Auszeit, aber irgendwie Widerspruch?

A
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren Rat und verstehe die Welt nicht mehr. Meine Freundin hat sich jetzt eine Auszeit genommen um ihre Gefühle zu sortieren. Sie weiss gerade nicht, ob sie mich noch so richtig liebt oder ob es doch nur eine freundschaftliche Liebe ist.

Wir waren 8 Jahre zusammen und dann hat sie sich getrennt, weil ihr wie sie sagt „die Luft weggeblieben ist“ dann 2 Chance und nach 3 Monaten jetzt eine Auszeit. Soweit verstehe ich sie ja auch, aber jetzt komme ich zu dem was ich nicht verstehe. Sie sagt auf der einen Seite „sie will sich nicht trennen“ aber muss zeitgleich über ihre Gefühle nachdenken?

Bitte ihr Frauen, liege ich damit falsch? Oder Ist das nicht ein Wi
ederspruch an sich? Gehen wir mal davon aus, das was sie sagt ist so richtig, was könnte sie sich dabei denken?

Ich würde halt nur gerne eure Meinung dazu hören

19.07.2011 09:44 • #1


A
Hi,

ich könnte aus meiner bösen Erfahrung eine Ahnung ausprechen, sie versucht jemand anderen anzugraben und hält dich warm.

Ob dem so ist kann ich natürlich nicht sagen und will dich auch nicht auf die falsche Fährte bringen.. ok.

Aber da sie ja ausgezogen ist könnte es auch sein, das sie nur nicht in der Lage ist es dir zu sagen das es aus ist und hofft das du mit der Zeit von selbst drauf kommst.

Vermute mal all solche Gedanken hattest du auch.

Gespräche über Gefühle und Wünsche könnten helfen, aber dazu muss man bereit sein und natürlich auch ehrlich antworten (was mein Ex nicht getan hat, bzw nur zum Teil , die Wahrheit schön umschifft).

Mein Rat wäre hoffe erst mal nicht auf einen erneuten Einzug und kümmer dich um DICH. Lebe dein Leben und werde alleine Glücklich, sollte sie dann wiederkommen, erwartet sie zumindest kein Trauerkloß und allein das motiviert schon zum zurückkommen.

lg
aufderSuche

19.07.2011 09:56 • #2


A


Auszeit, aber irgendwie Widerspruch?

x 3


J
Guten Morgen,

also ich finde, dass diese beiden Aussagen gar nicht in einem so deutlichen Widerspruch stehen, wie Du es zunächst annimmst. Im Gegenteil - es geschieht sehr häufig, dass sich Menschen ihrer Lieber nicht mehr sicher sind, diese nicht mehr greifen können und trotzdem an ihrer Beziehung festhalten wollen. Oftmals gehen die Gefühle und die gelebte Realität eben auseinander.

Wenn Du sie noch immer liebst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu warten, denn es liegt nicht in Deiner Hand.

Ich rate Dir jedoch auch, Dich nicht gehen zu lassen, sondern auszugehen und Freunde zu treffen und vielleicht auch mal in Dich zu gehen und die Beziehung zu reflektieren.

LG Jenn

19.07.2011 10:52 • #3


A
ich bin schon in mich gegangen und habe mit ihr erkannt, woran es gelegen hat bei uns. Sie will wissen wie es weitergehen kann, sie hat weniger das Problem mit der Liebe zu mir (haben uns gestern gut unterhalten und sind leider im Bett gelandet) und einen anderen Mann schliesse ich aus, weil sie nur mit jemanden ins Bett den sie liebt Sie hat Angst vor dem Leben. in ihrer ersten Beziehung wurde sie belogen und betrogen (8 Jahre) und ist somit sehr senible und wünscht sich die heile Welt ohne Risiko. Sie kann gerade halt nicht gegen ihre Angst und ich will nicht das wir wieder zusammenziehen, sondern ein Paar sind, der jeder seinen Haushalt hat. Sie will jetzt für sich erzwingen, das sie es auch alleine kann. Dabei weiss sie garnicht wie Stark sie ist, sie glaubt immer an das schlimmste (es gibt für sie nur schwarz oder weiss, aber kein grau) Es ist viel passiert bei uns. Sie hatte jetzt schon 2 Wochen eine Auszeit und jetzt nochmal, nach dem wir uns gestern unterhalten haben, nur jetzt mit 1 mal sehen in Woche, sie sagt das würde sie sonst nicht aushalten

19.07.2011 12:21 • #4


A
hallo grüss dich

ihr wart 8 jahre zusammen und scheinbar ist es deiner freundin nicht gelungen wirklich vertrauen aufzubauen.

es habe den eindruck, sie ist sich selbst noch nicht sicher was sie wirklich will und möchte sich ein türchen zu dir offen lassen, bis sie für sich klarheit bekommt.

ob sie jetzt aus angst vor dem alleinsein nicht loslassen kann oder aus liebe zu dir - kann sie nur selbst entscheiden - es sind ihre gefühle!

du kannst jetzt nur auf dich schaun, dich fragen was du willst ob du auf ihren wunsch eingehen kannst!

was ich dir empfehlen möchte wirst du hier überall lesen können.

kontaktsperre, abstand - nur so hat sie eine chance sich wirklich mit sich selbst auseinander zu setzen - anderenfalls weiss sie, das du für sie da bist - deshalb brauch sie sich nicht zu verändern undd ihr bleibt in der situation stecken.

versuche dich mehr auf dich und deine wünsche, bedürfnisse zu konzentrieren, lenke dich ab, zeige ihr, dass du auch ohne sie wunderbar zurecht kommst. und dann triff irgendwann wenn du soweit bist deine entscheidung.

19.07.2011 20:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag