Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

132
DieSeherin
dann hör auf dir diese fragen zu stellen! du drehst dich sonst nächstes jahr immer noch im kreis und blockierst dich total für eine neue liebe!
02.12.2020 14:20 •
x 1

MIKE78
Da hast du natürlich recht aber manchmal kann ich das nicht beeinflussen. Dann fliegen die Gedanken einfach los...
02.12.2020 14:39 •
A
Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh
x 3

MIKE78
Hilft eine neue Liebe ein bisschen über die alte hinweg?
02.12.2020 14:40 •
x 1

Freundin
Zitat von MIKE78:Die Fragen die mich innerlich bewegen sind, warum bestand sie darauf das ich ausziehe, obwohl sie auf einmal merkte- es klappt auf einmal wieder und sie kann sich mir sogar wieder öffnen und zum anderen frage ich mich ab welchen Punkt sie mit mir abgeschlossen hat, erst jetzt wo wir uns weder hören, lesen oder sehen oder doch schon vorher.....Natürlich weiß ich dass es darauf keine Antworten mehr gibt und selbst wenn, sie mir nichts mehr bringen würden.


Ich verstehe dass man grübelt solange man keine Antworten auf seine Fragen bekommt. Vor allem werden diese Fragen auftauchen , wenn du Nachts in deinem Bett liegst. Generell bin ich ein sehr offener Mensch und dann denkt man, die Anderen könnten das auch sein. Ich frage mich eh immer wenn ich hier so Storys lese , wie dachte alles wäre ok, aber plötzlich war es aus.... hä reden die Leute nicht miteinander?
Schade ist auch wenn plötzlich nur noch Freundschaftliche Gefühle da sind , dass man dann dem Anderen nicht soviel Wertschätzung entgegen bringt und ihm ein ehrliches Feedback zum Ende der Beziehung gibt.
Mike vielleicht war es wirklich dein Desinteresse am Garten, deine wenige Motivation mit aufzuräumen, und das Triggerfeld der versteckte Alk. ?
Manchmal ist es auch nicht gut hinterher noch Freunde zu bleiben, da sich dann der verlassene Partner noch Hoffnungen macht.
Du hast mit 40 zuvor noch in einer Wg gewohnt, richtig? Nun bist du jetzt wieder dahin zurück, damit du dich nicht so einsam fühlst?
02.12.2020 14:43 •
x 1

Zitat von MIKE78:Hilft eine neue Liebe ein bisschen über die alte hinweg?

Ganz klares nein.
02.12.2020 14:45 •
x 2

DieSeherin
Zitat von MIKE78:Hilft eine neue Liebe ein bisschen über die alte hinweg?


nein, aber wenn du dich neu verlieben kannst, bist du meist über die alte beziehung hinweg
02.12.2020 15:14 •
x 2

Freundin
Zitat von MIKE78:Hilft eine neue Liebe ein bisschen über die alte hinweg?


Absolut!
Wenn der Blitz einschlägt , verliert die Alte ( wie sich das anhört, sorry) ganz schnell an Bedeutung.

Ich spreche aus Erfahrung ! Eine Ex- Kollegin v mir war sehr traurig , ihr Fastverlobter mit welchem sie 10 Jahre zusammen war, wollte die Trennung ! Er sah in ihr nur noch sowas wie eine Schwester . Er zog auch sehr sehr schnell aus, und sie war allein. Das war im Sommer2019. Wir organisierten einen Mädlsabend u zogen um die Häuser . In einem Biergarten traff sie einen Boy aus ihrer Studienzeit. Sie nahm ihr Radler und setzte sich zu ihm , ward den ganzen Abend nimmer gesehen , verabschiedete sich von uns nicht mal mehr, war weg! Bähm!
Am nächsten Tag kam sie trällernd in die Arbeit, gestylt und nix mehr war die Rede von # das Leben ist mies!
Im Gegenteil , spät Nachmittags holte er sie v der Arbeit ab. Von nun an hörten wir Geschichten, der Blitz hat eingeschlagen, er sieht ja so gut aus , sie war noch nie so verliebt..... das läuft bis heute so. Wenn man sie fragt, denkst du noch manchmal an deinen Ex? Kommt ein entschiedenes # Nein! Sie sagt die 10 Jahre zuvor mit dem Ex sind wie ausgelöscht!
02.12.2020 15:17 •
x 5

Zitat von MIKE78: Klare Worte wären super gewesen....

Hi Mike,
habe jetzt deinen Strang gelesen. Was mir in dieser Zusammenfassung auffällt, ist diese Doppelung, dass du von ihr klare Worte erwartest, selber aber total herumeierst, klar zu antworten - sei es hier in deinem thread, sei es ihr gegenüber, als ihr zusammen wart.
Ist nur ne Beobachtung. Kannste was draus machen, oder nicht.

Ein anderer Eindruch von mir ist ganz anders, als die Interpretationen von anderen. Ich empfinde deine ex Freundin nicht als starke Person. In meinen Augen ist sie nach wie vor in dieser Spirale der Co-Abhängigkeit drin; ist sich dessen aber zu einem gewissen Grade bewußt; hat aber nicht genügend Abstand zu der vorher erlebten Beziehung, sodaß du sie mit deinem Vermeidungsverhalten (in diverser Form) immer wieder erinnerst bis hin zu getriggert hast.
Dein heimliches (!) Trinken ist auch für mich ein sehr wichtiges Warnzeichen, das einen auf Sicherheitsabstand gehen läßt.

Auch wenn es für dich gerade nicht schön ist, du kannst es zu einer Chance für dich drehen und für dich einiges erkennen lernen, was dich und dein Leben dann bereichern kann. Es wird!

Zu deiner letzten Frage eine Gegenfrage: Möchtest du der Ersatz dafür sein, daß deine Partnerin über jemand anderen hinweg kommt?
Wäre das für dich als Übergangslösung nice?
02.12.2020 15:19 •
x 3

MIKE78
@ Freundin
Vielen Dank, das macht doch tatsächlich etwas Mut. Natürlich gewinne ich jetzt durch die Kontaktsperre etwas Abstand zu der ganzen Sache.

@Perzet
Wie meinst du das, wo bzw. in welcher Weise eierte in ich den in der Beziehung bzw. hier rum.
Ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Die Beziehung zu dem drinker war nicht die letzte Beziehung von ihr und auch nicht die prägendste.
Das war tatsächlich der Typ vor mir. Sie waren insgesamt 8 Jahre zusammen und dazwischen 2 mal getrennt. Er belog und betrog sie und erhob tatsächlich auch mal die Hand gegen Sie. Trotzdem nahm sie ihn 2 mal zurück. Mir hätte eine reelle Chance gereicht ab es sollte ja anders kommen.
Natürlich ist es keine Option ein Ersatz oder ähnliches zu sein und es ist natürlich auch möglich dass sie innerlich eigene Baustellen hat bzw. die vorhergehende Beziehung noch nicht verarbeitet hat.
02.12.2020 17:41 •

Heffalump
Zitat von MIKE78:Trotzdem nahm sie ihn 2 mal zurück. Mir hätte eine reelle Chance gereicht

Diese Beziehung war wohl prägend, dem gab sie ne Chance, die er versoff und ich denke, es war einiges mehr, was selbst du davon nicht weißt.

Die Menschen entwickeln sich ja weiter und sie somit auch. Warum oder wieso du keine zweite bekommst, ist eine typische Gretchen Frage. Es ist hinzunehmen. Das gemachte Erfahrungen so prägend sind, das man das nicht mehr will.

Du hast gesoffen und die Flasche versteckt, wirkt wie? Wie nicht ehrlich. Ehrlichkeit und Vertrauen gehen da aber Hand in Hand.
Selbst wenn du ab Tag X nie mehr trinkst, noch nicht mal an der Flasche schnupperst. Ihr Vertrauen ist beschädigt. Es triggert sie sicherlich.
Und ich kann das gut verstehen.


Zitat von MIKE78:Mir hätte eine reelle Chance gereicht

Du hattest eine reelle Chance, weil du um ihre Probleme mit Trinkern wusstest. Und hast zu hoch gepokert.

Zitat von MIKE78:dass sie innerlich eigene Baustellen hat bzw. die vorhergehende Beziehung noch nicht verarbeitet hat.

Oder die Erfahrungen daraus so prägend waren, das es keine Option dazu gab. Wie David Hasselhoff, als er sturzblau am Boden lag und versuchte den Hamburger zu essen. Solch Anblick vergisst man nie. Sollte ihr Ex so ein Exemplar gewesen sein und dann kommst du und bist semi ehrlich, was dein Konsum betrifft - sorry, aber.

Die Grube hast du gegraben. du bist sehendes Auge hineingefallen - warum, soll sie dir da ne Hintertüre offen lassen?

Ich hab meinen letzten Glühwein 2017 getrunken. Meinen letzten Vodka 2018. Ich brauch nur dran riechen, dann bin ich hackedicht - ich möchte auch keinen Partner, der die Flasche so häufig benutzt, wie ich Milch oder Wasserflaschen. Da graut es mir. Kann ja sein, sie sieht es ähnlich. Dann ist es vollkommen logisch, warum es da kein 2tes Mal gibt.

Oder wie sagte meine Oma immer, es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
03.12.2020 06:08 •
x 4

MIKE78
@ Heffalump, muss dir (leider) in allen Punkten recht geben. Dein Tun und Handeln ebnet dir dein Weg und so war es ja dann auch.
Möchte trotzdem anmerken das ich mich nie an oder betrunken habe. Es war auch nicht so dass Sie nichts getrunken hätte - im Gegenteil. Mit etwas Abstand glaube ich trotzdem das sich sonst andere Gründe gefunden hätten das ich aus der Wohnung raus muss. Bin mir aus jetziger Sicht ziemlich sicher dass sie gemerkt dass das nichts für sie ist nachdem sie jahrelang mehr oder weniger alleine gelebt hat.
Eure Tipps verinnerliche ich natürlich trotzdem und Sie helfen mir in der nächsten Beziehung nicht die selben Fehler noch einmal zu machen- also D A N K E
03.12.2020 09:34 •
x 1

Heffalump
Schau Mike, es sind immer wenigstens zwei im Spiel und wenn einer es beendet, kann der andere nur zu sehen, das er ohne große Blessuren das Ganze übersteht.
03.12.2020 09:38 •
x 2

MIKE78
Naja, mein Leben ist mir jetzt einmal komplett um die Ohren geflogen. Stand natürlich nach dem Auszug ohne alles da und muss mich erstmal langsam davon erholen .
Irgendwie hoffe ich, eines Tages wenn das ganze längst Vergangenheit ist, dass sie mich dann nicht mehr ganz so in einem schlechten Licht sieht. Ich hoffe ihr versteht mich da irgendwie. Wie schon mal erwähnt, in den letzten 3 Wochen unseres Zusammenlebens hat sich mich von einer ganz anderen Seite kennengelernt, im Garten und auch im Haushalt.....natürlich längst zu spät aber vielleicht bleibt das mal irgendwann als letztes Bild bei ihr hängen. Wie schön wäre denn das
03.12.2020 10:58 •

Heffalump
Zitat von MIKE78:Wie schön wäre denn das

Wie Wunschtraum. Weißt du noch deine erste Kindergartenliebe? Wie ihr Haar duftete? Augenfarbe?

Zitat von MIKE78:eines Tages wenn das ganze längst Vergangenheit ist

Wirst du an sie noch denken? An Dinge, worüber ihr gelacht habt? Das schlechte vergisst man schwerer, als gutes. Gutes hebt viel Schlechtes auf.
03.12.2020 11:02 •
x 1

MIKE78
Ganz ganz sicher werde ich noch an Sie denken und ich glaube eher umgekehrt ist der Fall. Das schlechte rückt dann Automatisch in Hintergrund und das gute bleibt präsenter.
03.12.2020 11:18 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top