5

Ausziehen zum schwiegervater?

R
Hallo zusammen

Für mich ist es echt gerade ein rissen sch. meine Ehe ist gescheitert und wir haben zwei Kinder die ich über alles liebe.

Meine Frau möchte das ich ausziehe.
Die normalen Probleme auseinander gelebt

Mein Problem meine kleine wird nächste Woche 4. Ich kann ihr das Herz nicht brechen! Ich kann meinen Kindern es nicht antun.
Mein Schwiegervater sagt er habe kein Problem das ich bei ihm im Gästezimmer schlafe.

Ich bin mir unsicher ob ich das Angebot an nehmen soll ?

Mein Freundeskreis ist leer habe niemanden bei dem ich fragen könnte.

Ich bin so was von unselbstständig.

Vielen Dank für ?

22.02.2018 22:14 • #1


Sonnenblume38
Vielleicht solltest Du das Angebot annehmen, ein paar Tage Abstand tun mal ganz gut. Vielleicht braucht ihr das beide um nachzudenken. Mach dir mal kein Kopf über die Kinder, ich weiss ja nicht ob ihr noch miteinander reden könnt. Setzt Euch an einen Tisch, sage ihr Du gehst für ein paar Tage und was ihr den Kindern sagt...am besten die Wahrheit...alles andere wäre nicht gut.

22.02.2018 22:30 • #2


A


Ausziehen zum schwiegervater?

x 3


E-Claire
Sehe ich ähnlich.

Warum nicht ersteinmal Mini-Schritte im absatnd gewinnen probieren?

Zitat von Riss18:
Ich bin so was von unselbstständig.
Spannende Aussage. wie meinst du das?

Schau mal, du kannst beim Schwiedervater im Gästezimmer ganz sicher nicht, den nächsten großen Lebensentwurf planen, aber, falls es eben nur der Schwiegervater ist, aka, nur ein anderer Mann, dann kommst Du dort mal kurz unter und kannst Luft holen.

Frage: wie alt seid ihr? und warum möchte Deine Frau, daß Du ausziehst? Hat sie Gründe genannt?

Du kanst das! und selbstständiger werden ist nur eine Frage der Gewohnheit keine grundsätzliche Charaktereigenschaft.

22.02.2018 22:37 • #3


Gorch_Fock
Moin Riss,
willkommen hier. Leider ganz falsches Vorgehen. Finde den Fehler.
Wenn Deine Frau meint, dass es nicht mehr läuft, darf sie gerne ausziehen. Du kümmerst Dich dann solange um die Kinder.
Wer auszieht, verliert in der Regel alles (insb. wenn Kinder mit im Spiel sind).
Du siehst selber wo die Fehler liegen: Du hast Dich selbst in Abhängigkeit begeben. Dies ist immer tödlich. Auch für die Attraktivität, welche Du nun nicht mehr für Deine Frau hast.
Nächste Frage: Hat Deine Nochfrau schon einen Neuen? Wie ist ihr Handyverhalten? Ich würde auch hier ganz schön wachsam sein. Du sollst wahrscheinlich jetzt praktisch entsorgt werden. Es geht hier aber um Deine Existenz und wahrscheinlich um hohe finanzielle Werte (2 x Unterhalt Kind, wahrscheinlich auch Haus und Co.)
Pflichtlektüre für Dich: Lob des S(ex)ismus. Lies das Buch mal und reflektiere mal, was bei Euch falsch läuft in der Beziehung.

22.02.2018 22:39 • x 1 #4


E-Claire
@Gorch_Fock hat natürlich einen Punkt.

Die Frage ist halt, was hat denn zu ihrem Ansinnen geführt. Die Frage ist auch, wenn Du von ihr verlangst, daß sie auszieht, kriegst Du zwie Kinder gewuppt oder hat das bisher Deine Frau gemacht und Du willst, daß es so bleibt....

Ein bißchen mehr Infos wären vermutlich hilfreich.

Ich finde nach wie vor, Dein ich bin so unselbstständig spannend. Ding ist, wenn Du dich so schwer mit der Entscheidung, ob kurzfristig Schwiegervaters Angebot anzunehmen schon so schwer tust, wäre es möglich, daß Du Dich auch mit ganz vielen anderen Dingen schwer tust.

Magst Du vielleicht ein bißchen mehr erzählen?

22.02.2018 22:43 • x 1 #5


R
Sie arbeitet beim Anwalt
ich denke oft nach bei Entscheidungen und schwere Entscheidungen Versuche ich abzublocken. Oder gebe es anderen in die hand

22.02.2018 22:59 • #6


Luto
Zitat von Riss18:
Sie arbeitet beim Anwalt

ja und?
deswegen hat sie Entscheidungsmacht?

22.02.2018 23:05 • #7


R
Nö hat sie nicht !Ich will gar nicht streiten mir geht es um meine Kinder ich hänge zu sehr an ihnen waren ca 14 Jahre zusammen ich bin momentan echt hin und her gerissen ich denke ich kann es nicht glauben was momentan passiert

22.02.2018 23:16 • #8


K
Du brauchst. mal nen souveränen Auftritt und mit Überzeugung vorgetragene Ansagen. Damit gewinnst Du auch wieder an Anziehung.

22.02.2018 23:18 • #9


R
Ich bin ein echt verrückter weichgespülter Idiot. Unselbständig damit meine ich ich bekomme nichts auf die Reihe von alleine ich war bin das dritte Kind in der Familie gewesen immer nur Spass Spass Spass quatsch machen

22.02.2018 23:25 • #10


S
Würdest du es schaffen,die Kinder alleine zu versorgen,wenn du von dir selbst sagst,dass du unselbstständig bist? Wenn ja,könnte deine Frau doch auch erstmal zu ihrem Vater,sie will sich ja trennen
Wenn du nicht sicher bist,ist das Angebot deines Schwiegervaters sicherlich nicht verkehrt.Vielleicht hilft ja einfach Abstand.
War deine Unselbstständigkeit für deine Frau das Problem?Sie hat ja dann sehr viel Verantwortung zu tragen.
Daran musst du dringend etwas ändern,unabhängig, wie es mit deiner Frau weitergeht.

22.02.2018 23:27 • x 1 #11


Luto
Zitat von Riss18:
Ich bin ein echt verrückter weichgespülter Idiot. Unselbständig damit meine ich ich bekomme nichts auf die Reihe von alleine

warum nicht? war das immer schon so? Glaubst Du, es ist auch nie mehr zu ändern?
Denn:wenn das der Fall ist, sind 12 Jahre Ehe auch 12 Weltwunder auf einmal.

22.02.2018 23:28 • x 1 #12


R
Ich denke für mich ist es besser wenn ich gehe damit ich lerne auf eigenen Füssen zu stehen

22.02.2018 23:31 • #13


Luto
Zitat von Riss18:
Ich denke für mich ist es besser wenn ich gehe damit ich lerne auf eigenen Füssen zu stehen

was hat das damit zu tun, wer auszieht?

22.02.2018 23:35 • x 1 #14


E-Claire
Zitat von Riss18:
Unselbständig damit meine ich ich bekomme nichts auf die Reihe von alleine ich war bin das dritte Kind in der Familie gewesen immer nur Spass Spass Spass quatsch machen


Ähm ok, der Ansatz ist ein bißchen dürftig. Wenn es Dir um die Kinder geht, dann wäre es womöglich an der Zeit, das eigene Kindsein zurückzustellen.

Warum möchte sie denn das Du ausziehst?
Sie arbeitet bei einem Anwalt ist ja jetzt nicht gerade erhellend. Ich arbeite bei einem Zauberer nur deshalb bin ich trotzdem nicht der Pro in der Zylinderhut-Herstellung.

Ihr wart lange zusammen, ihr habt zwei Kinder. Die Entscheidung zu sagen, so und du ziehst jetzt aus, kommt statistisch gesehen nicht von heute auf morgen.

Hat sie nen anderen?
Seid ihr so jung, daß sie sich noch mal anderweitig umschauen will?
Hast Du mal ne andere gehabt oder noch am Laufen?

Meister, es ist jedem hier natürlich überlassen, wie viel er erzählen möchte. Von mir aus bleiben wir beim aus dem aus-der-Nase-ziehen-Programm, aber wenn die Eingangsfrage lautet, ob zu Schwiergerpapi zu ziehen, ne gute Idee ist oder nicht, wäre es schon ein bißchen relevant, mal darüber zu plaudern, was denn war.

Schau mal, wenn Du ihr drei mal auf die Nase gegeben hast, ihr Vater, daß nicht weiß, aber vielleicht rauskriegt, ist dort wohnen halt keine gute Idee.

Und die Anmerkung, daß Du der dritte von drei Kindern bist, klingt irgendwie so substanzlos. Als hätte Dir das jemand lange genug eingeredet oder Du das mal irgendwo gelesen.

Tut mir leid, wenn ich Dir auf die Füße trete, ist nicht gewollt. Es tut mir auch wirklich sehr leid, daß es Dir nicht gut geht.

22.02.2018 23:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag