129

Freundschaft plus tut weh

Odette
Zitat von AnnaLüse:
Klingt fies. Und nach einer Masche.

Dann bin ich vielleicht einfach zu nett, naiv, oder hatte einfach Glück, dass ich an so jemanden geraten bin. Ich hatte @NurBen nicht so verstanden, dass es absichtlich ausgesessen wird. Daher war mein Post wohl etwas vorbei am Thema.
Zitat von AnnaLüse:
Oh, und alles Gute !

Dankeschön!
Zitat von AnnaLüse:
Und haben sich diese verschiedenen Beziehungsformen nicht genau deshalb ergeben, weil sich Bedürfnisse geändert haben?

Mit ziemlich großer Sicherheit sogar. Aber prinzipiell finde ich es nicht schlimm, bzw. sogar gut, dass es diese gibt. Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen, den bei den ganzen Begriffen wird einem ja ganz schwummerig. Ich finde die verschiedenen Formen auch nur gut, wenn man ehrlich zu einander ist, und nicht, wenn man es zum (6uellen) Vorzug missbruacht odr Ähnlichem.

12.10.2021 15:43 • #46


NurBen
Zitat von AnnaLüse:
Bedürfnisse kommunizieren würde ja aber Ehrlichkeit verlangen, wie NurBen sagt.

Und genau da ist der Haken. Ich KÖNNTE klar kommunizieren, aber ob ich's WILL steht auf einen ganz anderen Blatt.

Zitat von odette:
Und ich meine nicht unbedingt diesen 'Stempel' oder die genaue Definition eines Zustandes, sondern einfach das Kommunizieren der Bedürfnisse. Passen diese nicht zusammen funktioniert es ja eh nicht. So oder so.

Da bin ich ganz bei dir. Trotzdem halte ich es für ganz legitim nach 5 Dates mal anzufragen, wohin die Reise gehen soll.

12.10.2021 15:44 • x 1 #47


A


Freundschaft plus tut weh

x 3


Odette
Zitat von NurBen:
Und genau da ist der Haken. Ich KÖNNTE klar kommunizieren, aber ob ich's WILL steht auf einen ganz anderen Blatt.

Ja, ich hatte das etwas missverstanden. Klar, ist aussitzen nicht okay.

Zitat von NurBen:
Da bin ich ganz bei dir. Trotzdem halte ich es für ganz legitim nach 5 Dates mal anzufragen, wohin die Reise gehen soll.

Genau... 'Wo die Reise hingehen soll' wird oft aber mit 'Ich will fix mit dir zusammen sein kommuniziert'. Ich weiß nicht, ob ich da seltsam bin, aber schon manch ein Mann hat mich mit dieser Aussage erdrückt. Eine Richtung definieren? Auf jeden Fall. Einen fixen Stempel drauf tun, um Sicherheiten zu schüren, die womöglich nicht da sind? Eher nicht mein Ding.

Aber das ist womöglich etwas OT.

12.10.2021 15:46 • #48


Jane_1
Zitat von DonaAmiga:
Möchte ich eine Beziehung?,

Zitat von DonaAmiga:
Möchte ich diesen Menschen?


Na, und manchmal wird daraus : Ich möchte eine Beziehung mit diesem Menschen.

Und wenn dieser eine besondere Mensch das aber nicht möchte, ist das nicht angenehm.

12.10.2021 15:50 • x 3 #49


Q
Zitat von odette:
Irgendwo sind wir ja alle doch erwachsene Menschen, die klar ihre Bedürfnisse kommunizieren können.


ist das nicht eher eine wunschvorstellung?

12.10.2021 15:52 • #50


Odette
Zitat von qLy:
ist das nicht eher eine wunschvorstellung?

Vielleicht. Und natürlich bin ich auch viel zu schüchtern, um zu sagen 'hey, lass mal verbindlich sein, ich will eine Beziehung mit dir, etc.' Aber man kann sich ja behutsam vortasten. Auch dann lässt sich eine Richtung erahnen. Und wenn es mich wirklich quält muss ich halt mal stark sein, und für mich geradestehen. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sich vor Augen hält, dass das schlimmste was passieren kann, die Tatsache ist, dass der andere nicht will. Besser als ein langer Leidensweg des Hoffenden, oder?
Und wenn ich n.ackt mit jemandem im Bett turnen kann, sollte ich auch solche Dinge (klar) kommunizieren können.

12.10.2021 15:56 • x 5 #51


Q
Zitat von odette:
Aber man kann sich ja behutsam vortasten. Auch dann lässt sich eine Richtung erahnen. Und wenn es mich wirklich quält muss ich halt mal stark sein, und für mich geradestehen. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sich vor Augen hält, dass das schlimmste was passieren kann, die Tatsache ist, dass der andere nicht will. Besser als ein langer Leidensweg des Hoffenden, oder?


ja, ist ein schmaler grad zwischen realität und illusion. im besten fall von anfang an klar sein, was du willst, dann kannst du es kommunizieren, aber dafür brauchst du auch erstmal die eigene klarheit und die lässt sich ja gerne durch unterschiedlichste faktoren beeinflussen. diese dann zu kommunizieren.. erfordert.. mhh, ich würde sagen mut, entschlossenheit(?) und..?

12.10.2021 16:01 • #52


Odette
@qLy Ich komplett bei Dir! Ich bin gerade ganz gut darin. Musste und muss vor allem noch viel lernen, habe aber auch schon gespürt, dass man sich eine Menge Drama ersparen kann.

12.10.2021 16:03 • x 1 #53


Chleo
Zitat von NurBen:
Und genau da ist der Haken. Ich KÖNNTE klar kommunizieren, aber ob ich's WILL steht auf einen ganz anderen Blatt. Da bin ich ganz bei dir. Trotzdem ...


Ist Dir eigentlich das gleiche, mal widerfahren?
Das Frau sich geäußert hat , wie Ähh,
Du hast Dir eine Beziehung vorgestellt ?
Sollte man nicht von Anfang an mit
offenen Karten spielen, damit jeder
weiß woran er beim anderen ist und
dementsprechend sich aufeinander
einlässt?

12.10.2021 16:12 • x 2 #54


Q
Zitat von Chleo:
Sollte man nicht von Anfang an mit
offenen Karten spielen, damit jeder
weiß woran er beim anderen ist ?


damit setzt du voraus, dass die realität statisch ist, dabei ist sie dynamisch.

es können ja beide davon überzeugt sein, eine feste beziehung zu wünschen, und dennoch wird in ihrer konstellation nichts draus. (die chancen stehen dann ggf. nur etwas besser?)

12.10.2021 16:18 • x 1 #55


Lalunia
Man kann nicht am Anfang schon wissen was das sein wird. Ich finde ja heute alles dermaßen kompliziert, das jegliche Lust flöten geht. Wie oft hatte ich schon Beziehungen, die nur paar Wochen gedauert haben. Manchmal klappt es halt nicht.

Alles muss heute irgendwie definiert werden. Am besten gleich am ersten Tag Vertrag unterschreiben.

Zu TE, erhole dich, Zeit heilt alle Wunden.

12.10.2021 16:23 • x 2 #56


NurBen
Zitat von Lalalana1:
Man kann nicht am Anfang schon wissen was das sein wird.

Das stimmt natürlich. Aber wenn ein Mann weiß, dass es bei dir nur für eine Bettgeschichte reicht. Du dir aber mehr erhoffst. Wäre das dann auch okay, wenn er es dann nicht definiert !?

12.10.2021 16:31 • #57


D
Was stand eigentlich im EP?
Zitat von Schneefrau:
Habe den Kontakt vor einer Woche beendet,da ich mich ein bisschen verliebt habe. Ich habe es ihm gesagt. Er hat gesagt, dass er keine Beziehung möchte.
Jetzt bin ich total traurig und muss ständig an ihn denken. Wie komme ich da raus?

Indem du dich nicht künstlich zwingst, da 'raus zu müssen.
Es ist wie es ist, nämlich scheixxe-traurig und zudem nach einer Woche auch noch sehr frisch.
Da kannst du dich eigentlich nur selbst an die Hand nehmen und lieb zu dir sein. Lieb und vor allem nachsichtig.
Er hat gesagt, er möchte keine Beziehung.
Er ist der Blindfisch, der mit dir eine richtig tolle Partnerin haben könnte - aber das nicht wahrhaben will. Er ist ein Blindfisch, weil er ein Blindfisch sein will. Schmerzhafte Einsicht, aber so ist es.
Du hast es richtig gemacht und dich, deine Liebe und Herzenswärme quasi davor geschützt, von einem Blindfisch billig gemacht und ausgenutzt zu werden, für etwas, das sich zwar Freundschaft + nennt, aber den Begriff Freundschaft nicht verdient.

Zitat:
Wie komme ich da raus?

Indem du die Zeit ihr Werk tun lässt und dich derweil selbst lieb hast.
Einen anderen Tipp habe ich leider nicht.

12.10.2021 16:39 • x 2 #58


NurBen
Zitat von DonaAmiga:
Du hast es richtig gemacht und dich, deine Liebe und Herzenswärme quasi davor geschützt, von einem Blindfisch billig gemacht und ausgenutzt zu werden, für etwas, das sich zwar Freundschaft + nennt, aber den Begriff Freundschaft nicht verdient.

Von Freundschaft+ war aber nie die Rede.
Es war halt eine Bettgeschichte. Sie hat ihn darauf angesprochen und er hat ehrlich gesagt, dass er an keiner Beziehung mit ihr interessiert ist.
Passiert halt. Darum sagte ich ja, dass es gut ist, dass sie es angesprochen hat.

12.10.2021 16:45 • x 1 #59


Odette
Zitat von NurBen:
Passiert halt.

Eben. Daher auch in meinem ersten Post an die TE die Info, dass eine Plattform für F+ und unverbindliche Geschichten frisch getrennt wohl nicht die beste Option sind.

12.10.2021 16:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag