129

Freundschaft plus tut weh

Chleo
Zitat von Fischbrötchen:
Das ist das Risiko, dass man eben beim solchen Kontakten eingeht, schnell hat man sich verkalkukiert. Ich finde es stark, dass du deinem Gefühl ...


Ich hatte Freundschaft Plus mal alternativ angeboten bekommen , weil ich mich
auf nichts ernsthaftes einlassen wollte und keine Gefühle da waren.
Zum Glück hatte ich auf mein Gefühl
vertraut und abgelehnt.
Genauso schnell gab es von seiner Seite keine Freundschaft und Kontakt mehr.

11.10.2021 20:49 • x 1 #16


F
Nach 13 Jahren Beziehung und Ehe kam ich wieder in die Single Welt um festzustellen was für komische Ideen junge Leute haben. Früher war man zusammen sobald man nüchtern oder in der Öffentlichkeit geknutscht hat ...
Jetzt gibt's Mingles, Freundschaft plus, S. minus und was weiß ich. Übel ... Übel

11.10.2021 20:53 • x 8 #17


A


Freundschaft plus tut weh

x 3


P
Zitat von Schneefrau:
Habe den Kontakt vor einer Woche beendet,da ich mich ein bisschen verliebt habe. Ich habe es ihm gesagt. Er hat gesagt, dass er keine Beziehung möchte.
Jetzt bin ich total traurig und muss ständig an ihn denken. Wie komme ich da raus?

Hallo Schneefrau,

sehe es für die Zukunft als Erfahrung an. F+ sollte es F+ bleiben und nicht mehr. Du kannst aber eben keine F+ führen, weil du kein F+-Typ bist Ich bins auch nicht und lass davon immer die Finger weg

Jemand der F+ oder offene Beziehungen führen kann, ist auch von dieser Konstellation überzeugt und möchte das wirklich auch so beibehalten.

Ich bin ein monogamer Mensch, der gerne entweder nur eine normale Freundschaft möchte oder eben eine schöne Beziehung. Alles was dazwischen ist, ist nix für mich Und wohl für dich auch nicht

L G Pinkstar

11.10.2021 20:56 • x 7 #18


Chleo
Zitat von Fischbrötchen:
Nach 13 Jahren Beziehung und Ehe kam ich wieder in die Single Welt um festzustellen was für komische Ideen junge Leute haben. Früher war man ...


Musste gerade lachen ,
S. minus gibt es auch ..?
Man lernt wirklich nicht aus.
Das bezeichnet man doch schlicht weg
als reine Zweckbeziehung bzw. offene.
Jeder sucht sich somit sein Vergnügen
außerhalb .

12.10.2021 09:37 • x 1 #19


R
Ja, Freundschaft Plus tut weh. Die Erfahrung hab ich inzwischen zur Genüge gemacht.

Meine letzte hat vor 3 Wochen geendet. Allerdings wars bei mir so, dass er mir mehr Zeichen gegeben hat und ich dann Gefühle aufgebaut habe. Der Hochpunkt war ein gemeinsamer Urlaub, indem wir uns voll und ganz wie ein Pärchen verhalten haben. Öffentlich kuscheln, küssen, Händchen halten, etc. Danach habe ich gesagt es muss sich etwas ändern in der Art wie wie wir uns definieren. Das war im Enddefekt dann der der Todessstoß für uns. Er hat keine Gefühle für mich entwickelt. Was auch völlig ok ist.

Mein Tipp an dich: Distanzier dich, die Nähe und auch der S. wird dir natürlich fehlen, aber solang du dass mitmachst, tust du dir im Enddeffekt nur noch mehr weh.

12.10.2021 10:08 • x 2 #20


S
Ich danke dir, Regenbogen, ich mache es. Aber es ist so schwer. Diese Gefühle sind so schmerzhaft...

12.10.2021 14:17 • #21


Q
Zitat von Fischbrötchen:
Jetzt gibt's Mingles, Freundschaft plus, S. minus und was weiß ich. Übel ... Übel


siehs positiv, so kannst du direkt aussortieren, was du nicht möchtest, denn es gibt auch immer noch menschen, die eine monogame beziehung wünschen.

12.10.2021 14:22 • x 1 #22


D
Zitat von Regenbogen2018:
Danach habe ich gesagt es muss sich etwas ändern in der Art wie wie wir uns definieren. Das war im Enddefekt dann der der Todessstoß für uns.

Der eigentliche Todesstoß ist mMn dieses bekloppte Definieren-Müssen. Als wären Menschen Beziehungsrechenmaschinen und zwischenmenschliches Mit- und Füreinander ein Computerprogramm.
Bin in diesem Punkt derselben Meinung wie @Fischbrötchen in #17:
Zitat von Fischbrötchen:
Übel ... Übel

12.10.2021 14:24 • #23


R
@DonaAmiga

Naja, klar ich hätte es so weiter laufen lassen können. Ist ja nicht so dass wir uns daheim groß anders verhalten hätten, aber wenn wir doch eigentlich in einer Beziehung leben und uns so verhalten, warum es dann auch nicht verbindlich machen?

Ich finde da sind irgendwo dann doch Grenzen und man sollte sich einfach irgendwann dazu bekennen oder eben aufhören vor allem öffentlich ein Paar zu sein.

12.10.2021 14:35 • x 2 #24


K
Zitat von DonaAmiga:
Der eigentliche Todesstoß ist mMn dieses bekloppte Definieren-Müssen. Als wären Menschen Beziehungsrechenmaschinen und zwischenmenschliches Mit- und Füreinander ein Computerprogramm.

Du hast für Dich sicherlich Dein Modell gefunden. Ist zu respektieren. Genauso, wie zu respektieren ist, dass die TE mit ner F+ nicht (mehr) glücklich ist. Denn auch sie hat ihr Modell. Ich kanns nachvollziehen.

Wenn es der Todesstoß ist, ist es halt so. Was soll sie machen? Mitspielen und leiden? Denn immerhin macht sie einen Thread deswegen auf..... ich halte es für völlig legitim, dass den Mund aufmacht und eine Veränderung will.

12.10.2021 14:40 • x 1 #25


D
Statt wie blöd am Zusammensein herumzudefinieren, sollte man vielleicht ganz einfach nur zusammensein.
Und vor allem: zusammenhalten.

Alles andere, besonders der hirnrissige Definitionswahn, dient nur einem imaginären Protokoll, das man sich selbst auferlegt, weil man meint, nach außen irgendwas darstellen und irgendwie wirken zu müssen.

Aber einfach nur zusammenzuhalten und auf den Definitionswahn zu pfeifen ist offenbar zu einfach.
Es lebe das hausgemachte Problem.

12.10.2021 14:40 • x 3 #26


Q
Zitat von DonaAmiga:
Alles andere, besonders der hirnrissige Definitionswahn, dient nur einem imaginären Protokoll, das man sich selbst auferlegt, weil man meint, nach außen irgendwie wirken zu müssen


naja, oder man ist nicht bereit sich wirklich zu einer person zu commiten. was für mich n grund wäre ciao zu sagen. hängt auch mit geiz is g3il, sich nicht festlegen wollen und an der nächsten ecke könnte noch etwas besseres sein zusammen.

12.10.2021 14:44 • x 4 #27


OneDay
Nun, ich habe da etwas andere Erfahrungen gemacht. Muss aber auch dazu sagen, die Vorbedingungen waren ganz andere. Ich war mit der Frau bereits seit ca 4 Jahren befreundet bevor es zu Plus kam. Die F+ lief dann etwa ein dreiviertel Jahr als wir gemeinsam zu der Überzeugung kamen, da fehlt etwas, eben jene Gefühle welche über Freundschaft hinaus gehen. Wir sind noch immer befreundet, trotz der F+, trotz jeweils unterschiedlicher Partner in der Zwischenzeit.
Im Fall der TE dagegen stand zuerst der S. u nur eine Option auf Freundschaft. Das ist die umgekehrte Reihenfolge, eher ein ONS mit der Möglichkeit auf Wiederholung.

12.10.2021 14:45 • x 2 #28


R
@DonaAmiga Ja, die liebe Außenwahrnehmung. Hast natürlich recht. Natürlich hätten wir weiter so machen können, das Zusammensein hat mich auch glücklich gemacht keine Frage. Klar ich hab mich emotional auch an ihn gebunden, nicht so schlimm, dass es mir jetzt richtig übel geht,zum Glück. Aber dennoch und für mich ist dann die Frage nach der Verbindlichkeit einfach da. Und er hat ja kurzzeitig sogar eingewilligt.

12.10.2021 14:46 • #29


A
Zitat von Fischbrötchen:
Jetzt gibt's Mingles,

Musste ich erst einmal googlen, wieder was gelernt!

Zitat von Schneefrau:
Ich danke dir, Regenbogen, ich mache es. Aber es ist so schwer. Diese Gefühle sind so schmerzhaft...
Was genau ist denn so schmerzhaft? Ich frage so blöd, weil es so klingt, als hätte er dich von Anfang an auf Abstand gehalten. Ist es rückblickend betrachtet schmerzhaft, weil er so ein besonderer Mensch war? Weil du dich trotz emotionaler Distanz seinerseits total verknallt hast? Oder weil durch die Abfuhr wieder Gefühle hochkommen, die du von der letzten Trennung noch nicht verarbeitet hast?

12.10.2021 14:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag