489

Aussagen führe zu Unsicherheit

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:
Zum Beispiel dieses Du lässt aber auch nicht locker mit einem Lächeln?
Wie soll ich das deuten?
Wie soll ich es deuten, dass sie dennoch mit kuschelt und sogar sagte, dass sie, sollte sie Lust auf S. haben, sich auf den Weg zu mir macht.

Naja, du empfängst sie mit offenen Armen und sie nutzt das für sich eben dann aus.
Zumal sie selber wohl auch nicht weiss, ob das schlussmachen wirklich ernst ist.

Solange du ihr Spiel, was es ja bei euch wohl schon lange ist, weiterhin mit machst, ist sie eben der Meinung, dass du auch nicht locker lässt, also sie eben mit offenen Armen empfängst, statt ihr zu dir kommen ablehnst!

Und vorhin hast du ja auch lockerflockig geschrieben, dass du eben dann mit ihr weitere Runden drehen willst.

Also, was willst du denn wirklich? Spiel weiterhin mitmachen oder endlich Mal selber auch einen Cut durchführen und auch einhalten, damit du dich vernünftig auf deine berufliche Karriere konzentrieren kannst?

16.07.2025 15:03 • x 1 #46

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
@Hola15 Tut mir leid, aber das mit de mich bockts nicht so ist ja mal völliger Unsinn. Nicht böse gemeint, aber das sind Behauptungen, ...

Du hattest doch selbst geschrieben, dass du im Haushalt kaum etwas gemacht hast, etwas unternehmen war auch nicht so deins. Meinst du mit einem Kind wird es einfacher und du mutierst zum besten Hausmann und Unterhalter?

16.07.2025 15:23 • x 5 #47

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

HerrZ
Pseudotrennung. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Normalerweise werden Pseudotrennungen manipulativ eingesetzt um Machtspielchen zu spielen. Ihr spielt miteinander, mit den Gefühlen des anderen. Nix halbes, nix ganzes, iwas zwischen F, F+, Ex und Beziehung. Könnte man Orientierungsphase nennen. Die ihr aber nicht habt, nicht braucht. Weil ihr euch weiter umeinander dreht.
Das Spiel macht ihr schon zu lange, und ihr beide scheint daran Spaß zu haben. Dass ihr Euch in immer toxischere Gefilde begebt? Die immergleichen Kreise dreht? Die Dynamik immer wieder auslebt, statt sie zu durchbrechen?
Dazu fehlt Euch beiden der Mut und Wille.

Wenn`s schee macht? Meins wär das nicht. Aber Du willst keine Klarheit, nicht wahr? Macht zuviel Spaß so. Ist spannend, prickelnd. Halt keine dauerhafte basis, aber wer braucht die schon in so einem Borderlinigen hin und her.

Vorschlag: 30 Tage Pause voneinander. No contact. Klarheit schaffen. Und dann wieder schreiben, wiedersehen. Oder nicht.

16.07.2025 15:24 • x 2 #48

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
@Heavydreamy Ich weiß, was ich will. Es ging in dem Theme eher um ihre Aussagen und dass ich nicht weiß, wie ich diese deuten soll. Die Frage bezog ...

Sie hat Schwierigkeiten damit sich komplett abzulösen, ist ja auch ganz frisch. Aber wenn ihr eine Familiengründung wichtig ist, so wird sie über kurz oder lang jemanden suchen, der dafür geeignet ist.

Und deshalb habe ich dir aus meiner Frauensicht geschrieben, dass ich das bei dir nicht sehe - die Voraussetzung eine Familie zu gründen. Muss man ja gar nicht. Aber wenn der Wunsch besteht, dann tut man doch alles dafür. Was hast du seit 2011 dafür getan?

16.07.2025 15:26 • x 2 #49

B
Ich antworte gerade bewusst nicht, weil ich mich darüber amusiere, wie ihr beurteilt, die ihr nicht kennt.
Hier werden die wildsten Dinge geschrieben und behauptet ohne die Hintergründe zu kennen.
Hauptsache immer über andere urteilen, aber nicht an sich selbst.
Stark

16.07.2025 17:29 • #50

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Ich antworte gerade bewusst nicht, weil ich mich darüber amusiere, wie ihr beurteilt, die ihr nicht kennt. Hier werden die wildsten Dinge ...

Im Gegenzug erwartest du von Menschen, die deine Ex nicht kennen, auch die Hintergründe nicht, dass sie dir erklären wie sie ihre Aussagen gemeint hat und warum sie tut was sie tut?

16.07.2025 17:35 • x 7 #51

B
Nein, ich habe von fremden, neutralen Menschen, die am besten weiblich sind, dass sie mir erklären, wie solche Aussagen gemeint sind. Aber leider wird hier nur geurteilt, was ich sehr traurig finde.

16.07.2025 17:37 • #52

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Hauptsache immer über andere urteilen, aber nicht an sich selbst.

Ich habe gelesen, was du geschrieben hattest, mehr weiß ich tatsächlich nicht. Was mich selbst betrifft - ich bin mehrfache Mutter, alleinerziehend und voll berufstätig, war nach meiner Ausbildung nie arbeitslos, nur in Elternzeit. Ich weiß was es bedeutet ein Familienleben zu finanzieren.

16.07.2025 17:38 • x 5 #53

Odette
Zitat von Björn90:
wildsten Dinge

Welche denn?

Du, dann kann es ja so schlimm bei dir nicht sein.
Diese Plattform ist ein Selbsthilfe-Forum (nur für den Fall, dass dies noch nicht bekannt ist), und du hast hier um Rat gefragt.

Nur weil dir unsere Anmerkungen nicht passen und du auch gerne noch 1000 Runden drehen möchtest, musst du nicht derart respektlos antworten.

Also lieber @Björn90 was hast du hier erwartet?

Du fragst nach unserer Meinung, und wir antworten. Klassisches Prinzip eines Forums.

16.07.2025 17:38 • x 3 #54

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:
Ich antworte gerade bewusst nicht, weil ich mich darüber amusiere, wie ihr beurteilt, die ihr nicht kennt.

Also ich gab dir Rückmeldung, bezüglich deines letzten Beitrages an mich.

War da was nicht in Ordnung daran?

Zitat von Björn90:
die am besten weiblich sind, dass sie mir erklären, wie solche Aussagen gemeint sind.

Habe ich doch vorhin gemacht?!

16.07.2025 17:39 • x 2 #55

Odette
Zitat von Björn90:
Nein, ich habe von fremden, neutralen Menschen, die am besten weiblich sind, dass sie mir erklären, wie solche Aussagen gemeint sind

Und was ist das?

Zitat von Odette:
Also hier lese ich ganz deutlich, dass das alles rein von dir aus kommt.

Zitat von Odette:
Ich habe das Gefühl, du bist noch recht doll im Flirtmodus.
Sie trennt sich, und hat keinerlei Konsequenzen zu fürchten, denn du bist ja immer noch da und machst ihr den Hof.

Zitat von Hola15:
Meine Meinung: Die gute Frau kann einfach nicht konsequent die Trennung durchziehen - obwohl es ihr mit dir nicht gut geht- weil sie noch zu viele Gefühle für dich hat.

Zitat von Odette:
Deswegen lieber TE, kannst du sie ziehen lassen?
Gerade kommt ja alles an Initiative von dir aus.

Zitat von Blindfisch:
Dabei sollte es bleiben. Es wäre für euch beide der richtige Weg.

Zitat von Blindfisch:
Du gibst ihr immer noch Aufmerksamkeit und Bestätigung - nur das sie dir im Gegenzug was gibt? Hoffnung?
So wie du dich hier beschreibst, bist du ihre Freundin.

... und das ist nur die erste Seite.

Irgendwo schrieb ich auch, dass sie dich ja bestimmt noch mag und die Vorzüge jetzt mitnimmt. Man muss ja nicht immer Krieg führen nach einer Trennung, aber nichts von all dem schließt auf ein sie will zurück.

Siehe hier:

Zitat von Odette:
Sie ist höflich, und du lässt halt absolut nicht locker.

Zitat von Odette:
Sie ist ja kein Unmensch und du lässt es ja mit dir machen bzw. forcierst das ganze.

Nette Stunden sind aber ein Unterschied zu einer festen Beziehung mit Zukunftsperspektive.
Und letzteres sieht sie bei dir nicht, und da du ihr den Hof machst, nimmt sie den netten Teil noch mit?
Sie mag dich ja auch, aber für mehr passt es halt nicht.

16.07.2025 17:42 • x 1 #56

alleswirdbesser
@Odette ich denke der TE meinte viel mehr mich mit seinem Post, Thema Familiengründung und dass sie womöglich deshalb weg will. Ob sie es schafft, ist die andere Frage. Also mein Eindruck ist folgenden Informationen geschuldet:

Zitat:
Vielmehr lag es an mir. In den letzten Monaten fehlte mir die Perspektive, ich bin bequem geworden. Das habe ich selbst gemerkt – und auch sie.

Zitat:
Es stört sie so sehr, dass ich eine lange zeit lang sehr unselbstständig war und dass ich auch lange Zeit keinen Job hatte, dass sie definitiv nicht will. Sie will Kinder und meinte auch zu mir, dass ich ein super Vater wäre, momentan keine finanzielle Sicherheit geben kann, weil ich halt lang ohne Job war.

Zitat:
Mache nun wahrscheinlich ab September mein Abitur und studiere dann bzw mache dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Zitat:
ich bin 34

Zitat:
es stört sie eher, dass ich keine Aufgabe hatte.

Zitat:
weil ich ihr nicht entegegengekommen bin, was meine Bequemlichkeit angeht bzw meine berufliche Situation

Zitat:
dass ich nach der letzten Trennung vor einigen Jahren so gelitten habe, dass ich zum Alk. wurde. Ich hab durch die Gegen gef!ickt, obwohl ich so eig. gar nicht bin. Wollte damals einfach nicht mehr ohne sie sein. Die Einsamkeit hat mich isoliert von meinen Freunden, meienr Familie und meinem Leben. Ich saß lange Zeit nur noch drin, habe gesoffen, geheult und war depressiv, was letztendlich in einem Suizidversuch gipfelte.

Zitat:
Ich war wie gesagt auch arbeiten, aber muss ganz ehrlich sagen, dass mich das nicht erfüllt hat. Also jetzt nicht, weil ich Geld verdient habe oder so, sondern eher, weil ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin. Wenn ich über Monate nur dasselbe mache auf der Arbeit werde ich gelangweilt, weil ich einfach nichts mehr lerne in dem Moment.

16.07.2025 17:48 • #57

D
TE, Du hältst Dich nicht an die Nettiquette.
Zuerst musst Du die Interpunktion und Orthographie der Beitragsschreiber/innen bemängeln, dann die Tatsache, dass die Leute überhaupt in diesem Forum sind, dann, dass sie verbittert und ohne eigenes Leben sind, dann, dass es kein Wunder ist, dass sie hier sind, und erst dann kommt das lachtot Smiley und die Unterstellung der völligen Ahnungslosigkeit.
Das Fegen vor der eigenen Türe ist ein Ratschlag, der erst nach 12 Beiträgen erfolgen sollte.
Menno.

16.07.2025 17:54 • x 5 #58

ElGatoRojo
Zitat von Björn90:
dass sie mir erklären, wie solche Aussagen gemeint sind.

... wurden die nicht bereits interpretiert? Was erwartest du noch?

... und letztlich - du bist 35 und kennst sie offenbar 11 Jahre und wir nur deine Beschreibung -- aber mehr als freundliches Rumflirten wird es nicht sein. Eben so damit ein wenig Freundlichkeit und Prickeln erzeugt. Das macht jede Frau von einigermaßen Klasse nebenbei, es kostet sie ein müdes Lächeln, es ist ein Spiel

16.07.2025 23:01 • #59

Gorch_Fock
Moin Björn, und wann planst Du dann Geld zu verdienen? Mit Ende 30? Wenn nicht wieder der Arbeitgeber schlampig ist? Sorry, aber mit 34 stehen andere schon Jahre lang in Arbeit. Klar, ist alles nicht so cool wie ein liberte toujour Leben. Und dann kocht man auch nicht um 22 Uhr, weil man um 05 Uhr wieder raus muss.

Aber jetzt sucht sie zu Recht die finanzielle Sicherheit bei einem Partner. Denn 65 Prozent Elterngeld und Kindergeld sind nicht so der Burner. Hier muss ein Elternteil meist eh Vollzeit durcharbeiten, wenn man einen ordentlichen Lebensstandart halten will und die Partnerin ggf. auch länger zu Hause bleiben will.

17.07.2025 04:18 • x 1 #60

A

x 4