Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16760
Zitat von PrinceErik:Mit Verlaub, das ist völliger Schwachsinn... Du plapperst hier extremistisches Propagandageschwätz von radikalen Dschihadisten nach. Bitte differenzieren.
Zitat von Fliesentisch:Ich habe selbst knapp ein Jahr in einer stark muslimisch geprägten Community gelebt, und viele meiner ehemaligen Schülerinnen würden mir einen Vogel zeigen, wenn ich sie fragen würde, warum sie keinen Hijab tragen.
Jungs, könnte es nicht einfach sein, dass es Menschen gibt, die beruflich etwas mehr Wissen und Überblick zu einer Thematik haben müssen als nur den eigenen erlebten Tellerrand? Und für die der einfache Soldat an der Waffe und der kleine Lehrer, der kurz mal in einer muslimisch geprägten deutschen Region tätig war, nicht als Wissens-Instanz gelten?
Während man(n) selbst seine globale Kenntnis über eines Drittel der Menschheit und deren religiöser, kultureller und nationaler Aspekte damit untermauern möchte, mit: "Ich war schon mal in drei Ländern bewaffnet vor Ort dort, privat bin ich mit einer Algerierin verlobt, und kennen tu ich sonst auch noch ein paar. " Oder: "Ich hab mal mit Schülerinnen für ein paar Monate in Frankfurt am Bahnhofsviertel gearbeitet, jetzt hab ich den Überblick."
Könnte es nicht sein, so abwegig es für euch sein mag, es gibt auch Frauen, die beruflich nichts mit Mode oder Pflege zu tun haben. Ich finde es wirklich interessant und habe auch sehr gelacht, dass ich als Frau hier offenbar - wie aus einem Reflex von euch heraus - naiv und unbedarft, wie ich nunmal bin -, automatisch was Dummes "nachplappere." Klar. Weil ich ein Määädchen bin. Da hat die Kleene mal was Falsches gehört oder gelesen und plappert das halt bedarft nach.
Nachplappern. Sagt zu mir ausgerechnet ein Soldat und ein Lehrer 🤣