Ausgetauscht nach 15 Jahren ( 4 Jahre Ehe , 1kind )

M
Hallo liebe Communty heute habe ich beschlossen meine Gedanken euch mitzuteilen,

Fange ich mal an.

Kennengelernt habe ich Sie vor 16 Jahren wir sind zusammen durch Dick und Dünn gegeangen sind zusammen auf der selben Schule gewesen und haben eigentlich immer zusammen unsere Freizeit genossen im Jahre 2005 sind wir den endlich zusammen gezogen damals noch in der Heimatstadt Anfang 2007 den der große schritt wir beiden beginnen ein neues Leben in einer anderen Stadt weil ich mich und sie sich beruflich verändern wollten was wir auch Taten sie ging ihren geregleten Job nach und ich meinen unternhamen viel 2009 den der Große schritt sie machte mir den Heiratsantrag ich stimmte zu weil ich diese Frau über alles Liebe am 31.07.2009 Heirateten wir im Großen Stil genau wie sie sich es immer gewünscht hat, 2010 den die Geburt unseres Sohnes ich war stolz habe das bekommen was ich immer wolte eine kleine Familie ab 2012 ging es den mächtig bergab sie Job ich Job kind usw wir entfernten uns immer mehr von einander bis sie mir im december letzten Jahres sagte sie weiß nicht ob sie mich noch Liebt ich tat alles dafür ich wollte das wir es gemeinsam schaffen sie tat auch was dafür im Februar den der Große erste Streiten Trennung ne Woche auf abstabd nach einer Woche kam ich wieder zurück und es begann von vorne 2 - 3 Wochen alles gut und nun das am 03.06.2013 fuhr sie unter einen vorwand zu einen angeblichen kumpel zum Geburstag ich war nicht einverstanden und sagte ihr das ich das erstmal nicht möchte sie fur trotzdem mit Kind zu ihn als sie den Sonntag von ihn nach Hause gebracht wurde wunderte ich mich schon warum sie so komisch ist darauf hin gestand sie mir das sie ihn Liebt und zu ihn ziehen wird mir ist der boden unter den füßen weggezogen worden die Frau mein kind alles weg ich brach zusammen war wütend, entäuscht und tot traurig am Folge tag packte sie den schon ein paar Sachen und verschwand nach Hamburg zu ihn mit meine Kind ich bin völlig durcheinander erstmal in die Heimatstadt zu meiner Familie gefahren wo ich auch sehr gut aufgefangen wurde ich verstehe es nicht warum sie mir das nach sovielen Jahren antut sie hat ihren heißgeliebten Job ihrer Freunde alles für ihn weggeschmissen und will sich jetzt ein neues Leben aufbaun sagte sie er soweit ich weiß arbeiten nur Spät und Nachtschicht das heißtt das sie sich kaum sehen werden mitterweile sind jetzt fast 2 wochen rum aber es schmerzt verdammt doll das mann das nach sovielen Jahren so einfach in die Tonne tritt was mann sich aufgebaut hat bin erstmal krankgeschrieben und habe ein Termin beim psychotherapeuten um die ganze Situation besser aufarbeiten zu können ich verstehe es nicht warum mann solch ein entschluß fasssen tut.

Lg Andreas

13.06.2013 12:59 • #1


H
Hallo Mukwuruk,
mir geht es momentan ähnlich. Nach 13 Jahren Beziehung, 7 Jahren Ehe und zwei Kindern geht meine Frau nun auch. Zwar nicht zu einem anderen Mann, aber sie hat einen Anderen.
Ich weiß, es ist der absolute Alptraum. Das du dir prof. Hilfe gesucht hast war absolut richtig. Halte auch den Kontakt zu deinen Freunden. Bei mir ist die Trennung ungefähr zweieinhalb Monate her und die räumliche Trennung passiert in 2 Wochen. Nun passiert allerdings Folgendes. Die junge frische Liebe gerät nun auch allmählich in den Alltagstrott und die neue rosarote Welt nimmt die ersten Grautöne an. Es geht sogar soweit, dass sich meine Frau über plötzliche Marotten und Allüren bei mir auskot**. Auch im Bekanntenkreis ist es oft so gewesen, dass die Frauen plötzlich eine Flucht antreten, warum auch immer. Oft erwarten sie wieder eine lange frische Verliebtheitsphase, die allerdings meist nur von kurzer Dauer ist. Wichtig ist zu verstehen, dass die Trennungsgedanken deiner Frau nicht von heute auf morgen passiert sind, sondern dass das ein langer Prozess ist. Bei meiner Frau ging diese innere Trennungsphase, von der ich nichts gemerkt habe drei Jahre...so hat sie es mir jedenfalls gesagt. Leider muss ich dir sagen, dass dir momentan nicht mehr bleibt, als die Sache so zu akzeptieren. Klammern, Nerven, Hinterheulen macht alles nur wesentlich schlimmer...ich spreche (schreibe) aus Erfahrung. Ich habe die ersten Wochen gedacht...das war es jetzt....mein Leben hat keinen Sinn mehr....ich kann dir sagen, es geht weiter.
Die Sache zu verstehen habe ich inzwischen aufgegeben. Die Frauen sehen plötzlich nur noch die negativen Dinge und vergessen die Positiven. Nach zwei Monaten konnten meine Frau und ich so halbwegs wieder normal miteinander reden. Ich werfe ab und zu mal ein paar positive Erinnerungen in die meist noch kurzen Gespräche ein, auf die anfangs nicht verbal aber emotional reagiert wurde. Meine Frau war sich anfangs absolut sicher, der Neue ist es....soviel Gemeinsamkeiten, viele neue Freunde, soviel Lachen und Spass....das ließ die letzten zwei Wochen rapide nach. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Versuche auf jeden Fall den Kontakt zu Deinem Kind zu halten. Das geht nur wenn du deiner Frau (so blöd wie es klingt) gut gesonnen gegenüber trittst.

13.06.2013 16:07 • #2


A


Ausgetauscht nach 15 Jahren ( 4 Jahre Ehe , 1kind )

x 3


M
Danke für die aufmunteren Worte so wie du das beschreibst denke ich auch das es irgendwann eintreffen wird spätestens wenn von ihr die Rosa-Rote Brille nicht mehr getragen wird spätestens wenn der Alltag bei ihr wieder einschleichen tut was kommen wird da bin ich mir ziemlich sicher es ist halt alles noch ziemlich frisch und es fällt schwer es zu akzeptieren muss ja mit ihr Kontakt haben da ich ja auch Kontakt zu meinen Kind haben möchte ist echt ne blöde Situation zurzeit

13.06.2013 19:52 • #3


M
Hallo ich könnte kochen vor Wut habe gerade das facebook Profil gesehen wo sie sich beide abknutschen Oh Mann habe seit ein paar Tagen totale Funkstille Tele nur kurz mit meinen Sohn und den lege ich wieder auf sobald mein Sohn nicht mehr telefonieren will echt solch ein Verhalten echt armselig habe auch von ein bekannten erfahren das der neue gesagt hat wenn er sein Sohn sehen will soll er sich ihn auch holen ich erkenne meine Frau nicht wieder was will sie mit so einen Spinner ich Versuche mich aber nicht in diese pychoschiene drängen zu lassen hat ja eh kein Sinn

15.06.2013 01:56 • #4


S
Hallo,

ich weiß genau wie du dich fühlst. habe auch das gleiche hinter mir und meine Geschichte ist deiner etwas ähnlich. Mein Mann hat mich nach der Geburt unseres zweiten Kindes nach 13 Jahren verlassen.Wir haben uns auch in der Schule kennengelernt und sind auch durch dick und dünn gegangen. Es hätte von uns niemand gedacht weil wir immer wie eine Einheit waren.
Doch nun ist alles anders gekommen und ich kenne dieses Gefühl dieser Verletzung. Man meint man verliert alles im leben und so ist es auch bestimmt für dich. Doch die Zeit vergeht und du musst lernen schritt für schritt dich wieder ins leben zu kämpfen. wichtig ist das habe ich schon dazu gelernt grenze dich soweit wie du kannst von dir ab, ich weiss mit kindern ist das sehr schwer. Aber du musst jetzt an dich und dein kind denken. wenn Du merkst der persönliche Kontakt tut dir nicht gut dann schlag ihr doch vor alles über sms oder Emailkontakt zuklären. Aber es ist noch sehr frisch bei dir du bist vermutlich noch im schockzustand, das war ich auch und man fühlt sich nicht klar im seinen kopf und könnte zu allem ja und armen sagen.
Man sitzt da und die Gedanken kreisen den ganzen tag man vergisst zu essen und kann nicht mehr schlafen.
Dieses Forum zeigt mir das es auch mal umgekehrt geht und nicht alle Männer so sind.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft

15.06.2013 18:02 • #5


M
dankeschön @ Sternschnuppe ich versuche natürlich soviel kontakt wie möglich zu mein Kind zu haben aber irgendwie habe ich das gefühl das sie das kind gegen mich einsetzt versuche normal zu reden so kurz wie möglich und den sobald der lütte mit mir gesprochen hat lege ich auf so das ich mit ihr nicht sprechen muss eigentlich hatte wir die vereinbarung getroffen das ich jeden Tag um 18:30 anrufe und was muss ich feststelle keiner geht ans Telefon kein rückruf kein garnichts ne erhlich mir fehelen die worte habe echt angst das mir mein kind genommen wird ich weiß ja nicht ob ein kind mit 3 jahren wenn er sein Vater nur alle 2 Wochen sieht sich vielleicht entfremden kann mann mann echt beschissene Situation.

15.06.2013 19:00 • #6


S
kenne das nur zugut das man das kind manipuliert. obwohl er gegangen ist möchte er auf nichts verzichten. da er mit meiner (ex) besten freundin zusammen ist spielen die ihm dort die heile welt vor.
ich hatte auch momente in den ich gedacht habe ich verliere den bezug zu meinen sohn (3 jahre) und sie ist jetzt mama ersatz. Aber die zeit hat mir gezeigt das man eine mama oder vater wenn er sich kümmert nie ersetzen kann auch wenn das kind nicht immer bei dir ist, glaub mir. Diese Bindung kann dir niemand nehmen. und außerdem hast du rechte gemau so wie die mutter. ich gehe mal davon aus das ihr geteiltes sorgerecht habt. und es nirgendswo geschrieben das der vater sein kind alle 2 we sehen darf. es heisst beide pateien müssen sich einigen. wenn keine einigung hervorgeht kannst du über einen anwalt mehr umgangsrecht einfordern, sofern das dein job zulässt. heute ist es nämlich meist geregelt das auch ein wochentag dem vater zusteht, meist ist es der mittwoch. Nimm nicht alles so hin, das meinte ich nämlich das man durch das verletztsein immer allen zustimmt und es nachher bereut. es ist auch dein kind.
lass den psychoterror nicht zu, er macht es bis heute bei mir und ich lasse mich auch soweit es geht nicht mehr darauf ein. bau dir einen selbstschutz auf.
es tut gut mit gleichgesinnten mal zu schreiben, weil man fühlt sich doch sehr alleine. Für das umfeld geht das leben nämlich weiter und man selber hat jeden tag zu kämpfen.

gruss

15.06.2013 19:56 • #7


G
Hallo Mukwuruk! Ich kann mich voll und ganz in dich hinein versetzen! Mein Mann hat mich auch wegen einer anderen verlassen und zwar war es Ostern!Es gibt keine vernünftigen Gespräche mehr,nur kurz und knapp,oder holt mal wieder Sachen,wenn ich nicht da bin!Bei uns sieht es im Moment mehr und mehr nach Rosenkrieg aus!Er hat schon alles wichtige an die Seite geschafft,Geld was wir für den Urlaub gespart haben,kriege ich jetzt auch nicht mehr,hat er so gesagt!Das tut so unsagbar weh,weil es jetzt auch noch so mies abläuft,ich bin zur Zeit psychisch am Ende!Habe auf Anraten meines Arztes eine Kur beantragt,ist genehmigt! Hoffe,das ich es schaffe,irgendwann stabiler zu sein,um mich ihm entgegen zu setzen!Hoffe ,das es bei dir nicht ganz so krass abläuft alleine schon wegen des Kindes!Meine drei sind erwachsen,die sehen das etwas anders,das er noch mal durchstarten will und außerdem hat er sie mehr oder weniger auf seine Seite gezogen!Versuche so viel wie möglich was mit deinem Kind zu machen,das wird dir gut tun1 Ich wünsche dir ganz,ganz,ganz viel Kraft und das dein Kind dich lieb hat und gerne bei dir ist,das ist schon viel Wert!

15.06.2013 20:06 • #8


M
Heute hat sie über Facebook es öffetlich gemacht das sie in einer neuen beziehung ist die frage die mich stellt ist wie wahrscheinlich ist es das dieses Beziehung auf dauer hält ? was meint ihr also 2 wochen nach der trennung

16.06.2013 04:31 • #9


H
Hi Mukwuruk,
meine Frau und ihr Neuer kamen heute Nacht in unser noch gemeinsames zuhause. Mein lieber Scholli haben die sich gefetzt. Er hat heute morgen seine paar Habseeligkeiten in die Hand gedrückt bekommen und ist gesenkten Hauptes abgerückt. Blöderweise ist meine noch Frau gegen Mittag wieder hinterher. Habe sie seitdem nicht mehr gesehen und nicht mehr gehört......wie schade....Ich denke solche Fluchtbeziehungen basieren oft (nicht immer) auf falsche Erwartungen. Am Anfang war der Typ eine Aufmerksamskeit und Zärtlichkeitsikone. Jetzt kommt allmählich der wahre eifersüchtige, egomane Charakter ihres Göttergatten zum Vorschein. Heute vormittag ist sie mir in die Arme gefallen und hat sich bei mir über ihren Neuen weit unter der Gürtellinie beschwert. Ich wusste überhaupt nicht wie mir geschieht. Ich habe ihr gesagt zu diesem Thema will und kann ich ihr nicht helfen und dass sie selber wissen muss was sie will. Ich rede fair aber auch direkt mit ihr und zeige ihr auch, dass ich keine Not-Option bin. Ich hoffe dass sich das Thema Kinder bei mir nicht so scharf einstellt, aber ich hege da auch ernsthafte Zweifel. Wichtig ist, dass du in Gegenwart deines Kindes nicht über seine Mutter herziehst. Das schlägt später zurück, wenn die Kinder älter sind.....jedenfalls habe ich oft von dieser Erfahrung gehört und gelesen....auch hier. Die Abmachung sollte man sich einfordern...ich weiß leicher gesagt wie getan.
Lass dich nicht unterkriegen.....hier sind Leute die dir zuhören und für dich da sind.

16.06.2013 21:08 • #10


M
Denke auch das eine Fluchtbeziehung ist vielleicht habe ich auch noch falsche Erwartungen und hoffe noch heute hat sie sich bei mir gemeldet es ging um unseren Sohn das ich wenn ich mag morgen nach hh fahren kann und zusammen mit ihr den neuen kitaplatz besichtigen kann sie fragte mich ob ich danach noch mit ihr und den kleinen auf den Spielplatz möchte habe sonst in der Zeit davor totale Kontaktsperre eingehalten und alle ihre Versuche mich zu kontaktieren bzw wenn es nicht um unseren Sohn ging ignoriert irgendwie habe ich das Gefühl das sie sich der ganzen Sache nicht sicher ist werde ihr weiterhin zeigen das in meinen Leben es nur noch eine 1 Nummer eins gibt und das ist nunmal mein Sohn so langsam denke ich beginnt sie zu merken das ich mir so eine Art Selbstschutz aufgebaut habe und sie fängt an nachzudenken über diese Fluchtreaktion der Kampf herz gegen Verstand ist nur ein ziemlich harter Kampf

17.06.2013 01:05 • #11


M
Komme grade aus hh wieder war schön mein Sohn zu sehen auch wenn´s hart war wieder loszufahren habe mit ihr normal geredet halt ein bißchen smalltalk ihr neuer Lover war auch da sie tun so als wenn alles gut ist so wie es ist sie scheint glücklich zu sein und macht ein Zufriedenen eindruck ich glaub das sie die entscheidung schon länger fällen wollte und sie in meine Augen nicht mehr in einer art weise über die 15 jahre nachdenken tut oder kann sie ist sich ihrer Sache ganz sicher und wird es denke ich mal durchziehen

17.06.2013 14:26 • #12


F
Würde gerne mitlesen oder auch mal schreiben aber ich denke es wäre zumindest nett gegenüber anderen forenmitgliedern wenigstens ein paar Satzzeichen zu setzen und Absätze zu machen ! ! !

17.06.2013 14:36 • #13


M
Sorry ich gelobe Besserung

So Tag fast wieder rum immer noch extreme Gedanken über die ganze Situation komme irgendwie nicht wirklich zu Ruhe es fühlt sich komisch an zu wissen das Mann alleine einschläft und wieder alleine aufwachen tut.

Kann mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden das Wars jetzt und nun wie soll es weitergehen mir grault es schon wieder nachher ins ehmalige gemeinsame ehebett zu schlafen.

das treffen heute in hh mit meinem Sohn war zwar schwer hat mir aber sehr viel Kraft gegeben. Hatte das Gefühl mag es mir auch einbilden das es ihr auch nicht am Ar. vorbei ging sie musste auch kurz schlucken hatte ich den Eindruck.

Naja was soll Mann machen abwarten guten eindruck machen zu der ganzen beschissen sitution..

Lg Mukwuruk

17.06.2013 22:40 • #14


M
Muss mal wieder ein bisschen loswerden bin gerade wieder total am Tiefpunkt es fällt mir wirklich schwer mich wieder aufzuraffen.

Ständig diese Gedanken

Was hat er was ich nicht habe ?

Warum tut sie mir das an ?

Was habe ich falsch gemacht ?

Es zerreisst ein innerlich und läßt mich überhaupt nicht zu Ruhe kommen!

18.06.2013 13:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag