Aussprache und letztes Treffen

S
Hallo
Ich bin seit zwei Wochen jetzt von meinem Freund getrennt er hat Schluss gemacht!
Ich habe mich ein paar Tage später auf einem Internetportal angemeldet und auch jemand kennengelernt der so an sich ganz in Ordnung ist. Habe mich mit ihm bisher einmal getroffen aber ich kann mich garnicht wirklich darauf einlassen. Habe auch öfters so Momente wo ich einfach voll weggetreten bin. Ich mag ihn bisher echt mehr aber nicht und er redet schon von verliebt usw.
Heute hatte ich auch noch eine Aussprache mit meinen Exfreund wo ich vielleicht auch noch mit Hoffnung auf eine Chance hingegangen bin. Ich habe immer noch Hoffnung da er meinte ich soll ihn doch nicht in WhatsApp sperren.. Ich bin einfach im totalen Gefühlschaos und weiß nicht mehr wo unten und oben ist.
Was wenn ich jetzt den Typ gehen lass aber er der richtige wär?!
Was soll ich mit den Bekanntschaften machen?
Was mit meinem Ex?
Ich bin verzweifelt

12.03.2017 21:41 • #1


H
Zitat:
ich kann mich garnicht wirklich darauf einlassen


Zitat:
Momente wo ich einfach voll weggetreten bin


Zitat:
Ich mag ihn bisher echt mehr aber nicht


Ich fände es unfair, wenn du ihn hin oder warm hältst - du bist 2 Wochen von deinem Ex getrennt und scheinst ja mit der Sache noch überhaupt nicht abgeschlossen zu haben. Du schreibst ja sogar noch von Hoffnung, dass es mit dem Ex noch was wird.

Zitat:
Was wenn ich jetzt den Typ gehen lass aber er der richtige wär?!


Du meinst den Kerl, der bereits verliebt in dich ist?
Sei ehrlich zu ihm! Du magst ihn, bist aber nicht in ihn verliebt. Dann sitzt dir auch noch die alte Beziehung mit deinem Ex im Nacken - nach zwei Wochen Trennung auch nicht verwunderlich - und du bist nicht offen für etwas Neues.


Generell: Beende doch erstmal eine Sache, bevor du dich in die Nächste stürzt. Wie gesagt, es wäre echt extrem unfair, wenn du dein Date hinhältst, weil du noch am Ex hängst, aber eigentlich nicht alleine sein willst. Und wenn es mit Ex nichts wird, wieder auf den anderen Kerl zurückgreifst. So liest sich das für mich.

12.03.2017 22:26 • #2


C
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich da angemeldet hast, um Dich abzulenken vom Liebeskummer. Nur glaub ich auch, dass Du Dir mit neuen Kontakten nach so kurzer Zeit keinen Gefallen tust und dem potentiell Neuen auch nicht. Du kannst auch selbst entscheiden, ob Du Deinen Ex bei WhatsApp, Facebook oder sonst wo blockst oder nicht. Kann sein, dass er sagt, dass das Blödsinn ist oder kindisch, aber man kennt sich ja selbst am Besten und vielleicht ist so ein Blockieren ja auch einfach ein Selbstschutz.

Ich würde vorschlagen, Du redest mit Deiner neuen Bekanntschaft Klartext, dass Du Dir Deiner Gefühle noch nicht sicher bist und dass die Sache mit Deinem Ex für Dich noch nicht verarbeitet ist.
Das ist nur ehrlich und Ehrlichkeit wünscht man sich ja auch selbst von seinem Gegenüber.
So weiss er aber, was Sache ist und kann selbst entscheiden, ob er weiter am Ball bleibt oder ob er den Kontakt mit Dir abbricht.

14.03.2017 18:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag