129

Freundschaft plus tut weh

K
Zitat von Regenbogen2018:
@DonaAmiga Ja, die liebe Außenwahrnehmung. Hast natürlich recht. Natürlich hätten wir weiter so machen können, das Zusammensein hat mich auch glücklich gemacht keine Frage. Klar ich hab mich emotional auch an ihn gebunden, nicht so schlimm, dass es mir jetzt richtig übel geht,zum Glück. Aber dennoch und für ...

Du brauchst Dich null zu rechtfertigen. Du willst Verbindlichkeit für Dich. Wie das andere sehen, ist vollkommen wurscht. Und ich hätte dasselbe an Deiner Stelle getan.

12.10.2021 14:52 • x 2 #31


NurBen
Zitat von DonaAmiga:
Alles andere, besonders der hirnrissige Definitionswahn, dient nur einem imaginären Protokoll, das man sich selbst auferlegt, weil man meint, nach außen irgendwas darstellen und irgendwie wirken zu müssen.

Leider leben wir in einer Zeit, wo dieser hirnrissige Definitionswahn notwendig ist.
So hat sie nach 5 Wochen erfahren, dass er keine Beziehung mit ihr will.
Hätte sie es nicht angesprochen, hätte er ihr das Gleiche eben auch nach 3 Monaten erzählt.

12.10.2021 14:53 • x 2 #32


A


Freundschaft plus tut weh

x 3


D
Zitat von UnsichererMann:
Du hast für Dich sicherlich Dein Modell gefunden.

Ich brauche kein Modell.
Entweder ich bin mit jemandem zusammen, weil er und ich es so wollen und weil wir gemeinsam unausstehlicher sind als jeder allein für sich - oder eben nicht.
Wie sich das nennt und ob es sich überhaupt irgendwie nennen muss - ey Mann, wen juckt das? Und wen geht's was an?

12.10.2021 14:54 • x 4 #33


K
@DonaAmiga Dann ist genau das Dein Modell

12.10.2021 14:55 • #34


D
Zitat von NurBen:
Leider leben wir in einer Zeit, wo dieser hirnrissige Definitionswahn notwendig ist.

Nein. Es ist nicht die Zeit, sondern es sind die Menschen, die so'n Schwachsinn erfunden haben und meinen, ihn befolgen zu müssen.
Und es ist jedem selbst überlassen, ob ihm der protokollgerechte Definitionswahn wichtiger ist oder der Mensch und die Zwischenmenschlichkeit.

12.10.2021 14:58 • x 2 #35


D
Zitat von UnsichererMann:
@DonaAmiga Dann ist genau das Dein Modell

Noch mal, extra für dich: So'n Scheixx brauche ich nicht!

12.10.2021 15:00 • #36


Q
Zitat von DonaAmiga:
Noch mal, extra für dich: So'n Scheixx brauche ich nicht!


12.10.2021 15:05 • #37


Odette
Zitat von Schneefrau:
dass ein bisschen Ablenkung gut tun würde.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine F+ für reine Ablenkung gut ist. Wenn du sagst, dass du noch nicht lange Single bist, könnte so eine Geschichte schnell zu 'unerwünschten' Emotionen führen, da man vllt. Freundschaft und 6 nicht also solchen belassen kann, sondern sich eher dem Verliebtheitsgefühl hingibt. Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine. So erging es mir auch mal.

Aktuell führe ich ein Ähnliches 'Modell' (allerdings undefiniert) mit dem Unterschied, dass ich gerade keine emotionale Kapazität habe für eine feste Bindung und die damit verbundenen Verbindlichkeiten und auch der Verantwortung. Und wenn das die Faktoren sind, kann eine F+ (ich hasse diesesn Ausdruck so sehr!) sehr wohl klappen.

Nichtsdestotrotz hast du jetzt Liebeskummer, und das ist doof.
Warum, wieso, weshalb ist völlig egal.
Wie nach einer Beziehung, gilt es hier, einfach durch die Trauer zu gehen, und die Gefühle ruhig zuzulassen. Lenke dich ab! Mache Dinge, die dir guttun, und dir Spaß machen.
Dann wird das schon wieder!

12.10.2021 15:11 • x 3 #38


D
Liebe Schneefrau,

darf ich dich fragen, warum du einen Kontakt in einem Forum für Freundschaft + gesucht hast, und es dann bei dir doch schnell emotional wurde?

Bei Freundschaft + geht es doch eher um Unverbindlichkeit, und nicht so sehr um die Gefühle, oder die Liebe (?)

Wenn man sehr emotional ist, wird so eine Freundschaft + leicht ein Spiel mit dem Feuer - und das kann auch weh tun, leider.

Vermutlich war er gebunden, oder hat noch andere Kontakte gepflegt, er hat ja seine Gründe, warum er in so einem Forum unterwegs ist und auch sein distanziertes Verhalten dazu.

Letztendlich ist der Schmerz jetzt in deinem Kopf oder Herzen. Gewisse Gefühle und Areale wurden angetriggert (mal ganz nüchtern ausgedrückt). Nimm dir Zeit, komm zur Ruhe, wenn du magst. Der Schmerz und die Erinnerungen lassen langsam nach. Die ganzen Botenstoffe müssen erst wieder runter fahren, zur Ruhe kommen, "einschlafen".

Ich wünsche dir alles Liebe. Egal, ob du jetzt erstmal ein bisschen alleine bleiben magst, oder wieder eine neue, andere, spannende Begegnung mit einem anderen, passenderen Gesicht haben magst - es passiert, dein Leben geht (gut) weiter. Schritt für Schritt.

12.10.2021 15:11 • x 1 #39


NurBen
Zitat von DonaAmiga:
Nein. Es ist nicht die Zeit, sondern es sind die Menschen, die so'n Schwachsinn erfunden haben und meinen, ihn befolgen zu müssen.

Ja, aus einer Notwendigkeit heraus. Die wäre natürlich nicht entstanden, wenn alle ehrlich miteinander umgehen würden. Für viele ist es einfach eine Du kommst aus dem Gefängnis frei-Karte.

Es ist doch eine einfache Masche. Ich habe 3 Dates mit einer Frau und merke, dass das nicht mehr als eine Bettgeschichte ist. Natürlich spreche ich es nicht an, sondern genieße weiter die Bettgeschichte.
Für sie läuft es aber schon in Richtung Beziehung. Nach 3 weiteren Dates spricht sie es an. Ich lege brav meine Hände in den Schoß und sage Wie Beziehung!? Nein, eigentlich wollte ich keine Beziehung. Wir haben auch nie darüber gesprochen. Daher dachte ich, wir sind uns einig. Warum hast du es denn nicht angesprochen?

Ist das nicht schön!? Die offene S., die vielen Beziehungsformen ermöglichen uns die Verantwortung dem anderen zu zuschieben. Früher war es klar, S. = Beziehung. Heute kann man sich doof stellen ala Wie, du wolltest eine Beziehung!?

12.10.2021 15:18 • x 2 #40


Odette
Zitat von NurBen:
Es ist doch eine einfache Masche.

Ich würde es nicht einmal Masche nennen. Ich kann bei deinem Beispiel genauso den Part des Mannes einnehmen und keine Beziehung suchen. Irgendwo sind wir ja alle doch erwachsene Menschen, die klar ihre Bedürfnisse kommunizieren können. Und ich meine nicht unbedingt diesen 'Stempel' oder die genaue Definition eines Zustandes, sondern einfach das Kommunizieren der Bedürfnisse. Passen diese nicht zusammen funktioniert es ja eh nicht. So oder so.

12.10.2021 15:27 • #41


D
Zitat von NurBen:
Heute kann man sich doof stellen ala Wie, du wolltest eine Beziehung!?

Man kann sich doof stellen.
Man muss aber nicht.
Denn es ist niemand dazu verpflichtet, egoistisch zu sein und das Gegenüber nur als Mittel für die eigenen Zwecke zu benutzen.
Es ist auch niemand verpflichtet, eine imaginäre Norm zu erfüllen, beim soundsovielten Date miteinander S. zu haben und dabei womöglich auch noch soundsooft zu kommen.

12.10.2021 15:32 • x 2 #42


A
Zitat von odette:
Ich würde es nicht einmal Masche nennen. Ich kann bei deinem Beispiel genauso den Part des Mannes einnehmen und keine Beziehung suchen. Irgendwo sind wir ja alle doch erwachsene Menschen, die klar ihre Bedürfnisse kommunizieren können. Und ich meine nicht unbedingt diesen 'Stempel' oder die genaue Definition eines ...

Bedürfnisse kommunizieren würde ja aber Ehrlichkeit verlangen, wie NurBen sagt. Er ist wiederum unehrlich, um sein Ziel zu erreichen und spielt dann den Überraschten, sobald Bedürfnisse kommuniziert werden... Klingt fies. Und nach einer Masche.

Und haben sich diese verschiedenen Beziehungsformen nicht genau deshalb ergeben, weil sich Bedürfnisse geändert haben?

Oh, und alles Gute @odette!

12.10.2021 15:33 • x 1 #43


K
Zitat von DonaAmiga:
Noch mal, extra für dich: So'n Scheixx brauche ich nicht!

Haha, Dein Modell ist halt, dass Du keins hast

12.10.2021 15:34 • #44


D
Es könnte alles so viel einfacher sein, wenn die Frage nicht lautete,

Möchte ich eine Beziehung?,

sondern

Möchte ich diesen Menschen?

Aber wie bereits angemerkt: Einfach darf offenbar nicht sein. Heutzutage ist offenbar künstliche Problemkonstruktion Pflicht.

12.10.2021 15:39 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag