2

Frau will nur Freundschaft - es tut weh

K
hallo!
nun zu meiner Geschichte. ich habe an Rosenmontag eine ganz liebe Frau kennengelernt, erst nur kurz mal beim rauchen geredet, dann bin ich weg und traf sie das nächste mal an gleicher stelle beim rauchen. ich sah sie, wau die Augen, das lächeln, die stimme. wir bleiben dann in der raucherecke sitzen redeten über Gott und die Welt. sie erzählte etwas über sich und ich über mich.

jedenfalls war es ein netter Abend, und für mich seit einigen Jahren die erste frau die ich kennengelernt hatte. muss sagen sie hart mich angesprochen, ich hab bei sowas riesigen schiss. Leider konnte ich nicht lange mehr bleiben, da ich am nächsten morgen wieder arbeiten musste. auf meine frage ob man sich wieder sieht sagte sie ja warum denn nicht und gab mir ihre Handynummer, und bat mich bei ihr zu melden. als ich zuhause war dauert so ca 35 Minuten hab ich ihr geschrieben das ich gut zuhause angekommen bin. sie bedankte sich das ich mich gemeldet habe.

schrieb ihr einige smsen die ganze Woche mit einigen netten Sachen. wie pass auf dich auf, lud sie zum Kaffee ein und telefonierte mit ihr. sie freute sich jedesmal riesig kamen auch liebe smsen zurück. und irgendwas in meinem inneren sagte mir das ist sie. ich war auf arbeit die ganze zeit in Gedanken bei ihr. am freitag machten wir ein treffen aus welches morgen stattfinden soll.

wir verabredeten uns für Samstag Abend am Telefon. sie sagte okay ich freu mich. hab dann am Samstag versucht sie anzurufen, doch leider ging sie nicht ran( dachte ich). hab dann ihr ne SMS geschickt und sie freundlich gefragt wo sie ist oder ob sie schläft, keine Reaktion. Dann nach ca. 1 stunde kam ne SMS. was darin stand hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. sie meinte auf einmal so ungefähr ich suche keinen neuen mann aber sie würde gern mehr über mich wissen, halt freundschaftlich. Das treffen morgen steht noch aus, werde auch hingehen.

nun denke ich das die eine SMS von Samstag zu viel war und sie sich kontrolliert vor kam was ich natürlich nicht wollte. Im nachhinein stellte sich nämlich heraus das sie schon auf arbeit war ( Krankenschwester) Wovon sie mir aber nichts sagte am freitag das sie zu der zeit schon auf arbeit ist.

nun meine frage: hab ich mich ins aus geschossen, oder könnte man nach einem klärenden Gespräch noch Hoffnung haben? Es fühlt sich echt schei. an. ich will sie egal ob als gute Freundin oder als Partnerin kennen lernen. Am liebsten wäre mir ne Partnerschaft.

über eure antworten würde ich mich freuen

14.03.2011 20:23 • #1


sanne
Hallo,

also wenn es schon weh tut, bevor das erste treffen nach Karneval war, dann ist das natürlich sehr unschön...

Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht alles zu schnell. Sie hat dir vermutlich die Nummer gegeben, um einfach mal zu schauen, was sich ergibt. Das du jetzt gleich auf 180 drehst, war ihr wohl etwas zuviel....was ich eigentilch auch verstehen kann. Natürlich hat sie auch gespürt, dass du mehr willst und hat dann sofort vorm treffen schon gesagt, dass sie nicht mehr will, damit du es gleich weisst und ihr später keinen vorwurf machst!

das bedeutet jetzt aber nicht, dass es beim richtigen mann für sie nicht gut wäre, wenn man sich oft meldet.

Wenn eine Frau sagt, sie will dich nur freundschaftlich, dann heisst das auch schon soviel wie, dass du nicht der bist, den sie will.
Natürlich mag sie es aber auch, dass du sie begeehrst und dich mag, auf Ihre Art...eine Beziehung, so wie du das möchtest, sehe ich aber erstmal nicht.

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob sie das will, was sie sagt und du das auch respektieren musst.

Lass es ruhiger angehen....

14.03.2011 20:40 • x 1 #2


A


Frau will nur Freundschaft - es tut weh

x 3


Kaefer
Hallo kuelltho,

ausnahmsweise muss ich hier mal den bösen spielen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du Karneval jemanden kennen lernen wirst, der es ernst meint.

Und ihre Ansage am Telefon war ja wohl auch eindeutig. Wenn eine Frau dir sagt, sie will nur freundschaftlich, dann ist das für eine Frau die direkteste Aussage, die du nur bekommen kannst.

Mach dir da nicht zu viele Hoffnungen. Nach Karneval tickt die Welt halt wieder anders. Klammer dich nicht dran! An deiner Stelle würde ich mich auch nicht weiter quälen und diese Frau als nette Erinnerung im Kopf behalten und das wars.

Sorry für diese Ansage. Ich will dir nur weitere Quälerei ersparen.

Trotzdem alles Gute für deine Zukunft

Käfer

14.03.2011 22:08 • #3


sanne
Hallo kuelltho,

danke für deine PN. Gerne gebe ich dir einen Tipp aber ich sehe es leider auch so wie Kaefer. Wenn Sie schon zu Beginn sagt, dass sie freundschaft will, warum sollte sie es dann anders meinen.

du kannst gerne zu dem Treffen gehen aber erwarte bitte bitte nicht zuviel...

15.03.2011 13:19 • x 1 #4


K
Erst mal danke für Eure lieben Worte. ich hab sie am Dienstag getroffen wir waren fast 4 stunden in einem billardkaffe haben Billard gespielt und längere Zeit geredet, eigentlich über Gott und die Welt sie erzählte mir von ihren Pläne und ich von meinen. dabei haben wir gemerkt das wir einige Gemeinsamkeiten haben. witzig. Ich hab mich mit einem kleinem Blümchen für den mist vom Samstag entschuldigt. irgendwie hat sie das ein bisschen begeistert. Haben uns dann ganz lieb verabschiedet, und sie sagte kleiner klingel mal durch die Woche, mal sehn wie es dienstlich bei mir aussieht am WE. Naja soweit so gut. Ich befürchte aber das sie für wirklich nur ne Freundschaft haben möchte. aber ich warte es ab.

17.03.2011 20:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag