Lois
Gast
Ich bin seit 7 jahren in einer sehr zermürbenden beziehung (2 kinder) und habe mich oft wirklich schlecht behandeln lassen, sodass ich mich nach und nach immer mehr vor mir selbst geschämt habe, weil ich nicht im stande war aus der situation auszubrechen. Mein mann hatte beruflich sehr viel verantwortung und stress und daher öfters Alk. getrunken und hatte wirklich schlimme wutanfälle und mich bis auf die grundmauern beleidigt und herabgesetzt. Ich war und bin ausgelaugt. Wäre die situation so geblieben hätte ich mich wohl getrennt, aber nach bzw zwischen den wutanfällen hatten wir eine schöne zeit, er ist auch sehr bemüht mit den kindern und kümmert sich um das finanzielle. Nur hörte das mit den beschimpfungen nicht auf, sodass ich mich mehr und mehr in mich zurück zog, was aber wieder neue wut in ihm auslöste. Er ist der meinung, dass ich ein viel zu negativer mensch sei und mich nur auf das negative konzentriere, es sei wohl wahr, dass er im suff beleidigend wird, aber ich solle ihm besser arbeit abnehmen, was ja der grund fürs trinken sein soll, anstatt ihn zu belehren, so wäre wenigstens geholfen. Ich solle mich darauf konzentrieren was er alles gut macht. Er entschuldigt sich dann auch und verspricht besserung.
Und nach jedem ausraster stehe ich da und bin verletzt und weiss nicht mehr was richtig und falsch ist. Ich bin komplett schutz- und orientierungslos. Hat er recht?
Bin ich ein negativer mensch?
Wird so ein verhalten besser?
Bin ich undankbar wie er meint?
Und selbst wenn ich in starken momenten mich nach trennung sehne um endlich zur ruhe kommen zu können hindert mich eine riesige angst. Er meinte selbst dass ich alleine damit zurecht kommen müsse falls ich gehe (kindern familie nehmen usw). Was ist wenn ich gehe und dann wirklich merke, dass ich undankbar war? Immerhin ist er in der zeit zwischen den aussetzern bemüht.
Spinne ich jetzt oder ist das wirklich nicht zumutbar in einer beziehung?
Zudem trennt man sich ja nicht nur von einem Menschen, man trennt sich von einem gesamten Lebensplan.
Ich wäre wirklich dankbar für meinungen. Danke