171

Aussichtslos Glaube und Liebe

E-Claire
Zitat von weise:
ja hast du,les noch mal von Anfang

So habe ich. Noch immer fehlt mir der Bezug zu Rassismus.
Kleine Zwischenfrage, Dir ist aber schon auch klar, daß ich nicht Arnika bin, richtig?

Nur so fürs Protokoll.

20.02.2022 17:31 • #61

weise
Zitat von E-Claire:
So habe ich. Noch immer fehlt mir der Bezug zu Rassismus. Kleine Zwischenfrage, Dir ist aber schon auch klar, daß ich nicht Arnika bin, richtig? Nur so fürs Protokoll.

du hast den Thread nicht von vorne gelesen, zudem habe ich auf die Stellen aufmerksam gemacht, und das war nicht nur Arnika, les es oder lass es

20.02.2022 17:35 • #62

A

Aussichtslos Glaube und Liebe

x 3

Hansl
Traurig, daß jede kleine Geschichte die in irgendeinem Zusammenhang mit dem Islam hängt in die absolut immer identischen Diskussionen führt. Egal wo.
Man kann die Gründe hierfür hinterfragen. Aber die Gefechte und Argumente sind immer und überall die Gleichen.
Letztendlich ist meine Einstellung: Der Mensch alleine hat die Wahl wie er sich verhält und seine Mitmenschen behandelt. Wie weit Achtung, Respekt, soziale und emotionale Veranlagung, Intelligenz veranlagt sind.
Meist wird einseitig und jeder borniert für sich argumentiert.
Menschen publizieren ihre rein egoistische moralische Selbsterhöhung, widerum andere reine Ausländerfeindlichkeit.
Es gibt kaum eine Mitte.
Ich denke, weder der Soldat noch der Lehrer kann auf Vorteile bzgl der Wahrheit verweisen.
Die vernünftige Realität publizieren Menschen mit hohem Wissen, entsprechender sozialer und emotionaler Intelligenz, Bildung.
Diskussionen hier jetzt wie in einem AFD oder Pro Flüchtlinge Forum, sinnlos.
Auf diesem Niveau fehlt meist jeweils Objektivität plus wirklich entsprechende Bildung. Und dann die Sachverhalte auch neutral, aber deutlich und fürs gemeine Volk und verständlich darzustellen.

20.02.2022 17:35 • x 2 #63

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Finde Leute immer toll und für Duskussionen überaus hilfreich, die allgemeine Vorwürfe raushauen, aber bei der Frage nach Beispielen oder Details sich im allgemeinen Geschwafel ergehen.

Der mMn bisher beste und das wahre Problem beschreibende Beitrag.
Genau darum geht's.
Wissen.
Und wer dies wirklich besitzt , der hat was zu sagen, ist nicht zu stoppen, wird zu gut wie jedem Fragment der Diskussion, Vorwürfen, Behauptungen und weiteres Stellung nehmen (können).

20.02.2022 17:40 • x 1 #64

ElGatoRojo
Zitat von weise:
mit dir diskutieren will hier eh keiner

Siehst du jemand, der mit dir diskutiert? Du schlägst hier auf mit Rumgemotze ohne zum Thema der TE irgendetwas beizutragen. Hauptsache, mal Rassismus gekräht, ohne ihn benennen zu können. Die Nummer des Beitrages hätte ja schon genügt, dann hätte jeder gewußt, was du meinst.

20.02.2022 17:42 • x 1 #65

E-Claire
Wäre es möglich, daß Du Se*ismus und Rassismus durcheinander bringst?

Wäre es möglich, daß Dich Jungs als Anrede und ach ich glaube jetzt hast Du es gelöscht, zu Deiner Auffassung gebracht hat?

Also um mal auf Deinen Vorwurf einzugehen, dieser Thread wabert auf drei Ebenen.

Ebene 1: Sniff, sniff alles war so schön, dann habe ich feststellen müssen, daß sein Weltbild und meins nicht zusammen passen, alles Mist.

Ebene 2: Ähm wir reden hier über den Islam (....), ich hätte Arnikas Beitrag mit den Namen gern gepinnt, das ist für mich in meinem Leben hilfreich, jedenfalls, an welcher Stelle hast Du denn bitte übersehen, dass; wahlweise dich nicht informiert.

Ebene 3: Kulturimperialismus.

Bei allen drei Ebenen darf und kann man was schreiben. Rassismus sehe ich hier aber gerade keinen. Was ich aber sehe, und willkommen zurück, ist jemand, der, wie gewohnt, mit Kanonen auf Spatzen schießt, egal wie auch immer die Spatzen heißen.
Nichts für ungut.

20.02.2022 17:43 • x 1 #66

E-Claire
Zitat von Hansl:
Traurig, daß jede kleine Geschichte die in irgendeinem Zusammenhang mit dem Islam hängt in die absolut immer identischen Diskussionen führt.

Findest Du?

Also erstens sind wir richtig weit im OT, das war eigentlich nicht meine Absicht, sondern der spanische Kater und ich hatten eine mit dem Thema enge Diskussion am Start, warum er ihr null Schuld gibt und ich so ja, keine Schuld, aber. Diese Diskussion hätte ich gerne weiter geführt.

Zweitens, gerade hier hatte ich nicht den Eindruck, daß die Diskussion ident geführt wird. War sicher nicht die feine englische, aber dieser wer-weiß-mehr-Wettbewerb war schon sehr krass informativ.

Mich würde folgendes interessieren @hansel was meinst Du mit identischer Diskussion?
Dass Frauen (alle) wissen müssen, was es heißt, sich mit einem Moslem (allen) einzulassen oder daß der Islam heutzutage nur einer Bewertung fähig ist?
Ernst gemeint.

20.02.2022 17:54 • #67

Hansl
Zitat von weise:
tut nicht so blöde, habs mehrmals schon angesprochen und auch schon gemeldet, komm mir nicht so und guck lieber selbst auf die Ressentiments

Also, so wie Du argumentierst, emotional agierst, Dein Kampfmodus usw , da verorte ich Dich eher als einen jungen Menschen, der sich gerne in den 80 Jahren , 90 er verortet , die rote Flora vermisst usw .
Schon mal zur Hafenstrasse gepilgert?
Deine innere Einstellung ist natürlich in Ordnung.
Aber für dieses Terrain fehlt Dir wirklich die Reife.
Mitläufertum lässt Dich immer klein bleiben.
Während Du mit der weißen Flagge rumwedelst, wird hinter Dir Dein liebster Mensch erschossen.
Moralische Selbsterhöhung , nicht sinnvoll.
Die Grundfrage bleibt doch immer : Warum diese Wut, hier in unserem Land?
Einem Land, dem es an nichts fehlt?
Eigentlich an nichts fehlt?
Was Du hier erlebst, zelebrierst ist eben der übliche Strassenkampf.
Der so nichts bringt.
Den Begriff Rassismus, Faschismus im grossen Stil inflationär einzusetzen entwertet und verharmlost die wirklichen schlimmen Taten und Ereignisse dieser Zeiten und auch heutige Vorgänge.

20.02.2022 17:59 • x 2 #68

E-Claire
Zitat von Pinkstar:
Und btw, ich mag E-Claire

Das ist super nett, aber in aller Wahrheit, hilfreich ist das nicht.

Pinki, wir haben ne Geschichte, ich habe absolute Hochachtung davor, wie sehr Du Dich verändert hast und ich bin dankbar und freue mich, Teil Deiner Geschichte zu sein.
Aber zu 90% der Zeit haben wir beide sehr unterschiedliche Auffassungen, weil wir mega verschieden sind und wir sind beide mühsam streitbar.

20.02.2022 18:02 • #69

Hansl
Zitat von E-Claire:
Findest Du?

Ja.
Egal in was für Gruppen, Foren oder Kommentarsparten: Identisch.

Zitat von E-Claire:
Mich würde folgendes interessieren @hansel was meinst Du mit identischer Diskussion?

Ich beziehe mich aktuell gar nicht gezielt auf den Inhalt dieser Diskussion.
Da der Inhalt eben wie überall das gleiche abbildet

Zitat von E-Claire:
Dass Frauen (alle) wissen müssen, was es heißt, sich mit einem Moslem (allen) einzulassen oder daß der Islam heutzutage nur einer Bewertung fähig ist?
Ernst gemeint.

Egal um was es im Einzelfall geht.
Pro und Contra, mehr ist nicht.

20.02.2022 18:07 • #70

weise
Zitat von Hansl:
Also, so wie Du argumentierst, emotional agierst, Dein Kampfmodus usw , da verorte ich Dich eher als einen jungen Menschen, der sich gerne in den 80 Jahren , 90 er verortet , die rote Flora vermisst usw . Schon mal zur Hafenstrasse gepilgert? Deine innere Einstellung ist natürlich in Ordnung. Aber für dieses Terrain ...

hinter mir wird ein Mensch erschossen und ich wedel mit der weißen Flagge? hast du sie noch alle, was meinst du damit? deine Argumente sind Müll, sonst nichts

20.02.2022 18:12 • #71

P
Zitat von E-Claire:
Das ist super nett, aber in aller Wahrheit, hilfreich ist das nicht.

War auch nicht so gemeint. Hat mit Hilfe gar nichts zu tun
Kann mich gar nicht erinnern, mit dir überhaupt mal gestritten zu haben. Ich lass Meinungen grundsätzlich gelten, solang nicht beleidigend oder erniedrigend War bei dir ja nie der Fall gelle

20.02.2022 18:14 • #72

weise
Zitat von Hansl:
Also, so wie Du argumentierst, emotional agierst, Dein Kampfmodus usw , da verorte ich Dich eher als einen jungen Menschen, der sich gerne in den 80 Jahren , 90 er verortet , die rote Flora vermisst usw . Schon mal zur Hafenstrasse gepilgert? Deine innere Einstellung ist natürlich in Ordnung. Aber für dieses Terrain ...

ich hab den Begriff Rassismus nicht inflationär genutzt, sondern als einziger hier, weil sonst niemand mehr dafür einen Sinn hat, dass du das als inflationär titulierst zeigt eher, dass du es verharmlost

20.02.2022 18:16 • #73

weise
Zitat von Hansl:

äh, du wirfst mir vor, dass ich emotional agieren, dann sei mal ehrlich: bin ich da der einzige in diesem Thread? lies den mal von Anfang an

20.02.2022 18:20 • #74

weise
Zitat von Pinkstar:
War auch nicht so gemeint. Hat mit Hilfe gar nichts zu tun Kann mich gar nicht erinnern, mit dir überhaupt mal gestritten zu haben. Ich lass Meinungen grundsätzlich gelten, solang nicht beleidigend oder erniedrigend War bei dir ja nie der Fall gelle

du warst selbst erniedrigend...keine Sorge, das kommt hier noch alles raus wer du bist

20.02.2022 18:21 • #75

A

x 4