Ausgenutzt oder bin doch ich schuld?

D
Hallo alle zusammen.

Also ich bin jetzt seit gut einer woche wieder single.. und ich muss das jetzt einfach loswerden und gerne eure Meinung dazu hören.

Mein Ex und ich waren insgesamt ca. 9 Monate zusammen und hat dann auch gleich mal von heiraten und kinder gesprochen und gleich ca 3-4 monate darauf ist er bei mir eingezogen...ging zwar alles etwas schnell aber ich dachte mir.. wenns passt dann passts. In den letzten 4 monaten wurde er immer mehr distanziert, worauf ich ihn auch immer wieder angesprochen habe. Er meinte nur müde von der arbeit usw. ich hab das mal so hingenommen. Dann kam er mit dem das es ihm nicht gefällt wie ich lebe.. als ich arbeite momentan nachts in ner bar und helfe tags im stall und arbeite noch in einem gasthaus und helf dort auch noch..einfach das daweil mal geld reinkommt, da meine selbständigkeit nicht so funktioniert hat wie ich es wollte und noch den job für mich suche. er meinte er kommt mit dem nicht klar das ich so ein leben lebe und so herumsandel. ich hab ihm gesagt das es maximal noch bis september so ist und ich dann sowieso was anderes suche weil ich doch auch nicht so leben will. und er meinte nur so kann man keine zukunft aufbauen. Ich bin/war aber derweilen aktiv auf der suche nach einem neuen gutem job. Ihm hat das offensichtlich nicht gereicht. Wir hatten viele gespräche und dann meinte er plötzlich am freitag es ist keine liebe mehr da. aber man würde sich in einer 30 jährigen beziehung auch nicht immer lieben. für mich war alles am ende. am samstag sprachen wir nochmal darüber und ich sagte auch ich such doch schon was ordentliches und ich kann doch auch nichts dafür das in meinem bereich die jobs nicht einfach so leicht zu bekommen sind.. er meinte er wolle mal abstand und er sucht schon seit 2 wochen eine neue wohnung und vielleicht zieht es ihn ja dann wieder zu mir hin. Ich dachte mir noch ok soll so sein kann ich eh nich viel machen wenn er sich so fühlt. Ich war natürlich am boden zerstört. Am sonntag hatte ich dann nochmal mit ihm gesprochen und ihm meine pläne dargestellt. er sagte nur ja mach das ist gut für dich - aber er will einfach mal weg und ruhe usw. am abend sah ich dann das der beziehungstatus auf facebook geändert war. ich hab ihm geschrieben obs das jetzt war und er meinte ja für ihn seit in der früh. ich hab ihn noch angebettelt mir eine 2.te chance zu geben. und ihm alles gesagt was ich nicht vorhabe und ändern würde und er meinte nur nein.. nicht mit mir...ich hab mir das lange genug angesehen. Am montag hab ich dann auf sein Facebook geschaut und gesehen das er mit einer freundin von mir ( der ich auch über ihre beziehung hinweggeholfen habe) seit Freitag geschrieben hat. Am samstag waren sie dann gemeinsam in der stadt. und am sonntag machte er eben schluss. Ich habe da so dinge gelesen wie als wir uns damals kennengelernt haben ( ziemlich am anfang unsere beziehung) wo wir alle spazieren waren dachte ich mir nur schade das ich nicht dich zuerst kennengelernt habe. und er hatte gerade vor ein paar wochen geburtstag wo ich ihm half ne party zu schmeissen usw. und er hat geschrieben ich wollte da schon freundin tauschen.. was aber nicht ging da ich und meine freunde dann niergends zum schlafen gehabt hätten und dann auch so sachen natürlich wie gern sie sich nicht haben und sie bot ihm auch an zu ihm zu ziehen. Als ich das gelesen habe stellte ich dann alle seine sachen vor dir tür und schrieb ihm das er sie holen soll wenn ich nicht da bin und das ich weder ihn noch sie sehen möchte. Also zog er dann bei ihr ein. Nun eine woche später wollte ich nochmal in ruhe über alles reden weil ich nicht so im streit auseinander gehen wollte. Und dann hab ich erfahren das sie zusammen sein sollen. Also hab ich ihn gefragt. zuerst meinte er noch wie ich auf das komme und als ich ihn dan bat bitte ehrlich zu sein schrieb er mir ja sicha sind wir zusammen. aber das war nicht geplant und vorher lief auch nichts. es bringt auch nicht ihr oder mir das leben zur hölle zu machen worauf hin ich ihm viel geschrieben habe.. aber nicht böse, sondern einfach alles erklärt habe und aus meiner sicht, und wie weh das tut das er jetzt mit einer freundin di wohl offensichtlich keine ist, zusammen ist und zusammen wohnt nach noch nicht mal einer woche. und wieso, wenn die beziehung für ihn schon seit knapp 4 monaten nicht mehr exestiert er erst jetzt schluss macht. und das es einfach nicht nett war so wie es war.. und er sich jede andere suchen hätte können, aber dann eine freundin bzw eine die ich kenne. ich bekam dann nur noch soetwas wie ich hätte die chancen die er mir gegeben hätte nicht genutzt und ich soll ihn doch jetzt endlich in ruhe lassen usw. ich schrieb dann nur noch das ich gern noch meine bücher gerne wieder hätte die ich seiner mama geliehen habe und das er sich bei mir abmelden soll das ich nicht mehr die post bekomme.. das war heute. ich bin zwischen zorning auf mich und auf ihn.. auf sie natürlich auch.. und wahnsinnig verletzt, das ich mich so habe täuschen können in ihn. Meine freunde meinen alle er ist ein A**** und ich soll ihn vergessen.. will ich ja auch.. ist nur nicht so einfach. Vor allem da er vorher immer gesagt hat so eine frau wie sie interessiert ihn nicht, und sie ist auch das gegenteil von mir, und hat eigentlich nur geschimpft über sie. und dann sowas... was auch noch dazu kommt, er hat bei mir nie miete gezahlt..ausser jetzt im letzem monat hat er die hälfte beigesteuert.. jetzt komm ich mir extrem ausgenutz, naiv und weiss gott was noch vor. ich bin mir sicher das es mit der zeit besser wird.. aber momentan ist es einfach nur mies. achja zum schluss schrieb er mir noch das ich mir wohl alles so zusammenreime wie es mir in den kram passt das es für meine welt in ordnung ist, und das ihn meine arbeit eben abturnt, und das eben das der grund war, quasi nochmal..

ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das der einzige grund war. aber er will mir keinen anderen nennen, also muss ich wohl damit leben. das er mich nicht mehr liebt ist nicht schön.. kann ich aber akzeptieren.. das er jetzt mit der neuen zusammen wohnt und auch gleich nach einer woche schon sagt das sie zusammen sind.. find ich einfach nur heftig und das pack ich gar nicht..

So tut mir leid für den roman.. aber bei mir geht so viel im kopf vor.. und ich wollte es alles halbwegs neutral schreiben.. wird mir wohl nicht so gelungen sein.. aba naja. Zurück will ich ihn jetzt nicht mehr.. nicht nach dieser aktion.. ich hoffe dennoch das er es mal bereuht.. was ich aber nicht glaube.
Bin über jede meinung froh.

01.07.2014 23:44 • #1

L
liebe drea,
du arme...aber der typ ist es nicht wert...sei froh, dass du ihn los bist...so einen hast du nicht verdient...denk wieder an dich und dein weg und gehe ihn...

und deine sogenannte freundin solltest du auch gleich mit abhaken...auch so eine freundin brauchst du nicht...

ich wuensche dir viel kraft fuer deinen weiteren weg.
lg

02.07.2014 02:17 • #2

A

Ausgenutzt oder bin doch ich schuld?

x 3

D
danke. das versuch ich auch... ist aber nicht so leicht.. zumal eben die post noch hier her kommt z.b.
ach.... wieso so etwas so weh tun muss.. wer gut wenn man so einen on/off knopf hätte für gefühle-

02.07.2014 11:22 • #3

D
und trotzdem muss ich immer wieder weinen.. denken was ich anderst noch machen hätte können.. aber ich denke es hätte alles sowieso keinen sinn. schwierig ist sowas...

02.07.2014 13:30 • #4