6

Auseinander gelebt

Drops07
Zitat von Benny0000:
sie brauch einfach wieder das vertrauen das ich der Freund sein kann der ich einst mal war und da ich bin momentan ratlos


Ist doch ganz einfach....sei wieder so wie Du einst mal warst......hattest Du früher, als Du sie kennengelernt hast, all diese Gespräche was ist in unsere Ehe kaputt?, wir müssen mehr reden usw.? Mit Sicherheit nicht, daher meinte ich ja, reden ist Grundsätzlich von Vorteil, jedoch kann man Probleme nicht weg diskutieren, man muss diese lösen. So und nun setz Dich mal hin, und durchleuchte was Dir in den letzten Monaten/Jahren so abhanden gekommen ist. Welche Lücke Du eröffnet hast, damit dieser Freund in der Lage ist diese zu schließen. Du legst Deinen Fokus zu sehr auf Deine Frau, bleib mal bei Dir, Du solltest als erstes mal nicht im Kopf haben sie zu erreichen, sondern Dich zu erreichen.

Zitat von Benny0000:
ch glaube ich hab echt schon viel versucht


Klar, Du versuchst um bei ihr etwas auszulösen, etwas zu verändern....leider sind wir Menschen nicht in der Lage, in den Kopf des anderen zu schauen....wir glauben das wir wissen was der andere möchte, haben aber keinen blassen Schimmer davon....Deine Versuche laufen alle ins Leere weil Deine Blickrichtung auf sie gelenkt ist....schau mal in den Spiegel, da siehst Du jemanden der wichtig ist, und ich bin fest davon überzeugt, damals wo Du sie kennen gelernt hast....warst Du der wichtigste Menschen in Deinem Leben. Emotional hast Du sie erreicht, weil Du eben Du warst....so wie dieser Freund eben der Freund ist....

01.11.2016 13:18 • x 1 #16


B
Vielen Dank für dies Wort
Ich werde versuchen den Focus mehr auf mich zu richten damit ich erst mal selber mit mir ins reine kommen kann, und ja ich will wieder der Mensch werden der ich einst mal war für mich und nicht für sie.
Aus dieser warte wie du es geschrieben hast habe ich nicht mal annährend dran gedacht das es so sein könnte aber mir wird gerade sehr viel klar und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.

01.11.2016 13:25 • #17


A


Auseinander gelebt

x 3


Drops07
Nix zu Danken...

Noch was Benny....manchmal muss man aneinander verlieren...um sich wieder finden zu können....

Alles was Du denkst, über Dich herausfindest, feststellst.....behalte es für Dich, Du brauchst dies nicht Deiner Frau sagen, besprechen oder mitteilen.....wenn die Zeit gekommen ist, wird sie es von ganz allein sehen/fühlen/spüren.......Viel Glück!

01.11.2016 13:30 • #18


bifi07
Es wird aber nicht leicht sein den Menschen in dir zu finden, den du einst warst! Wir verändern uns alle mit der Zeit und das hat auch seinen Grund!
Ich denke auch, dass du mehr auf dich schauen solltest, aber ich würde an deiner Stelle auch deiner Frau sagen, dass du immer für sie da bist und ihre Entscheidung akzeptierst, egal wie sie ausfällt...und ihr dann die Zeit geben, die sie braucht!
Manchmal geht man wieder aufeinander zu, aber manchmal eben auch nicht...

Ich wünsche dir auch viel Glück und das du den Mut nicht verlierst nach vorne zu schauen!

01.11.2016 14:14 • #19


Drops07
Zitat von bifi07:
aber ich würde an deiner Stelle auch deiner Frau sagen, dass du immer für sie da bist


Meinst Du nicht, das sie dieses weiß? Wozu große Sprüche klopfen? Gemessen wird er an seinen Handlungen, nicht an Lebensweißheiten....

01.11.2016 14:31 • #20


bifi07
Zitat von Drops07:
Zitat von bifi07:
aber ich würde an deiner Stelle auch deiner Frau sagen, dass du immer für sie da bist


Meinst Du nicht, das sie dieses weiß? Wozu große Sprüche klopfen? Gemessen wird er an seinen Handlungen, nicht an Lebensweißheiten....


Ich empfinde es nicht als *großes Sprüche klopfen*...davon war nie die Rede!
Aber wenn sie sich wirklich so unsicher fühlt und er das bis jetzt nicht geäußert, sie aber mit seinem Tatendrang etwas erdrückt hat, finde ich es schon wichtig, dass man das in aller Ruhe einmal äußert...und *nur* das...und auch nicht theatralisch...sollte das deine Sorge sein!

01.11.2016 14:58 • #21


Drops07
Zitat von bifi07:
dass man das in aller Ruhe einmal äußert


Klar kann man so etwas sagen, wenn der andere heulend auf seinem Schoss liegt und sein Herz ausschüttet, jedoch nicht wenn sich Frauchen nen Emotionalen Wegbegleiter sucht und dort ihren Kummerhaufen ablässt...Egal was er jetzt sagt, sie hört es aber Emotional versteht die das nicht....und nur hören ist eben zu wenig...

01.11.2016 15:18 • #22


B
Ich glaube ich werde meinen Weg finden ob er der richtig oder falsch ist werde ich in einiger Zeit sicher spüren und merken.
Auf jeden fall ist es mir schon viel wohler in meinem Herzen, auch wenn es sich komisch anhört. Ich werde mich wieder selber finden auch wenn es hart wird und nicht von heute auf morgen geht, aber ich find mich. Es kann passieren das ich meine Frau verlieren kann das ist mir mittlerweile klar,und ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden ob ich will oder nicht. Aber es lohnt sich für uns zu kämpfen und das tuen wir. Ich möchte mich bei euch nochmal bedanken ihr habt nicht nur die Augen geöffnet sondern mir auch mit Rat zur Seite gestanden und das tu einfach nur gut.
Danke

01.11.2016 15:32 • #23


bifi07
Wie du schon schreibst Benny, musst und wirst du deinen eigenen Weg finden. Hier gibt es verschiedene Ansichten, aber im Grunde kann keiner sagen, was wirklich richtig ist.
Trotzdem hat dieses Forum für mich persönlich einen sehr großen Wert und ich bin froh, dass es so etwas gibt...

Nochmals viel Glück!

01.11.2016 16:03 • #24


B
Das bin ich auch, es hilft mir mit Anregungen und sich gegenseitig die Gedanken aus zu tauschen. Oder sich einfach nur seine Sorgen, Nöte und Ängste von der Seele zu schreiben. Ich bin einfach nur froh das mir jemand zuhört und mir versucht zu helfen.

01.11.2016 16:30 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag