129

Freundschaft plus tut weh

Lalunia
Zitat von NurBen:
Das stimmt natürlich. Aber wenn ein Mann weiß, dass es bei dir nur für eine Bettgeschichte reicht. Du dir aber mehr erhoffst. Wäre das dann auch ...

Ich erhoffe mir gar nichts nach so kurzer Zeit. Ich gebe auch selbst keine Versprechen. Eine Zeit bis die Beziehung anfängt hat man früher auch nicht extra benannt sondern hat es einfach locker genossen aber eben irgendwann nach einem Monat von ekxlusivität ausgegangen oder sich getrennt weil man gemerkt hat, dass das Gegenpart weniger Gefühle hat oder warum auch immer. Irgendwann nach 2-3 Monaten kann man über Beziehung reden. Und sieh da, keiner von meinen Ex Partner hat explizit Beziehung gesucht aber sich dann aber auf eine eingelassen und wir waren jahrelang zusammen. Das war am Anfang aber immer lockere f+ wenn man moderne worte benutzt. Was heute passiert, ist für mich unverständlich. Ich werde nicht schlau aus dieser komischen Dynamik und dem Wunsch immer ein Label auf alles kleben zu wollen.

12.10.2021 17:23 • x 2 #61


NurBen
Zitat von Lalalana1:
Eine Zeit bis die Beziehung anfängt hat man früher auch nicht extra benannt sondern hat es einfach locker genossen aber eben irgendwann nach einem Monat von ekxlusivität ausgegangen oder sich getrennt weil man gemerkt hat, dass das Gegenpart weniger Gefühle hat oder warum auch immer. Irgendwann nach 2-3 Monaten kann man über Beziehung reden.

Das sehe ich ganz genau so und gilt für mich jetzt immer noch.
Denn noch kann ich die Verunsicherung der TE verstehen, vor allem, wenn man das Gefühl hat, es entwickelt sich nicht so, wie man es sich vorstellt.
Und genau da liegt der Punkt. An seinem Verhalten merkte sie, dass er wohl nicht so denkt/fühlt wie sie und hat es angesprochen. Wie gesagt, auch daran finde ich nichts verkehrt.
Sie hatte schon ein schlechtes Bauchgefühl und hat es angesprochen. Was ich nach 5 Dates und regelmäßigen S. durchaus für angemessen halte.

12.10.2021 17:35 • x 1 #62


A


Freundschaft plus tut weh

x 3


Lalunia
Richtig Ben. Und so wäre es auch früher abgelaufen. So sind bestimmt 3 meine "Beziehungen" (sorry. F+ ) zwischen 18-30 in den ersten Wochen oder Monaten auch geendet: Verunsicherung - Gespräch (oder auch keins) - Ende. 1-2 Wochen etwas Drama geschoben und dann weiter gehts.

12.10.2021 17:49 • x 1 #63


NurBen
Bei mir war es grundsätzlich so:
Man hat sich kennengelernt, geflirtet, gedatet und ist in der Kiste gelandet. Da war für mich klar, dass es exklusiv ist. Spätestens, wenn man die Eltern kennengelernt hat, war es offiziell eine Beziehung.

Und so sehe ich das heute auch noch. Und wenn eine Frau meint, neben mir noch andere Typen zu daten, bekommt sie von mir den Sch*ampenstempel aufgedrückt und damit ist die Beziehung vom Tisch.

12.10.2021 18:16 • #64


OneDay
Zitat von NurBen:
Bei mir war es grundsätzlich so: Man hat sich kennengelernt, geflirtet, gedatet und ist in der Kiste gelandet. Da war für mich klar, dass es exklusiv ist. Spätestens, wenn man die Eltern kennengelernt hat, war es offiziell eine Beziehung. Und so sehe ich das heute auch noch. Und wenn eine Frau meint, neben mir noch ...

Selbst wenn sie von Anfang an klarstellt, dass sie keine Beziehung will sondern nur Spass?
In Bezug auf Schlampenstempel.

12.10.2021 18:45 • #65


NurBen
Zitat von OneDay:

Selbst wenn sie von Anfang an klarstellt, dass sie keine Beziehung will sondern nur Spass?

Nein, dann weiß ich ja woran ich bin. Ich brauch nicht mehr groß investieren und kann mich schon anderweitig umschauen.

12.10.2021 18:49 • #66


OneDay
Zitat von NurBen:
Nein, dann weiß ich ja woran ich bin. Ich brauch nicht mehr groß investieren und kann mich schon anderweitig umschauen.

Warum anderweitig? Spass mitnehmen, im Idealfall für Beide. Es sei denn, Du bist da auf was anderes aus u selbst wenn, stört es nicht bis Du gefunden hast was Du suchst.

12.10.2021 18:53 • #67


A
Zitat von NurBen:
Bei mir war es grundsätzlich so:
Man hat sich kennengelernt, geflirtet, gedatet und ist in der Kiste gelandet. Da war für mich klar, dass es exklusiv ist. Spätestens, wenn man die Eltern kennengelernt hat, war es offiziell eine Beziehung.

Zitat von NurBen:
Es ist doch eine einfache Masche. Ich habe 3 Dates mit einer Frau und merke, dass das nicht mehr als eine Bettgeschichte ist. Natürlich spreche ich es nicht an, sondern genieße weiter die Bettgeschichte.

Hm. Mh. Ja ja. Du bist ein böser Mensch, @NurBen.

12.10.2021 18:58 • x 1 #68


NurBen
Zitat von OneDay:
Warum anderweitig? Spass mitnehmen, im Idealfall für Beide. Es sei denn, Du bist da auf was anderes aus u selbst wenn, stört es nicht bis Du gefunden hast was Du suchst.

Sicher, bei einer Bettgeschichte bin natürlich an Board. Aber es kommt halt darauf an, ob ich dann in der entsprechenden Situation auch damit umgehen kann. Sprich, ob ich es bei Frau X dann so locker sehen kann.

Sonst kann ich mich gleich bei den ganzen Doofbratzen einordnen, die hier schreiben Er wollte nur eine F+, ich erst auch, aber ich habe mich doch verliebt und jetzt bin ich traurig.

12.10.2021 19:00 • x 1 #69


Lalunia
Er meint wohl exklusive bettgeschichte. Soll es auch geben. Wenn ich Spaß suche, suche ich diesen auch mit einer Person. Aber in dieser Konstellation wünsche ich mir eben auch beiderseitige Investition. Ansonsten macht es keinen Spaß und der Herr darf gerne andere dumme suchen oder auf sonstige Alternativen zugreifen

12.10.2021 19:06 • #70


OneDay
Zitat von NurBen:
Sicher, bei einer Bettgeschichte bin natürlich an Board. Aber es kommt halt darauf an, ob ich dann in der entsprechenden Situation auch damit umgehen kann. Sprich, ob ich es bei Frau X dann so locker sehen kann. Sonst kann ich mich gleich bei den ganzen Doofbratzen einordnen, die hier schreiben Er wollte nur ...

Hm, ok verstehe. Weil Du von Frau X mehr wolltest? Was ist so verkehrt daran, dass Frau X nichts festes möchte? Und zwar ohne Unterstellung. Ihr habt 2-3 Dates vielleicht noch bissel dazwischen geschrieben. Du wärst überrascht wieviele Frauen F+, sofern es zu Freundschaft kommt, einer Partnerschaft vorziehen.

12.10.2021 19:09 • #71


NurBen
Zitat von OneDay:
Weil Du von Frau X mehr wolltest? Was ist so verkehrt daran, dass Frau X nichts festes möchte?

Daran ist nichts verkehrt. Verkehrt ist es nur, wenn ich mich darauf einlassen in der Hoffnung auf mehr, obwohl sie es mir klar und deutlich kommuniziert hat.
Wenn da Gefühlstechnisch nicht viel ist, habe ich damit kein Problem. Dann wäre ich für eine F+ natürlich mit dabei.

Zitat von OneDay:
Ihr habt 2-3 Dates vielleicht noch bissel dazwischen geschrieben. Du wärst überrascht wieviele Frauen F+, sofern es zu Freundschaft kommt, einer Partnerschaft vorziehen.

Mir ist es doch egal, was die Frau will. Es geht doch dabei um mich.
Es entwickelt sich doch in drei Richtungen.
Man datet, verbringt Zeit miteinander und v*gelt. Dann geht es entweder:
1. weiter Richtung Beziehung,
2. Es läuft weiter wie bisher (wäre dann wohl F+) oder
3. man geht wieder auseinander.

12.10.2021 19:23 • #72


OneDay
Zitat von NurBen:
Mir ist es doch egal, was die Frau will. Es geht doch dabei um mich.
Es entwickelt sich doch in drei Richtungen.
Man datet, verbringt Zeit miteinander und v*gelt. Dann geht es entweder:
1. weiter Richtung Beziehung,
2. Es läuft weiter wie bisher (wäre dann wohl F+) oder
3. man geht wieder auseinander.

Sry ich verstehe das Prob nicht?
Einerseits ist eine F+ ok, Dein 1-3 sind ok.
Wo ist das Prob an 2. ? Was sie ja kommunizierte?

Man datet kommt sich näher und klärt die pers. Befindlichkeiten, was jeweils gewünscht ist.

12.10.2021 19:38 • #73


NurBen
Zitat von OneDay:
Sry ich verstehe das Prob nicht?
Einerseits ist eine F+ ok, Dein 1-3 sind ok.
Wo ist das Prob an 2. ? Was sie ja kommunizierte?

Ich glaube wir reden einander vorbei.
Der Knackpunkt ist doch dann gegeben, wenn eine Diskrepanz z.B. zwischen 1 und 2 herrscht.
Bei der TE ging es um S.. Sie hat sich verliebt, und wollte weiter in Richtung Beziehung. Er aber nicht.
Sie wollte 1, er wollte 2... funktionierte nicht, also wird es zwangsläufig 3... es geht auseinander.
Das passiert und ist eine normale Dynamik bei der Beziehungsanbahnung.

12.10.2021 19:49 • x 1 #74


OneDay
Zitat von NurBen:
Ich glaube wir reden einander vorbei. Der Knackpunkt ist doch dann gegeben, wenn eine Diskrepanz z.B. zwischen 1 und 2 herrscht. Bei der TE ging es um S.. Sie hat sich verliebt, und wollte weiter in Richtung Beziehung. Er aber nicht. Sie wollte 1, er wollte 2... funktionierte nicht, also wird es zwangsläufig 3... es ...

Würd ich so unterschreiben.
Nur ging es hier nie um F+ sondern um ONS + Weiterführung. Die waren, werden, u sind niemals Freunde gewesen. Warum kann man nicht so ehrlich sein sich dies einzugestehen? Weil man sich verknallt hat?
Da ist jemand mit dem Konzept F+ nicht so wirklich klar gekommen, bzw hat den Bogen überspannt.

12.10.2021 20:01 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag