129

Freundschaft plus tut weh

NurBen
Zitat von OneDay:
Nur ging es hier nie um F+ sondern um ONS + Weiterführung. Die waren, werden, u sind niemals Freunde gewesen. Warum kann man nicht so ehrlich sein sich dies einzugestehen? Weil man sich verknallt hat?
Da ist jemand mit dem Konzept F+ nicht so wirklich klar gekommen, bzw hat den Bogen überspannt.

Also ich interpretiere den Ausgangsthread anders.
Sie haben gedatet und hatten S.. Sie mit der Hoffnung auf eine Beziehung und seine ursprünglichen Absichten kennen wir nicht. Wir wissen aber, dass sie ihn nach dem 5ten Date darauf angesprochen hat und er ihr gesagt hat, dass er keine Beziehung mit ihr möchte.
Daher würde ich das weder als F+ noch sonst was werten, sondern lediglich als gescheiterten Beziehungsversuch.

12.10.2021 20:09 • #76


P
Zitat von Schneefrau:
Vor fünf Wochen habe ich dann einen Mann kennen gelernt und wir haben uns ca 5 Mal getroffen. Es ging nur um S.

Also hier steht aber, dass es um S. ging. Also wurde das wohl auch so abgesprochen gleich zu Anfangs.

12.10.2021 20:11 • x 1 #77


A


Freundschaft plus tut weh

x 3


OneDay
Zitat von NurBen:
Also ich interpretiere den Ausgangsthread anders. Sie haben gedatet und hatten S.. Sie mit der Hoffnung auf eine Beziehung und seine ursprünglichen Absichten kennen wir nicht. Wir wissen aber, dass sie ihn nach dem 5ten Date darauf angesprochen hat und er ihr gesagt hat, dass er keine Beziehung mit ihr möchte. ...

Dann ist der Threadtitel falsch!
Nebenbei bemerkt hatte sie gegen den S. nix, oder war er Mittel zum Zweck? Den Kerl rumzukriegen, zu binden? (Tolkien )
Er wollte S., sie Bindung, welch außergewöhnliche Verbindung...

12.10.2021 20:19 • #78


Chleo
Freundschaft Plus , wäre doch eine
Option , für die Jenigen die keine
klassischen Beziehungen führen möchten
oder mehr wollen, erfahrungsbedingt.
Völlig ungezwungen, unverbindlich.
Und falls sich doch etwas ernsthafteres
entwickeln sollte für beide , umso
schöner .

13.10.2021 09:54 • x 1 #79


K
Fast immer (ja, natürlich gibts Ausnahmen) entwickelt einer von beiden Gefühle. Und dann wirds hässlich für denjenigen......
Ich würde sowas nie machen. Hat aber evtl. auch etwas damit zu tun, dass der 6 für mich die Zugabe ist, nicht das Ziel.

13.10.2021 09:59 • x 4 #80


Odette
@UnsichererMann Aber genauso hässlich kann es ja bei einem 'klassischen' Kennenlernen werden. Oder auch in Freundschaften. Allgemein in allen zwischenmenschlichen Bereichen. Man investiert ja immer. Es kommt nur darauf an, was für Ansprüche man an den anderen stellt und wie sehr man auf sich selbst hört.

Die Basis war ja hier nun mal eine Plattform für unverbindliche Geschichten.


Zitat von UnsichererMann:
Hat aber evtl. auch etwas damit zu tun, dass der 6 für mich die Zugabe ist, nicht das Ziel.

Darum ja auch Freundschaft plus. Alles andere könnte man auch Bums-Geschichte nennen. Ich unterscheide hier auch noch mal. Mit meiner F+ kann ich genauso auch einen Abend nur quatschen, Essen gehen, etc. Und wir haben 6. Nur die Verpflichtung mit einer festen Beziehung gehen wir aus Gründen nicht ein. So war es bei mir in der Vergangenheit.

13.10.2021 10:04 • x 2 #81


Chleo
Das mit den Gefühlen , ist schon kurios .
Wäre eine Wunschvorstellung, sie
einfach ablegen zu können , wenn es
ums Loslassen geht. Eine langwierige
leidige Lebensphase.

13.10.2021 10:08 • #82


K
Zitat von odette:
@UnsichererMann Aber genauso hässlich kann es ja bei einem 'klassischen' Kennenlernen werden. Oder auch in Freundschaften. Allgemein in allen zwischenmenschlichen Bereichen. Man investiert ja immer. Es kommt nur darauf an, was für Ansprüche man an den anderen stellt und wie sehr man auf sich selbst hört. Die Basis ...

Ist alles respektiert. Für Dich funktioniert es und Du hast Dich scheinbar emotional gut im Griff bzw. kannst das trennen. Finde ich mehr als ok.

Eine F+ kann ich persönlich einfach nicht haben, da 6 für mich immer mit starken Gefühlen einhergeht und ich ne klassische Beziehung wollen würde.

13.10.2021 10:11 • x 2 #83


Odette
Zitat von UnsichererMann:
Dich scheinbar emotional gut im Griff bzw. kannst das trennen.

Ich wünschte. Natürlich bin auch ich schon mal ins Messer gelaufen. Aktuell wäre es aber das Maximum, welches ich geben kann.

Zitat von UnsichererMann:
Eine F+ kann ich persönlich einfach nicht haben, da 6 für mich immer mit starken Gefühlen einhergeht und ich ne klassische Beziehung wollen würde.

Ich habe in dem Fall auch starke Gefühle oder bin verliebt. Kann alles sein. Und natürlich kann sich daraus auch eine ernste Beziehung entwickeln. Oder aber ich lebe, aus verschiedensten Gründen, dieses Modell der F+ weiter.

13.10.2021 10:24 • x 1 #84


S
@odette
Ich danke dir für deine Antwort. Ich versuche mich abzulenken, es fällt mir schwer. Möchte lernen, wieder alleine besser klar zu kommen. Habe mich zu sehr auf die Partnersuche fixiert.

16.10.2021 12:48 • x 2 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag