129

Freundschaft plus tut weh

S
Ich habe mich vor zwei Monaten in einem Forum angemeldet, in dem es um Freundschaft plus geht. Da ich noch nicht so lange Single bin, dachte ich, dass ein bisschen Ablenkung gut tun würde.

Vor fünf Wochen habe ich dann einen Mann kennen gelernt und wir haben uns ca 5 Mal getroffen. Es ging nur um S. Einmal waren wir zusammen essen, aber er ging sehr auf Distanz.

Habe den Kontakt vor einer Woche beendet,da ich mich ein bisschen verliebt habe. Ich habe es ihm gesagt. Er hat gesagt, dass er keine Beziehung möchte.
Jetzt bin ich total traurig und muss ständig an ihn denken. Wie komme ich da raus?

Danke für eure Antworten.

11.10.2021 14:48 • x 1 #1


D
Moin @Schneefrau

Na wie bei allen anderen Trennungen auch: Kontaktsperre, die Zeit abwarten, Sport treiben etc.

11.10.2021 14:52 • x 3 #2


A


Freundschaft plus tut weh

x 3


KäptnNemo
Zitat von Schneefrau:
Habe den Kontakt vor einer Woche beendet,da ich mich ein bisschen verliebt habe. Ich habe es ihm gesagt. Er hat gesagt, dass er keine Beziehung möchte.

Du hast geschrieben, dass Du noch nicht so lange getrennt bist und Dich eigentlich ein wenig ablenken wolltest - da wäre vielleicht ein anderer Weg besser gewesen als ein Forum wo es um Freundschaft Plus geht (Sachen gibt es ). Nun merkst Du natürlich, dass es Dir eigentlich überhaupt nicht gut getan hat und wie DrBob schon gesagt hat würde ich Dir auch zur Kontaktsperre raten. Und mich auch aus dem Forum löschen.
Hast Du Freunde, die Dich ablenken können? Irgendwelche Hobbys? Tiere? Was würde Dir jetzt gerade gut tun?

11.10.2021 15:03 • x 1 #3


A
Ich hab nie wirklich getrauert....man brauch sich die Menschen einfach nur mal genau anzusehen, dann findet man 1000 Gründe weshalb man sie vergessen kann.

Nur wenn ich gegangen bin, weil ich mich ungerecht behandelt fühlte, dann konnte ich nicht so einfach abhaken, dann hatte ich das Bedürfnis immer noch einmal mit dem Mann zu reden, mich bei ihm zu beklagen, ihm zu erklären, dass es unfair war, was er mir angetan hat.

Heute weiß ich, dass es meine unverarbeitete Vergangenheit war, die mich nicht zur Ruhe kommen ließ. Dabei hätte keiner der Verflossenen mir eine Antwort geben können. Die Antwort fand ich eines Tages selber.

Schau auf dich, schau was bei dir falsch gelaufen ist, dann hast du die Antwort, wie du da raus kommst.

11.10.2021 15:57 • x 3 #4


Q
Zitat von Schneefrau:
Ich habe mich vor zwei Monaten in einem Forum angemeldet, in dem es um Freundschaft plus geht. Da ich noch nicht so lange Single bin, dachte ich, ...


da hast du wohl die rechnung ohne die bindungshormone gemacht.. leicht naiv

11.10.2021 16:14 • x 3 #5


Chleo
Zitat von DrBob26:
Moin @Schneefrau Na wie bei allen anderen Trennungen auch: Kontaktsperre, die Zeit abwarten, Sport treiben etc.


Und das soll funktionieren?
Was macht man mit den schönen Gedanken,
die man in sich trägt für diesen Menschen,
sich negative aneignen, damit es über die Zeit hinweg erträglicher wird?

11.10.2021 16:19 • x 1 #6


Fliesentisch
Zitat von Chleo:
Und das soll funktionieren? Was macht man mit den schönen Gedanken, die man in sich trägt für diesen Menschen, sich negative aneignen, damit es über die Zeit hinweg erträglicher wird?

Du fragst nach der Logik eines Abklingbeckens im Atomkraftwerk. Ja, durch Kontaktabbruch zum Ex, Konzentration auf sich und sportliche wie mentale Betätigung tragen deutlich dazu bei, das eigene Leben zu stärken und etwaige positive Gefühle dem/der Ex gegenüber nach und nach verschwinden zu lassen. Man muss aber nicht, wie suggeriert, zwangsläufig positive gegen negative Gedanken austauschen.

11.10.2021 16:24 • x 7 #7


D
Zitat von Chleo:
Und das soll funktionieren? Was macht man mit den schönen Gedanken, die man in sich trägt für diesen Menschen, sich negative aneignen, damit es über die Zeit hinweg erträglicher wird?

Klar - das funktioniert sogar sehr gut.
Man muss nur konsequent bleiben und nicht ständig auf den ganzen unsäglichen Social-Media Plattformen anfangen zu stalken. Am besten auch dort die Person aus den Freunden entfernen.

Anschließend konzentiert man sich nur auf sich selbst. Ausschließlich und ausnahmslos. Viel Sport, neue Dinge ausprobieren etc.

Die schönen Gedanken verblassen irgendwann. Das wird aber nur die Zeit lösen.

11.10.2021 16:30 • x 4 #8


D
Zitat von Angi2:
Ich hab nie wirklich getrauert....man brauch sich die Menschen einfach nur mal genau anzusehen, dann findet man 1000 Gründe weshalb man sie vergessen kann.

Puuuh - das ist krass. Hattest du noch nie eine Trennung die man nicht wegen nicht ausreichender Gefühle beenden musste, sondern weil die andere Person andere Pläne mit der Zeit entwickelt hat?

11.10.2021 16:32 • x 2 #9


Chleo
Wenn man mit sich hadert, mitten
in einer Krise eine endgültige Entscheidung zu treffen, die Unwissenheit
was danach kommt, diese Machtlosigkeit zu spüren, ,
das Gefühl des Versagens, trotz unzähliger
Versuche die gescheitert sind, sich stets
nicht viel Achtsamkeit geschenkt hat ,
die eigene Selbstachtung verloren ,
hat man die Kraft und die Chance sich neu zu orientieren?

11.10.2021 16:48 • x 2 #10


Q
Zitat von Chleo:
Wenn man mit sich hadert, mitten in einer Krise eine endgültige Entscheidung zu treffen, die Unwissenheit was danach kommt, diese Machtlosigkeit zu ...


ja, denn ein neuanfang bietet viele positive neue chancen für dein leben. aber es braucht halt zeit und auch eine gewisse entschlossenheit, nicht mehr am alten zu klammern.

11.10.2021 17:13 • x 2 #11


D
Zitat von Schneefrau:
Ich habe mich vor zwei Monaten in einem Forum angemeldet, in dem es um Freundschaft plus geht.
Nette Fassade, denn hier kommt die traurige Wirklichkeit:
Zitat von Schneefrau:
Es ging nur um S.
Zitat von Schneefrau:
Er hat gesagt, dass er keine Beziehung möchte.
Also nur das Plus abgreifen, und Freundschaft hat nichts mit Verbundenheit und Zusammenhalt zu tun, sondern bedeutet eher nur sichere F*ckgelegenheit.
Ich weiß, wie weh das tut. Fühl dich ferngedrückt.

11.10.2021 17:27 • x 2 #12


D
Zitat von qLy:
ja, denn ein neuanfang bietet viele positive neue chancen für dein leben. aber es braucht halt zeit und auch eine gewisse entschlossenheit, nicht mehr am alten zu klammern.

So ist es. Ein Neuanfang ist dann, wenn er da ist, viel besser als die Altlasten. Sogar als Single... Ganz ehrlich...

11.10.2021 17:29 • #13


D
Zitat von DonaAmiga:
Also nur das Plus abgreifen, und Freundschaft hat nichts mit Verbundenheit und Zusammenhalt zu tun, sondern bedeutet eher nur sichere F*ckgelegenheit.
Ich weiß, wie weh das tut. Fühl dich ferngedrückt.

Aber ich glaube das war dem TE klar. Es wurde nur nicht damit gerechnet, dass doch Gefühle entstehen könnten...

11.10.2021 17:34 • #14


F
Das ist das Risiko, dass man eben beim solchen Kontakten eingeht, schnell hat man sich verkalkukiert. Ich finde es stark, dass du deinem Gefühl folgst, dass es dir nicht mehr gut tut und es beendet hast.
Die schönen Gedanken darfst du weiterhin haben. Verbiete sie dir nicht.

Auch das geht vorbei ... Lass es dir gut gehen und die Zeit für dich arbeiten ... Day by day ... Irgendwann ist es gut

Nachtrag ... Ich bin Freundschaft plus geprägt ... 3 Jahre ... 3 ganze verdammte Jahre hing ich in diesem Ding Fest und jetzt 3 Jahre später kann ich sagen, alle die von f plus reden lügen sich in ihre Tasche. Es ist eine Beziehung. Man macht Dinge, die man in einer Beziehung macht , man schläft miteinander etc. Die belügen sich doch alle selbst ... Man muss auch Schluss machen ... Also -beziehung

11.10.2021 20:31 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag