nise
- 7
- 1
- 19
nise
Fliesentisch
Zitat von nise:Ich habe mich heute zum 2 mal von Jemandem losgesagt den ich sehr gern habe. Losgesagt trifft es eigentlich nicht, ich habe gesagt wenn du die Dinge so siehst wie du sprichst , brauchst du dich nicht mehr bei mir zu melden, dann können wir nicht weiter so tun als führten wir eine Beziehung auf Augenhöhe. Mein ...
Pinkstar
Zitat von nise:Ich hatte bislang noch keine Beziehung zu einem gläubigen Moslem arabischer Herkunft und hielt vieles für ein Klischee. Mein Exfreund hat mich eines anderen belehrt.
E-Claire
Zitat von nise:Ich bin so traurig über meine Ablehnung seiner Lebensweise
Laultima
Arnika
Fliesentisch
Zitat von Arnika:Islam lesen. Islam verstehen. Islam vollen Herzen beitreten oder Islam meiden. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Und Pinkstar, so leid es mir tut, die Männer mit den Bärten haben bereits Macht über viele Länder, die Taliban sind dem IS übrigens zu gemäßigt. Und Boko Haram ist nochmal eine Nummer. Dann ...
Zitat:Die Bezeichnung Boko Haram setzt sich aus dem Hausabegriff boko [bóokòo] sowie dem arabischen, aber ins Hausa aufgenommenen, Begriff ḥarām zusammen. Über die korrekte Übersetzung beider Begriffe gibt es unterschiedliche Ansichten. In vielen Medienberichten wird die Bezeichnung etwas irreführend übersetzt mit: Bücher sind Sünde.[2] Andere Übersetzungen lauten Westliche Bildung ist Sünde[18], Westliche Bildung verboten,[19] Verwestlichung ist ein Sakrileg[20] oder Die moderne Erziehung ist eine Sünde.[21] Einen anderen Tenor setzt die umschreibende Übersetzung Vorspiegelung falscher Tatsachen ist Schande.[22]
Zitat:Amnesty International hat schwere Menschenrechtsverletzungen des Militärs dokumentiert. Amnesty hatte im ersten Halbjahr 2013 über 950 Tote in Militärgewahrsam festgestellt. Häftlinge würden an Schusswunden oder Folterfolgen sterben. Andere würden in Lagern verhungern oder ersticken. Als ein Zeuge einen seiner früheren Entführer identifizierte, wurde dieser sogleich von Soldaten erschossen. Jeder Bartträger würde als verdächtigter Muslim betrachtet, dabei waren die meisten Opfer von Boko Haram selbst Muslime. Die Bevölkerung in den Muslimgebieten fürchte sich vor Boko Haram und Militär gleichermaßen. Die Brutalität des Militärs treibe junge arbeitslose Männer zu Boko Haram. Dazu trage Staatsversagen mit der allgegenwärtigen Korruption bei, ferner die moralische Verkommenheit der politischen Elite und doppelzüngige Imame.
Fliesentisch
PrinceErik
Zitat von Arnika:Die Taliban, der IS, Boko Haram und wie sie alle heißen machen genau das, was im Koran und der Scharia steht, sind also die wirklich aufrechten Gläubigen.
Arnika
Fliesentisch
Zitat von Arnika:@PrinceErik Bist du im Islamischen Rat, dass du das beurteilen kannst? Lies mal ein paar wissenschaftliche Bücher von Islamkritiker, dann siehst du klarer.
PrinceErik
Ayaka
Zitat von nise:Ich habe mich heute zum 2 mal von Jemandem losgesagt den ich sehr gern habe. Losgesagt trifft es eigentlich nicht, ich habe gesagt wenn du die Dinge so siehst wie du sprichst , brauchst du dich nicht mehr bei mir zu melden, dann können wir nicht weiter so tun als führten wir eine Beziehung auf Augenhöhe. Mein ...
Elfe11
Arnika