Hi. Ich habe da eine Frage, die mich zur Zeit sehr beschäftigt:
Woran erkennt ihr, ob ihr scheinbar für S. oder zum Ego pushen ausgenutzt wurdet? Ich weiß da echt nicht mehr weiter.
Es ist eine sehr lange Geschichte.
Es geht um einen Vereinskameraden, in den ich mich vor 1 Jahr verliebt habe. Er war immer sehr nett, hilfsbereit, hatte ein offenes Ohr für Probleme usw.
Er wusste von meinen Gefühlen, wir landeten einige Male im Bett (man könne ja auch S. in der Kennlernphase haben, meinte er, obwohl ich ihm anfangs meine Bedenken mitgeteilt hatte, dass ich das eigentlich nur mit festen Partnern mache), es war aber immer wunderschön mit ihm und wir hatten echt viel Spaß miteinander. Irgendwann zog er sich zurück.
Ich fragte, was los wäre, aber er meinte, es sei alles ok. Da er 3 Läden führte und generell immer viel zu tun hatte, ließ ich ihn erstmal in Ruhe. Irgendwann meldete er sich wieder und die wenigen Male, wenn wir uns trafen, landeten wir auch wieder im Bett. Insgesamt ging das einige Monate so, bis ich ihm mitteilte, dass ich so nicht mehr weitermachen wolle, wenn die Gefühle nur einseitig wären. Er meinte, dann wäre doch schon alles gesagt. Das tat mir echt weh, ihm hatte alles scheinbar überhaupt nichts bedeutet.
Leider konnte ich mich kurz darauf doch nicht so richtig von ihm lösen. Der Gedanke war: OK, jetzt weiß ich Bescheid, kann aber trotzdem mit dem S. mit ihm weitermachen, ich versuchte die Gefühle und das Körperliche zu trennen! Das freute und ehrte ihn natürlich.
Tja, was soll ich sagen, der Schuss ging nach hinten los, ich konnte beides nicht trennen. Zwar half er mir nebenbei bei unseren Vereinstätigkeiten, da ich dabei war, einen Trainerschein zu machen, indem er mir mit Rat und Tat zur Seite stand und mir seinen alten Laptop lieh, mich bei gemeinsamen Vereinstätigkeiten dabei haben wollte usw, aber richtig gut tat es mir dann doch nicht.
Nach 3 weiteren Monaten beendete ich das Ganze und teilte ihm nochmal meine Gefühle mit. Ich erklärte, dass ich so nicht mehr weitermachen könne.
Er sagte, der Funke wäre bei ihm nicht übergesprungen, aber was ja nicht ist, könne ja noch werden. Ich sagte, ich könne nicht mehr warten, weil ich so darunter litt. Er sagte: Tja, dann müssen wir weitersuchen! Sehr kühl und unsensibel. Ich erwähnte später noch einige Aktionen von ihm, die mir noch auf der Seele lagen und die ich nicht gut fand. Darauf kam keine Antwort. Sonst war er immer derjenige, der offene Gespräche mochte.
Einige Tage später schrieben wir nochmal per WhatsApp, weil mir sein Verhalten immer noch komisch vorkam. Er entschuldigte sich, dass er meine Gefühle nicht erwidern konnte, aber diese auch nicht erzwingen könne. Dies wollte ich auch gar nicht, erwiderte ich und meinte zu ihm, wir sollten alles vergessen und im Verein ganz normal miteinander umgehen. Es kam auch nochmal das Thema S. beim miteinander Schreiben vor. Fast wäre ich wieder rückfällig geworden, hatte mich aber dieses Mal im Griff. Dann kamen wir auf eine Freundin von mir zu sprechen bzw zu schreiben. Er fragte, ob ich diese ihm nicht anvertrauen wolle. Ich dachte: geht's noch? Auch wenn es ein Scherz sein sollte, dann war es ein schlechter. Gefühle lassen sich doch nicht einfach abstellen und dann brachte er sowas? Jedenfalls fand ich es nicht gut, ich warf es ihm später vor, es kam nichts mehr zurück. Auch dass es mir nicht gut ging und evtl aus dem Verein austreten möchte, scheint ihn nicht zu interessieren. Andererseits meldet sich mein Stolz: Nicht wegen ihm gehen!
Jedenfalls geht es mir immer noch nicht gut wegen dieser Geschichte. Einige sagen: Du bist selber schuld. Hättest du anfangs mal lieber nicht weitergemacht!
Nur, wenn man verliebt ist, geht man nicht so einfach, aber irgendwann ging es halt doch nicht mehr und ich wollte mich nicht total kaputt machen wegen dieser Situation. Trotzdem nimmt mich diese Sache total mit. Er hat einiges für mich getan, das ist halt das, was das loslassen so schwer macht. Für Tipps von euch wäre ich sehr dankbar.
27.10.2018 19:45 •