489

Aussagen führe zu Unsicherheit

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:
Mein Leben geht auch ohne sie weiter und das ist der Punkt.

Ein guter Ansatz

Vielleicht ist es einfach für euch nicht Zeit, zwecks Beziehung und Familie und Kinder.

Du möchtest dich weiterbilden, finde ich gut und brauchst dafür auch Energie und Köpfchen.

Dass sie weiterhin mit dir auf Kuschel-Time aus ist, mag ja angenehm sein, aber glaube, momentan würde es dir eher doch gut tun, wenn du dich auf dich konzentrierst.

Da sie das ganze beendet hat und an Familie und Kinder denkt, wo du einfach noch nicht, auch wegen Finanzen, soweit bist, wäre es gut, wenn du mit ihr es doch wirklich nicht mehr drauf anlegst, dass ihr euch trifft.

Du kannst ihr ja mitteilen, dass das so, wie es jetzt ist, das hin und her, nicht gut ist und wenn sie es beendet hat, doch bitte auch ihr Wort halten soll und ihren Weg weitergehen soll.
Auch würde ich ihr mitteilen, dass du die Zeit für dich jetzt nutzt, um dich weiterzubilden und neue Wege zu gehen.

16.07.2025 12:38 • #31

Hola15
Zitat von Björn90:
Sie hatte Montag gesagt, dass sie das nicht mehr will und dass das auch was wird, wenn man Disziplin hat.

Wieviel Disziplin das ist sieht man ja an euren „geplanten Aktivitäten“

Ihr werdet noch einige Runden drehen

16.07.2025 12:39 • x 3 #32

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

B
@Heavydreamy

Ich war wie gesagt auch arbeiten, aber muss ganz ehrlich sagen, dass mich das nicht erfüllt hat.
Also jetzt nicht, weil ich Geld verdient habe oder so, sondern eher, weil ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin.
Wenn ich über Monate nur dasselbe mache auf der Arbeit werde ich gelangweilt, weil ich einfach nichts mehr lerne in dem Moment. Ich bin schon jemand, der kognitiv augelastet werden sollte und das sieht sie auch so, wie sie gestern selbst sagte.

@Hola15

Naja wirklich geplant ist ja nichts.
Hängt ja alles ziemlich in der Luft.

Dann drehen wir die Runden und fühlen uns gut dabei.
Damit bin ich völlig cool.

16.07.2025 12:42 • x 2 #33

B
Unsere Story ist bei weitem viel, viel länger als das, was ich hier schreibe.
Vielleicht würdet ihr verstehen, wieso ich so handle bzw wieso wir beide so handeln.
Ich denke aber, dass das den Rahmen sprengen würde und deswegen muss das Grobe hier reichen.

16.07.2025 12:45 • x 1 #34

Odette
Zitat von Björn90:
Wenn ich über Monate nur dasselbe mache auf der Arbeit werde ich gelangweilt, weil ich einfach nichts mehr lerne in dem Moment. Ich bin schon jemand, der kognitiv augelastet werden sollte und das sieht sie auch so, wie sie gestern selbst sagte.

Soll nicht frech klingen, aber wie passt das zur längeren (selbstgewählten) Arbeitslosigkeit?

Wenn dem so wäre, wärst du mittlerweile Doktor oder Prof, und hättest deinen Werdegang vielleicht oder eher bspw. im wissenschaftlichem Sektor hingelegt. (Und das ist nur ein Beispiel von vielen, was ja gegangen wäre.)

Zitat von Björn90:
Unsere Story ist bei weitem viel, viel länger als das, was ich hier schreibe.
Vielleicht würdet ihr verstehen, wieso ich so handle bzw wieso wir beide so handeln.
Ich denke aber, dass das den Rahmen sprengen würde und deswegen muss das Grobe hier reichen.

Nein, wir verstehen das besser als du denkst.
Gesund ist es dennoch nicht, und einer von beiden sollte die Trennung durchziehen, den so tut ihr euch nicht gut, und schlimmer noch, blockiert euch im Leben.

16.07.2025 12:48 • x 3 #35

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:

Na dann hat sich ja der Thread hier erledigt oder?

16.07.2025 12:57 • x 6 #36

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Wie würdet ihr das Ganze interpretieren?

Ich würde sagen es geht mit on/off weiter. Oder warum denkst du es wäre jetzt anders als in der Zeit von 2011 bis jetzt?

16.07.2025 13:15 • x 1 #37

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
@Sonnenblume53 Definitiv könnten wir das. Das Ding ist aber, dass wir früher oder später wieder im Bett landen oder uns anders näherkommen.Das ...

Dann hat sich ja nichts geändert für dich? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied warum diese Off Phase anders sein sollte.

16.07.2025 13:18 • x 2 #38

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Mache nun wahrscheinlich ab September mein Abitur und studiere dann bzw mache dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Familiengründung kaum möglich und ihr rennt wohl die Zeit davon.
Zitat von Björn90:
Eine Familie zu haben, ist aber tausendmal wertoller als alles Geld der Welt.

Und wovon lebt eine Familie? Es geht ja nicht um das Geld der Welt, sondern um die Finanzierung der Existenz von mindestens 3 Menschen. Und über ein klein bisschen Lebensstandard freut sich in der Regel jeder, der arbeiten geht und sein Leben und das der anderen finanziell absichert. Hätte ich über eine Familiengründung nachgedacht, wäre dein Lebensstil ein no Go. Wann wärst du fertig mit dem Studium? Mit 45?

16.07.2025 13:22 • x 2 #39

Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Familiengründung kaum möglich und ihr rennt wohl die Zeit davon. Und wovon lebt eine Familie?

Also angenommen ihnen würde als Familie ein Gehalt reichen, was heutzutage eher schwierig ist, wäre es ja auch möglich, dass er Kids , Haushalt und co. übernimmt.

Aber wenn die Einstellung „mich bockts nicht so“ auch in der Verantwortung fürs Kind zum Vorschein kommt
…Ich hoffe mal sie wird nicht schwanger.

16.07.2025 13:36 • x 3 #40

B
@Hola15

Tut mir leid, aber das mit de mich bockts nicht so ist ja mal völliger Unsinn.
Nicht böse gemeint, aber das sind Behauptungen, die ins Leere laufen.
Bin mein Leben lang in der Familie von Kindern umgeben und musste damals sehr früh Verantwortung übernehmen.

16.07.2025 13:39 • #41

Hola15
Zitat von Björn90:
Ich war wie gesagt auch arbeiten, aber muss ganz ehrlich sagen, dass mich das nicht erfüllt hat.
Also jetzt nicht, weil ich Geld verdient habe oder so, sondern eher, weil ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin.

Für mich hatte sich das so angehört.

Nichts gegen die Erkenntnis was einem liegt oder nicht liegt, aber in meinen Ohren klang es halt nicht sehr ambitioniert. Und für Familie braucht man sehr viel Engagement und Durchhaltevermögen.

16.07.2025 13:45 • x 4 #42

HeavyDreamy
@Björn90

Zitat von Björn90:
Was mich jetzt beschäftigt:
Ich weiß nicht genau, wie ich ihre Aussagen deuten soll.
Wie würdet ihr das Ganze interpretieren?

Zitat von Björn90:

Also, erst willst du wissen, wie wir das Ganze sehen.

Und jetzt schreibst du: Alles easy peasy, völlig cool damit, wenn hin und her.

Weisst du Mal, was du willst?

16.07.2025 13:48 • x 1 #43

B
@Heavydreamy

Ich weiß, was ich will.
Es ging in dem Theme eher um ihre Aussagen und dass ich nicht weiß, wie ich diese deuten soll.
Die Frage bezog sicher eher auf das, was sie tut und sagt.
Zum Beispiel dieses Du lässt aber auch nicht locker mit einem Lächeln?
Wie soll ich das deuten?
Wie soll ich es deuten, dass sie dennoch mit kuschelt und sogar sagte, dass sie, sollte sie Lust auf S. haben, sich auf den Weg zu mir macht.
Das war viel eher das Thema, um das es gehen sollte.

16.07.2025 14:16 • x 1 #44

Odette
Zitat von Björn90:
Wie soll ich das deuten?

Sie ist höflich, und du lässt halt absolut nicht locker.

Zitat von Björn90:
Wie soll ich es deuten, dass sie dennoch mit kuschelt und sogar sagte, dass sie, sollte sie Lust auf S. haben, sich auf den Weg zu mir macht.

Sie ist ja kein Unmensch und du lässt es ja mit dir machen bzw. forcierst das ganze.

Nette Stunden sind aber ein Unterschied zu einer festen Beziehung mit Zukunftsperspektive.
Und letzteres sieht sie bei dir nicht, und da du ihr den Hof machst, nimmt sie den netten Teil noch mit?
Sie mag dich ja auch, aber für mehr passt es halt nicht.

PS: Gibt es eigentlich einen Grund, warum du auf keine meiner Nachfragen reagierst?
Ist ja kein muss, aber interessieren würde es mich dennoch.

16.07.2025 14:23 • x 1 #45

A

x 4