32

Aussage eines Mannes über Distanz deuten?

Myskin
Zitat von Dudui:
Also es ging wohl darum dass sie an dem Abend auf einer Familienfeier war. Er war letzte Woche ,,beleidigt, dass sie ihn nicht eingeladen hat. Sie daten schon eine Weile, fest zusammen sind sie nicht. Sie hat ewig nachgedacht und entscheiden dass sie ihn doch einlädt und ihre Familie kennenlernt. Er war dann aber zu ...

Okay, das bringt nun doch viel Licht ins Dunkel. Ich finde beide Positionen offen gestanden arg dramatisch.

Deine Freundin will ihn erst nicht dabei haben, lässt sich dann doch breit schlagen. Macht dann aber ne Szene incl. Beleidigung, wenn er eben nicht mehr will. Unangenehm.

Er ist direkt pikiert, weil er noch nicht mit zur Family darf und spielt dann die Leberwurstkarte. Dabei ist die Partnerschaft noch nicht mal spruchreif. Und als sie ihn dumm anfährt, holt er das Kartenset direkt wieder raus.

Alles etwas unnötig, aber ich finde, man darf sich auch mal verrennen. Den Ich bin ganz unsicher. Heute so, morgen anders-Pulli teilen sich die beiden ja schonmal.

06.04.2022 13:04 • x 3 #16


T
Zitat von Dudui:
Also es ging wohl darum dass sie an dem Abend auf einer Familienfeier war. Er war letzte Woche ,,beleidigt, dass sie ihn nicht eingeladen hat. Sie daten schon eine Weile, fest zusammen sind sie nicht. Sie hat ewig nachgedacht und entscheiden dass sie ihn doch einlädt und ihre Familie kennenlernt. Er war dann aber zu ...


Also zwei Drama-Queens.... Beide haben total überzogen reagiert.

06.04.2022 13:31 • x 2 #17


A


Aussage eines Mannes über Distanz deuten?

x 3


H
Naja er wird schon einen Dämpfer abbekommen haben.

Nehmen wir mal an ich hätte Gefühle und wir würden auf eine Beziehung hinsteuern, würde aber von meinem Freund nicht zu dem Familiending eingeladen werden (was ich persönlich jetzt nicht so tragisch finde), sondern nur auf Geheiß hin und nur weil ich das reklamiert hätte, wäre meine Motivation diese Feier wahrzunehmen auch nicht mehr so groß.

Ich kann seine Gedanken dazu verstehen, dass es ihm so vorkommt, ihr sei es nicht ernst genug.
Erst recht, wenn man mir dann noch sagen würde, ich wäre ja verrückt und ich solle mich nicht mehr melden.
Ehrlich gesagt, wäre die Nummer für mich dann wohl auch durch und ich würde eine ähnliche Antwort verfassen wie er.

06.04.2022 14:16 • #18


T
Zitat von hilflos666:
Naja er wird schon einen Dämpfer abbekommen haben. Nehmen wir mal an ich hätte Gefühle und wir würden auf eine Beziehung hinsteuern, würde aber von meinem Freund nicht zu dem Familiending eingeladen werden (was ich persönlich jetzt nicht so tragisch finde), sondern nur auf Geheiß hin und nur weil ...


Verstehe ich nicht wirklich. Sie daten sich und da ist nichts fest. Es ist IHRE Entscheidung, wann sie ihn zu Familienfeten einlädt. Nun hat er rumgezickt und sie hat nachgedacht. Dann kam sie offensichtlich zu dem Schluss, dass es ein Fehler war und er verletzt ist. Sie lädt ihn also ein und kündigt ihn an - er zickt weiter, obwohl sie ihren Fehler korrigieren wollte und stellt sie vor der Familie dann hin wie einen Depp. Ok, kann man so machen - dann ist man aber schei++e.

Er hat DRUCK ausgeübt. Sie hat ihren Fehler (hoffentlich nicht wegen des Drucks) korrigiert und er ist dann so drauf inkl. so einer Nachricht (Startpost)? Sorry, da würde ich als Frau sagen: Komm Kleiner, geh spielen.

06.04.2022 17:17 • x 2 #19


H
Joa @Tin_ da hast Recht, von dieser Seite aus habe ich das gar nicht gesehen

Ich ging davon aus, dass er dieses Daten als was ernsteres ansieht und da bin ich vielleicht einfach ein Stück weit etwas von mir ausgegangen, denn manchmal benötigt es ja nicht immer dieses typische Gespräch alla sind wir jetzt zusammen.
Wenn er nur ein netter Zeitvertreib ist, klar, würde ich ihn auch nicht einladen, aber ich vermute, dass er mehr von ihr möchte und sich auf den Schlips getreten gefühlt hat, da sie ihn nicht gefragt hat.
Zitat von Tin_:
Sie lädt ihn also ein und kündigt ihn an - er zickt weiter

vermutlich weil er gemerkt hat, dass sie ihn nur eingeladen hat, weil er Druck gemacht hat. Er hat wohl gemerkt, dass er für sie nicht so wichtig ist, wie sie für ihn. Natürlich war es kein feiner Zug von ihm, sie dann vor der Familie so bloßzustellen und weiter zu zicken.
Vielleicht wäre es auch cleverer gewesen ihn zuerst zu fragen ob er denn überhaupt noch kommen möchte, bevor ich ihn in der Familie ankündige. (Aber dafür fehlen auch die Details und ich spekuliere jetzt wild rum)


Zitat von Tin_:
so drauf inkl. so einer Nachricht

Hat nicht sie diese Nachricht geschrieben?

Also was ich eigentlich sagen will, natürlich muss sie einen Bekannten nicht aufs Familientreffen einladen, würde ich auch nicht tun, aber ich glaube einfach, dass er verletzt darüber war, weil er vermutlich von seinen Gefühlen her weiter ist wie sie und ich vermute, dass die zwei nicht richtig kommuniziert haben wo sie eigentlich stehen.

07.04.2022 08:39 • #20


DieSeherin
ach goddle... das ist ja doch ein wenig mehr, als ein kleiner streit - wenn sie sagt, er brauche sich gar nicht mehr zu melden!? da wäre ich in der kennenlern-phase dann auch am überlegen, ob ich mir das antun möchte, mti so einer emotionalen tretmine?

(ganz davon abgesehen, finde ich ihn auch ganz schön zickig)

07.04.2022 09:43 • x 1 #21


T
Ich kann es einfach grundsätzlich nicht leiden, wenn jemand einen Fehler macht und ihn dann versucht zu korrigieren, dass man ihn/sie dann weiter bestraft. Das ist Kinderkacke. Kein Mensch ist perfekt und Fehler sind oft korrigierbar. Ich finde, das sollte man irgendwo auch sehen und annehmen können, auch wenn es grundsätzlich eine Verletzung durch diesen Fehler gab.

Zitat von hilflos666:
Ich ging davon aus, dass er dieses Daten als was ernsteres ansieht und da bin ich vielleicht einfach ein Stück weit etwas von mir ausgegangen, denn manchmal benötigt es ja nicht immer dieses typische Gespräch alla sind wir jetzt zusammen.
Wenn er nur ein netter Zeitvertreib ist, klar, würde ich ihn auch nicht einladen, aber ich vermute, dass er mehr von ihr möchte und sich auf den Schlips getreten gefühlt hat, da sie ihn nicht gefragt hat.

Vermutlich ist die Situation so, darum ist es eben auch eskaliert. Klar kann das verletzend für ihn gewesen sein. Aber dann kann man den Mund aufmachen und sollte sich nicht bockig zurückziehen. Zumal es IHRE Familie ist und es somit IHRE Entscheidung bleibt, wann sie wen mitnimmt. Warum hat er nicht gesagt: Du, ich würde gerne mitkommen. zu viel Selbstoffenbarung? Damit haben ja einige Männer so ihre Probleme.;P
Aber ich verstehe auch, dass er das als eine Art Gradmesser für die Tiefe der Bindung ansieht.

Zitat von hilflos666:
vermutlich weil er gemerkt hat, dass sie ihn nur eingeladen hat, weil er Druck gemacht hat. Er hat wohl gemerkt, dass er für sie nicht so wichtig ist, wie sie für ihn.

Ja, da bin ich bei dir. Aber wie oben schon geschrieben, wenn jemand einen Fehler/Fehlverhalten erkennt und es korrigieren möchte, dann kann man diesen Good Will auch als solches Ansehen. Man kann auch sagen, dass es total lächerlich ist, über Druck so ein Ziel erreichen zu wollen, denn das ist Übergriffigkeit. Wenn er wirklich glaubt, dass er über Druck seine Ziele in der Beziehung (Obacht: nicht Partnerschaft) erreichen zu können, so früh am Anfang... Da würde ich mich als seine potentielle Partnerin schon hinterfragen, ob das ein Mann ist, mit dem ich was festes eingehen möchte. Denn sowas ist ein Verhaltensmuster.
Zitat von hilflos666:
Hat nicht sie diese Nachricht geschrieben?


Zitat von Dudui:
Seine Antwort:

Alles gut! Ist Passiert, lass uns das mal sacken lassen und dann schauen wir in aller Ruhe mal was und wie wir weitermachen, ja?

;P

07.04.2022 09:54 • x 2 #22


T
Zitat von DieSeherin:
da wäre ich in der kennenlern-phase dann auch am überlegen, ob ich mir das antun möchte, mti so einer emotionalen tretmine?

Naja, 1-2 mal würde ich mir das gefallen lassen, denn Unsicherheit am Anfang lässt einen doofe Dinge tun. Aber wenn sich das als Normalfall in Konfliktsituationen herausstellt, dann würde ich auch Abstand nehmen.

Zitat von Dudui:
Sie hat ihn dann danach abends angerufen und gesagt, dass er verrückt ist und sie keine Lust hat auf sein Hin und her. Ich glaube beleidigend fiel ,,nur das Wort verrückt und oder verwirrt.

Und bei der Nummer Verrückt oder Verwirrt - das sind Beleidigungen und die lasse ich mir auch beim ersten Mal nicht gefallen. Da ist der Ofen aus. Darauf reagiere ich wirklich empfindlich, denn das ist respektlos.

07.04.2022 10:00 • #23


H
@Tin_ dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, bin da bei dir

07.04.2022 10:05 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag