187

Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

Freundin
Schön dass du meine Frage nie beantwortest
Ich frag auch nur sooo zum Spass... Da kommt man dann prächtig in der Themenstory voran , schreiben wir doch der Einfachheit dann übers Wetter!
Bei mir sehr sonnig, bei dir so?

30.11.2020 15:57 • x 2 #61


MIKE78
@ Freundin

Bitte entschuldige. Ich sage ja das ich dies heute garnicht mehr ganz nachvollziehen kann, denn so kenne ich mich nicht. Ich glaube ich wollte mich einfach etwas entspannen. Ich habe auch nicht so viel getrunken dass sich meine Persönlichkeit verändert hat. Hab ja da auch nicht die ganze Woche getrunken sondern 2 oder 3 Tage einen kleinen Schluck abends. Natürlich wollte ich nicht das sie dies mitbekommt um einer eventuellen Diskussion aus dem Wege zu gehen . Am Ende war ich natürlich auch über mich selbst am meisten enttäuscht.

30.11.2020 16:02 • x 1 #62


A


Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

x 3


Freundin
Zitat von MIKE78:
@ Freundin

Bitte entschuldige. Ich sage ja das ich dies heute garnicht mehr ganz nachvollziehen kann, denn so kenne ich mich nicht. Hab ja da auch nicht die ganze Woche getrunken sondern 2 oder 3 Tage einen kleinen Schluck abends. Natürlich wollte ich nicht das sie dies mitbekommt um einer eventuellen Diskussion aus dem Wege zu gehen . Am Ende war ich natürlich auch über mich selbst am meisten enttäuscht.

Oki alles gut! Doch ich denke du verdrängst dir da selber etwas. Mach ich nämlich auch manchmal .wenn ich etwas sehr unangenehmes erlebe ( die Zusammenkunft mit meiner Mutter,verdränge ich das sofort! Das geht soweit, dass ich froh bin wenn mein Mann dabei ist , um mir zu sagen , was meine Mutter mir wieder schlimmes an den Kopf geworfen hat! Ich denke der Kopf setzt einen Selbstschutz ein, vielleicht kannst du nochmal ganz tief in dich gehen , und wir finden warum du meintest, diese abendlichen Schlucke zu brauchen?ok?

30.11.2020 16:10 • x 2 #63


MIKE78
Ich würde sagen aus heutiger Sicht wirklich nur um zu entspannen. Hatte damals Privat oder auf Arbeit keine nennenswerte Probleme. Auch dies wurde ja bei den Sitzungen angesprochen. Trinke ja jetzt nach dem Feierabend ja auch nichts. Verdränge also wirklich auch nichts.

Und versteckt hatte ich ihn um der Diskussion aus dem Wege zu gehen. Völlig Schwachsinnig und natürlich hat dies einen kleinen Anteil am Ende der Beziehung.

30.11.2020 16:16 • #64


B
Zitat von MIKE78:
Darf ich euch beide mal fragen, da ihr ja meine Geschichte gelesen habt, ob das in euren Augen auch einfach zu viel war was in der Beziehung da vorgefallen ist und ob ich das nur einfach anders bzw. falsch sehe. Natürlich wäre es viel Arbeit gewesen aber auch genau das stärkt doch am Ende eine Beziehung, oder nicht?!

Ich bin ehrlich: Ja,mir wäre es auch zuviel gewesen! Aber ich bin eine Frau die hinter keinem Mann herräumt
und da waren paar Kloepse mehr die für mich ein No-Go waren. Da tickt aber jede anders.
Da hilft auch gutes Aussehen nichts.

30.11.2020 18:00 • x 3 #65


MIKE78
Wow, dann lag ich wohl völlig daneben....Hab das natürlich auch als No go empfunden aber eben nicht als überwindbar.

30.11.2020 18:35 • x 1 #66


B
Zitat von MIKE78:
Wow, dann lag ich wohl völlig daneben....Hab das natürlich auch als No go empfunden aber eben nicht als überwindbar.

Mike,ich kann vermuten ( die Frau ist in meinem Alter),dass wir weniger Kompromiss bereit sind. Selbstbewusste Frauen legen die Ansprüche an den Mann dementsprechend hoch. Wir sind keine Muttis.

30.11.2020 18:45 • x 5 #67


Freundin
Nun Mike und da du das Fläschlein versteckt hast, bekam die ganze Geschichte ein Geschmäckle , verstehste? Es wurde vielleicht viel mehr dahinter gesehen von deiner damaligen Freundin. Alles was man heimlich tut und wenn es harmlos ist, uhhhhh könnte eine Bedeutung haben , sonst würde man es ja nicht heimlich tun... ich mache ein Beispiel . Du schreibst mit einer Frau , nichtdeine Freundin. Du schreibst der Frau , # Schatzii ich freu mich wenn wir mal wieder etwas machen.
Deine Freundin sieht das zufällig und ist empört! Dabei stellt sich heraus du hast deiner Schwester geschrieben! Hättest du im Vorfeld gesagt, man ich schreib meiner Schwester , ich will mit ihr mal wieder ein Tennismatch machen usw.... käme es nicht zur Empörung! Mein Onkel hat auch mal nach einem andtrengenden Tag ein Glas Whiskey mit Wasser getrunken, es darf nur keine Gewohnheit daraus werden!

30.11.2020 18:52 • x 3 #68


MIKE78
Das verstehe ich total und kann auch ihre Enttäuschung über mein Verhalten total nachvollziehen. Nein, da war wirklich keine Gewohnheit. Hab mich in der Zeit also auch nicht betrunken oder ähnliches. Ich kann verstehen das Sie erst Mal Zeit brauchte und mich nicht an sich ranlassen konnte. Was ich nicht verstehe ( und was natürlich jetzt auch egal ist) ist das, nachdem ich mich zusammen gerissen habe, an mir angefangen habe zu arbeiten ( mache ich natürlich immer noch) , es zwischen uns wieder viel besser lief, ich angeblich ein zweite Chance bekam - jetzt auf einmal alles vorbei sein soll. Klare Worte wären super gewesen....

30.11.2020 19:01 • #69


MIKE78
Sehe jetzt die nächsten deutlichen Zeichen. Ihre beste Freundin hat mich jetzt bei WhatsApp gelöscht oder blockiert. Ihre Seelenverwandte, wie sie mal sagte...

02.12.2020 00:53 • x 2 #70


InaPoina
Ich finde dieses Löschen und Blockieren respektlos und kleinkindhaft. Ich bin seit 6 Monaten überall blockiert. So hat er mit mir Schluss gemacht. Ein erwachsener Mann. Ja, ich glaube, dass hat was zu bedeuten. Menschen, die sowas machen sind einfach armselig.

02.12.2020 01:48 • x 3 #71


Heffalump
Zitat von MIKE78:
Ihre beste Freundin

das sagt es doch schon - ihre beste - nicht deine beste oder gar eine Freundin mit eigenem Urteilsvermögen. Nicht ärgern. Schulterzucken und weitermachen.
Als ob du angewiesen wärest, auf ihren Freundeskreis

02.12.2020 01:49 • x 1 #72


MIKE78
Ihr baut mich wirklich ein bisschen auf, vielen vielen Dank dafür.

02.12.2020 10:04 • x 1 #73


Freundin
So Mike, heute habe ich nichts im Homeoffice gross zu tun.
Frage an dich Mike wie ist es jetzt für dich , wenn du noch traurig bist , schaffst du es ohne Alk?
LG Chrissy

02.12.2020 10:29 • x 2 #74


MIKE78
Hab letzte Woche mal 5 Tassen Glühwein über die Woche verteilt getrunken aber das war's dann auch schon. Aber natürlich grübele ich manchmal noch über verschiedene Dinge der ehemaligen Beziehung nach. Ich glaube das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Die Fragen die mich innerlich bewegen sind, warum bestand sie darauf das ich ausziehe, obwohl sie auf einmal merkte- es klappt auf einmal wieder und sie kann sich mir sogar wieder öffnen und zum anderen frage ich mich ab welchen Punkt sie mit mir abgeschlossen hat, erst jetzt wo wir uns weder hören, lesen oder sehen oder doch schon vorher.....Natürlich weiß ich dass es darauf keine Antworten mehr gibt und selbst wenn, sie mir nichts mehr bringen würden.

02.12.2020 13:05 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag