Ausgetauscht und betrogen

greenjuice
Hallo,
ich weiß von diesen Geschichten gibt es hier tausende, und die meisten sind heftiger als die meine, aber dennoch muss ich mir das von der Seele schreiben, in der Hoffnung, jemand kann seine Erfahrungen im Umgang mit solchen Situationen (von beiden Seiten aus) mit mir auf diesem Weg teilen.
Es ist jetzt drei Wochen her, dass ich erfahren habe, dass ich nur noch eine Nebenrolle in ihrem Leben ausgefüllt habe und sie schon parallel einen Anderen hat. Ich habe es ganz gut verarbeitet bis jetzt. Aber es gibt Tage und Momente, da habe ich das Gefühl, mir bricht der Boden unter den Füßen weg. So fühle ich mich auch gerade jetzt.

Ich habe sie im Januar auf einem Konzert kennengelernt. Sie war vier Jahre älter, ich noch Anfang zwanzig. Aber sie schien es nicht zu stören. Wir haben viel getrunken und haben dann die Nacht zusammen verbracht. Am nächsten Morgen war auch alles gut, haben Nummern ausgetauscht und uns wieder getroffen. Wir waren immer bei ihr, meistens so einmal die Woche, haben sehr viel geredet bei einem Tee und einer Zig. auf dem Balkon, das war toll. An den anderen Seiten dieser Beziehung habe ich dann erst später meinen Spaß gefunden.
Jedenfalls kam für mich irgendwann der Punkt, an dem ich für mich selbst entscheiden musste, entweder es ist vorbei oder du machst was Ernstes draus. Ich bin kein Mensch für halbe Sachen und habe mich dann für sie entschieden, weil ich einfach Alles um mich herum vergessen konnte, wenn ich mich mit ihr unterhalten habe, wir uns in die Augen geblickt haben und sie mich angelächelt hat. Wir haben nie über uns geredet, aber auch bei ihr hatte ich das Gefühl, dass es nicht nur um S. geht, da wir so viel geredet und gekuschelt haben und das auch in unserem Freundeskreis bekannt war.

Irgendwann hatte ich dann manchmal ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich habe angefangen mir Sorgen zu machen, konnte nichts essen, nicht schlafen. Den Fehler habe ich bei mir selbst gesucht, habe mir eingeredet ich habe krankhafte Verlustängste und würde mir wieder nur alles einbilden. Sogar hier im Forum hatte ich einen Eintrag dazu erstellt.

Aber dem war gar nicht so. Vielleicht war es Intuition, oder ich habe schon Zeichen unterbewusst wahrgenommen, jedoch verdrängt. Als meine Freundin eine Woche im Urlaub war, kam ein Freund zu mir und meinte, wir müssen reden. Was nun kam war der Horror für mich: Er hatte sie vor einiger Zeit mit einem Anderen in der Stadt gesehen und als Freunde sie darauf angesprochen haben, hat sie gestanden, noch einen Anderen zu haben. Dass mit dem sei auch nichts Ernstes und mit mir wolle sie sowieso Schluss machen. Sie hat auch gesagt, dass mit mir sei ja gar nicht so richtig definiert, wahrscheinlich weil wir nie darüber geredet haben. (Definiert man eine Beziehung nur übers Reden?). Nach dem ich das erfahren habe, habe ich einen Brief geschrieben und geschildert, was ich für sie empfinde und wie sehr sie mich verletzt hat. Ich wollte sie nicht nochmal sehen, deshalb dachte ich das ist die beste Variante. Danach kam nur noch eine lange SMS von ihr, in der sie geschrieben hat, wie unendlich leid ihr die Sache tun würde, und das sie es bei den letzten Treffen sagen wollte, aber dass ich ihr zu kostbar gewesen sei...

Ich bin ehrlich gesagt total fassungslos. Wie kann man einen Menschen, mit dem man so viel schöne Momente hatte und der einem vertraut, so hintergehen? Was soll ich davon halten dass es ihr leid tut und ich ihr kostbar gewesen sei? Hat sie nicht mit ihrem Verhalten viel besser ausgedrückt, was für eine Bedeutung ich für ihr Leben hatte? All die schönen Momente mit ihr, die mir so viel bedeutet haben, waren ihr anscheinend nichts wert (zumal das mit dem Anderen ja anscheinend nichts Ernstes ist, heißt es geht ums v*geln) . Ich bin einfach nur unglaublich verletzt und enttäuscht und weiß nicht weiter. Wie geht man mit so etwas um?

06.06.2015 12:46 • #1


ba_
Hallo !
Es tut mir so leid was dir passiert ist mir ist fast haargenau das gleiche geschehen. Ich wollte dir nur sagen ich weiß leider selber nicht warum leute die wir lieben uns so was antun können..bei mir war es jedenfalls auch unser problem dass wir nicht über das was wir da hatten (offene bez.) geredet haben weil wir beide scheinbar angst vor der antwort hatten. Es hat mir sehr geholfen die geschichten hier im forum mitzulesen weil man sieht dass man nicht alleine dasteht (auch wenns sich im moment so anfühlt.)
Hat sie sich denn nochmal bei dir gemeldet? Oder haltet ihr jetzt eine kontaktsperre..?
LG!

06.06.2015 13:45 • #2


A


Ausgetauscht und betrogen

x 3


D
Kenne die Situation mache ich auch gerade durch ist echt hart.
War mit ihr seit april letzten Jahres zusammen, haben es immer versteckt muss nicht jeder auf Arbeit oder so wissen. Jetzt sagt sie überall das ich ein Freund mit Hoffnungen war und sie Kontakt deswegen abrrach, naja habs klargestellt und sie hat gekündigt (nur ein nebenjob) kann mir wohl nichtmehr in die augen schauen.
Naja letztendlich hat sie einen anderen gehabt der im Urlaub und andersrum immer kam und sie hat mich dann verarscht leider spät erfahren. Er ist 15 jahre älter, ich kenne ihn und da sie mich nichtmehr haben kann oder so keine ahnung warum, macht sie jetzt auf happy mit ihm (laut facebook sind die 2 Monate vor uns zusammen gekommen, dass ist echt lustig ), hat aber neben ihn auch wieder einen neuen.
Sowas kommt nicht von jetzt auf gleich, Menschen kann man nicht hinter den Kopf schauen. leider oder vielleicht auch besser so? Halt die Kontaktsperre, du hast was besseres, ehrlicheres verdient!
Das Du von Dir aus sagst, dass Du ihr sagst sie nicht nochmal sehen zu wollen und so Hut ab, das kostet Überwindung. Das hab ich z.B. nicht geschafft und bin ihr erstmal hinterher gelaufen.

Ich suche zurzeit auch immer Antworten und mir helfen auch echt viele, wie zb hier im Forum obwohl ich sie nichtmal kenne, das ist hammer.
Meiner Meinung nach ist es so, man kann eine Person lieben aber nicht zwei. Wenn man zwei liebt bzw mit 2 zusammen ist läuft eine Menge falsch, weil dann ist es so das sie sich ergänzen, sprich keiner von beiden ist der richtige. So seh und ist es zumindest bei mir.

Viele raten mir hier zusammengefasst mich abzulenken mit Sport, Freunden oder was anderem. Für andere weibliche Kontakte ist man zu kaputt, man vertraut erstmal nur schwer jemanden und das ist auch verständlich!
Was passiert ist, ist passiert, sowas ist unentschuldbar. Das ist jedoch die Vergangenheit, denk positiv zurück, dieses hassen o.ä. ist sinnlos. Was zählt ist die Zukunft. Es ist schwer loszulassen aber reisende sollte man gehen lassen. Wir müssen lernen loszulassen und aus so Fehlern lernt Mann. In Zukunft werden wir vorsichtiger sein und es wird was besseres kommen, glaub mir.

vielleicht merkst du das ich bisschen mitgenommen bin,weils mir auch so ergeht und es ist schwer, dass alles nachzuvollziehen aber vergess sie, leicht gesagt ja. Aber die Zeit heilt Wunden bzw. man lernt mit den Wunden zu leben. Dir noch viel Erfolg und Glück, sowas dummes wünscht man keinen. Machen auf große liebe und von jetzt auf gleich sowas, Reden ohne Taten folgen zu lassen ist dummes geschwätz.

06.06.2015 14:40 • #3


greenjuice
Ja das mit der Kontaktsperre ist schwer aber das beste was man machen kann. Vor allem bei Facebook neigt man schnell mal dazu auf das Profil zu klicken. Ich finde es schon schwer genug, ohne Kontakt los zulassen. Da hilft es sehr in diesem Bereich konsequent zu sein denke ich. Kontakt zu der Person wühlt einen ja immer nur auf.
Aber ich denke immer noch sehr viel an sie, eigentlich ist das Thema die ganze Zeit präsent, egal was ich tue. Ich erwische mich, dass ich mir vorstelle wie es ist, sie eines Tages wieder zu sehen. Das zeigt, dass ich mich immer noch festklammere.

Danke jedenfalls für eure Antworten. Ich hoffe euch geht es auch mit der zeit besser.

11.06.2015 13:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag