machen als du bist? Hier im Forum hast du ehrlich geschildert, dass du Alk versteckt hast. Aber stimmen die Mengen des angegebenen heimlich getrunkenen Alks?
Das ist ganz ganz wichtig. Das kannst nur du für dich beantworten. Ich in meinem Umfeld kenne niemand, der nach stressiger Arbeit ein kleines # Glas trinkt. Wir gehen dann zum Ausgleich joggen, verstehst du ?
Und Butterblume glaube ich hat geschrieben , das fand ich sehr gut, dass man als Partnerin nicht in die Mutterrolle hinein will, indem man sagt , # räume auf, # trink nicht zu viel.... usw!
Und auch ein Schreiber meinte richtig, warum schimpfst du mit ihr, wenn du nicht weisst , wo sie ist? Bist du vielleicht ein einengender Partner? Das wäre dann auch ein weiterer Grund , warum sie nicht mehr wollte. Du merkst je mehr hier geschrieben wird, desto mehr wird dir und Anderen hier klarer, dass es bei euch doch ein paar Baustellen gab.

04.12.2020 09:42 • x 4 #92


A


Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

x 3


Heffalump
Zitat von Freundin:
Kindergartenliebe!

Ich war da nur einen Tag, hab da keine Liebe gefunden, aber das man Bauklötze übers Hirn bekommt, weil falsche Farbe oder weil der Junge doof, weiß ich heute noch.


Zitat von Freundin:
Aber ich hatte lange nicht mehr an ihn gedacht.

Daran denken tu ich auch sehr selten - was mir als Erinnerung blieb, war die Ungerechtigkeit.

04.12.2020 09:50 • x 3 #93


Freundin
[quote=Heffalump][/quote]
Ich war da nur einen Tag, hab da keine Liebe gefunden, aber das man Bauklötze übers Hirn bekommt, weil falsche Farbe oder weil der Junge doof, weiß ich heute noch.
das mag ich an deinen Beiträgen , sie haben einen gewissen Witz , was die ernsten Beiträge immer ein wenig auflockert

04.12.2020 09:55 • x 3 #94


MIKE78
@ Freudin, Butterblume63,die Seherin, Heffalump,Positive Energie, Perzet und all die anderen hier. Könnt ihr euch mal bitte ein Brett besorgen und mir nach einander eine drüber ziehen?!

Ich habe gestern wieder mal richtig Mist gebaut . Ich kann nicht erklären warum ich, wenn ich ihr gegenüber stehe, wie Wachs bin....
Gestern Nachmittag kam aus heiteren Himmel eine Nachricht von ihr über eine 2 Raumwohnung weil ich angeblich ja eine Suche ( vor einem viertel Jahr hat sie noch davon gesprochen das ich mir vielleicht erstmal nur eine Möblierte Wohnung nehme, da ja man nicht weiß wie lange die Trennung dauert und jetzt das , aber ok... ). Dazu nur eine kurze Frage, wie es dem Hund geht ( nicht mir... ). Das Unheil nahm seinen Lauf....Ich war wirklich sauer darüber wie sie mich behandelte, zog mich an und fuhr zu ihr . Ich fragte was das soll, sie reagierte relativ locker ich dachte du suchst eine Zweiraumwohnung. Sie sah schlecht aus, sie sagte der Stress auf Arbeit setze ihr zu. Jetzt fragt mich bitte nicht warum ich das gemacht habe aber ich fragte sie ob wir morgen Abend ein Glas Wein zusammen trinken wollen. Sie überlegte kurz ob sie schon was vor hat ( ob nicht jemand besseres gerade zur Verfügung steht) und sagte dann, können wir machen. Natürlich habe ich mich Zuhause über mich geärgert aber heute Abend werde ich eine Entscheidung verlangen damit dann Ruhe ist und auch ich endlich abschließen kann ( irgendwie hoffentlich den die Antwort ist klar).
Natürlich fährt man nicht hin und antwortet schon garnicht auf eine Nachricht. Keine Ahnung warum ich das getan habe......

04.12.2020 10:47 • #95


Heffalump
Zitat von MIKE78:
Keine Ahnung warum ich das getan habe.

Hormone?

Oder einfach nur gern Opfer der eigenen Einbildung

04.12.2020 10:58 • x 1 #96


MIKE78
Dann eher Wunschdenken....

04.12.2020 11:07 • #97


B
Oha,da leidet aber gerne einer .Bevor deine Hormone wieder Samba tanzen rate ich dir zum Sprung in einen kalten Bach.
Und schon wieder der verfluchte Alk.. Kann man sich nicht auf einen Kaffee treffen?
Allein deine Glühwein Mengen der letzten Tage lassen bei mir alle Alarmglocken schrillen.
Sag in deinem Interesse das Treffen ab. Mein Gott,ich kapiere es nicht wie Menschen lachend in die laufende Kreissäge rennen.
Und die Bratpfanne mein bevorzugtes Requisit denkst dir einfach*Poing,schepper AUA*

04.12.2020 11:23 • x 2 #98


DieSeherin
Zitat von MIKE78:
Natürlich fährt man nicht hin und antwortet schon garnicht auf eine Nachricht. Keine Ahnung warum ich das getan habe...


die hoffnung stirbt zuletzt?
a bissl dämlich?
du brauchst noch eine endgültige klatsche um es zu kapieren?

04.12.2020 11:28 • x 1 #99


MIKE78
....ich glaube ja !

04.12.2020 11:30 • #100


Freundin
Bin ganz bei @Butterblume63 , einen Wein zusammen trinken !
Nicht dass ihr miteinander nichts trinken dürft , wie wärs mal mit Tee, Apfelschorle, Milchshake , ausgepressten o- Saft , heiße Zitrone.... no Alk!
Also und sie sagt auch noch ja zum Wein!
Ich frage mich gerade ob ihr nicht Beide ein Brett vor dem Kopf schon habt , welche übrig geblieben sind , als du bereits andere gebeten hattest mit Schlägen auf den Hinterkopf dein Denkvermögen anzukurbeln?
Ich denke ihr habt euch beide verdient! Der Blinde führt den Lahmen ! Sorry auch ich gehöre zu den Personen, welche sagen was sie denken!

04.12.2020 11:42 • x 5 #101


Heffalump
ja so ein Glühwein taugt ja nix, Jägertee und dann kannst du jede hinten überlegen.
männer!

04.12.2020 13:11 • x 2 #102


P
Zitat von MIKE78:
Keine Ahnung warum ich das getan habe.

Wieso weißt du selber nicht, warum du noch mit ihr zusammen sein willst?
Willst du das nicht mal für dich herausfinden, ehrlich zu dir selber sein? Dann brauchst du dich nicht mehr wie ein abhängiger Bubi fühlen, der von anderen Hinweise braucht, was er wann wie zu tun hat.
Erst muß sie deine Mami spielen, aber wehe sie tut es. Du forderst es ein durch dein Verhalten (von anderen bereits beschrieben) aber hasst es, wenn tatsächlich darauf reagiert wird.
Diese Fragen kannst nur du beantworten, warum du an dieser Stelle selber so widersprüchlich drauf bist. Das kann allerdings dauern, bis einem so eingefahrene Verhaltensweisen klar werden.
Zitat von MIKE78:
Ich war wirklich sauer darüber wie sie mich behandelte, zog mich an und fuhr zu ihr

Zitat von MIKE78:
heute Abend werde ich eine Entscheidung verlangen damit dann Ruhe ist und auch ich endlich abschließen kann

oft genug gesagt worden, daß es an sich durch ist. Wann hörst du das Gesagte?
Während der Beziehung hast du ihre Aussagen auch nicht ernst genommen. Warum?
Alles Fragen, deren Antworten tief in dir drin liegen. . .

04.12.2020 14:20 • x 3 #103


Freundin
@Perzet , was du über mir geschrieben hast, genau das habe ich ihm als Pn geschrieben.
Vlt spielt sie auch weiter die Mami / best friend indem sie ihn auf eine tolle Wohnung aufmerksam macht?Aber nein , da wird klein Mikie böse. Böse auch dass sie nach dem Hund frägt und nicht nach Mikie. vielleicht interpretiert der Te auch in alles tu viel hinein. Und wenn er streitet, wenn sie sich nicht ordnungsgemäss abmeldet ( als sie noch zusammen wohnten) , na so eine Kontrolle könnte ich auch nicht gebrauchen. Da war er dann mal der strenge Papa und hat auf Erklärung bestanden. Sie zieht natürlich mit der Zustimmung zum gemeinsamen Weinabend auch keine klare Grenze.

04.12.2020 14:35 • x 4 #104


fe16
Zitat von Butterblume63:
Mein Gott,ich kapiere es nicht wie Menschen lachend in die laufende Kreissäge renne


Ja , weil der Partner immer besser ist ,
Ja , mein Ex Partner macht das nicht
Ja , weil es Hoffnung gab
Ja ,

Weil es einfach so sein sollte


Und so finde ich es klasse das TE dies nicht verschweigt

Und wenn er noch dreimal da rein läuft ... es ist SEIN ding

Verstehen müssen wir immer nur unser Handlungen .

04.12.2020 14:36 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag