Zitat von Arnika:@Fliesentisch Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sehe auch die Taliban nicht als die Bösen. Im Gegenteil, das Beste vermutlich für Stabilität, was unter diesen Voraussetzungen in dieser Region möglich ist. Sicher weit besser als die Amis. Und eine Religion bedeutet noch nichts, aber religiös bedeutet sehr ...
Zitat: Und bei einem Mann aus Marokko, der dich versteckt, müssen wir nicht mehr weiterreden.
Warum tun wir es dann, wenn wir uns einig sind? Ich kann es dir sagen, weil du hier deinen ganz eigenen, persönlichen Kreuzzug führen musst.
Zitat: Habt doch endlich mal Nachsicht mit Menschen und soviel Selbstreflektion, dass eure Wahrheit keine ist.
Really? Das von dir? Entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Zitat: Böse ist der Westen auch
Hat der Westen mit dieser Diskussion ungefähr so viel zu tun wie die Tatsache, dass du eine Frau bist? Ich wundere mich immer wieder, woher du deine "Argumente" ziehst. Aber ich werde natürlich pflichtschuldigst bei Lady Liberty nachfragen, mir Krone und Fackel ausleihen und mich in die amerikanische Flagge tunikieren, bevor ich einen Hamburger verdrücke und dem nächsten afghanischen Straßenjungen das "Star Spangled Banner" vorträllere.
Zitat: Ich hab Videos, in dem die Taliban mit ihren Mädels Party machen und tanzen.
Wie schön für dich, du hast also verstanden, dass auch die ach so korantreuen militanten Islamisten gerne "unislamischen" Spaß haben. Wenn du jetzt noch den Schritt zur Erkenntnis gehst, dass die Jungs stinknormale Diktatoren mit religiösem Anstrich sind, dann ist doch alles gut. Quasi Kardinäle mit Kalaschnikov.
Zitat: Aber ich habe Nachsicht mit Menschen, das ich nicht meinen Erkenntnisstand voraussetzen kann
Ich bin ganz froh, nicht deinen "Erkenntnisstand" zu teilen, der scheint nämlich auf Vorurteilen und einer maximal schlechten Literaturauswahl zu beruhen.
Zitat: Allein Formulierungen wie "ad hominem" sind peinlich. Da musstest du jetzt also eine Trickkiste bemühen, die eigentlich jeder Tiktoker kennt.
Apropos "schlechte Literaturauswahl": Rhetorische Figuren gibt es schon ein wenig länger als gewisse Apps. Nur als kleiner Denkanstoß.
😉 Zitat:Im Gegenteil, das Beste vermutlich für Stabilität, was unter diesen Voraussetzungen in dieser Region möglich ist.
Klar, deswegen verhungern die Menschen in Afghanistan auch. Weil alles so furchtbar stabil ist. Und wenn die Taliban den afghanischen Überfluss nicht mehr managen können, dann hilft die Union der islamischen Gerichtshöfe, die Ansar al-Scharia und der drölfzigste Arm von Al-Qaida gerne aus.
Zitat: Sicher weit besser als die Amis.
Ich würde dir diesen Irrglauben gerne mit einer Umfrage widerlegen, aber leider lassen die Taliban Umfragen nicht zu. Sicher, weil unter ihrem Regime alle glücklich, frei und mit sich selbst im Reinen sind. Die Tausenden und Abertausenden Flüchtlinge haben das bestimmt nur falsch verstanden, was die Taliban verkündet haben.
Zitat: Ich werde ja auch bezahlt dafür.
Hoffentlich gut. Gibt es eigentlich Prämien für das Verbreiten deiner Agenda in Trennungsforen?
@nise Tut mir schrecklich Leid, dass dein Thema so ausgeartet ist. Deine Situation soll und muss hier im Vordergrund stehen, aber diese bleierne Rechthaberei und das Herabschauen auf anderer Leute Meinungen, die dir eben nicht nur zurufen "Er ist Muslim, was hast du erwartet!?", ist ermüdend und nimmt, langsam aber sicher, jede Ecke dieses Forums in Beschlag. Damit sollte aber auf keinen Fall dein Thread aus den Angeln gehoben werden, und ich hoffe, dass du dich immer wieder hier meldest, solltest du den Wunsch oder den Bedarf dazu verspüren!