3

Aussagekräftige Worte zum Abschied

C
Ihr Lieben,

Was sind für euch aussagekräftige Worte zum Abschied? Die weder beleidigend noch extrem beschönigend sind? Im besten Fall recht knapp, ehrlich und eindeutig, Worte die zeigen, dass man sich mit der Trennung sehr beschäftigt hat, dass man viel nachgedacht hat und jetzt in der Lage ist, eine reflektierte Aussage im Bezug der beendeten Beziehung zu treffen.
Scheut euch nicht davor auch kryptische Dinge zu schreiben, es muss ja nicht immer alles klipp und klar sein ein bisschen Interpretationsfreuraum darf man seinem Gegenüber ja immer mal geben
Ich freue mich auf eure Antworten

P.s. Stellt euch vor, ihr schreibt euren Expartner eine Abschiedspostkarte, viel Platz gibts darauf ja nicht.

06.12.2016 06:14 • #1


L
Das Gegenüber sollte eben keinen Interpretationsfreiraum haben. Sonst kann er sich falache Hoffnungen machen.

Ehrlich. reflektiert, bestimmt und deutlich.

06.12.2016 08:05 • #2


A


Aussagekräftige Worte zum Abschied

x 3


N
Sehe ich keinen Sinn drin.
Außerdem kommt es immer drauf an, WIE es beendet wurde.
Hab ich verlassen, wurde ich verlassen, wollten es Beide?
In den meisten Fällen ist es am Besten nix mehr zu sagen!

06.12.2016 08:10 • x 1 #3


D
Zitat von Chrissi201:
Worte die zeigen, dass man sich mit der Trennung sehr beschäftigt hat, dass man viel nachgedacht hat und jetzt in der Lage ist, eine reflektierte Aussage im Bezug der beendeten Beziehung zu treffen.


Vielleicht ist es dabei hilfreicher zu tun was Du schreibst, statt es Dir von Dritten abnehmen zu lassen.

06.12.2016 09:07 • #4


K
Ich will dazu gar nichts sagen. Hab vorher genug gesagt. Ich wünsche der Person momentan, dass sie auf die Fresse fällt und alles zurück bekommt. Also ist es in dem Fall besser zu schweigen.

06.12.2016 10:50 • x 2 #5


S
Das wünsche ich dem A...auch!

06.12.2016 10:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag