Christian83
Gast
ihr kennt ja sicher die Floskel dass Frauen eher auf den Bad Boy Typ als den Nettenkumpel Typ stehen. Mit Bad Boy meine ich jetzt auf keinen Fall irgendeinen Gangster der seine Frau schlägt und betrügt, eher diese Art selbstbewussten Männer die Stärke einer Frau gegenüber ausstrahlen. Jetzt wollte ich einfach mal von Euch (gerne auch Frauen) wissen, worauf Frauen reagieren.
Hintergrund ist folgender:
Meine Freundin hatte sich ja von mir getrennt. Gründe gab sie massenhaft an. Mein Kind; sie würde mich nicht mehr ausreichend Lieben; ich wurde sogar gefriendzoned.
Jetzt sind wir seit gut zwei Wochen wieder zusammen. Ich weis aber nicht ob ich wirklich glücklich bin. Ich fühle mich wohl sie wieder bei mir zu haben. Auch wenn oder gerade weil die "Versöhnung" sehr steif und kalt ausfiel. Sie rief abends an ob ich sie holen könnte. Ich natürlich nicht gefragt warum oder wozu, sondern einfach direkt losgeshippert. Nach etwas Autofahrt, kaum Gesprächen, legten wir uns schlafen. Ich nahm sie in den Arm und kuschelte. Ich wollte sie unbedingt wieder haben und mein Herz schaltete das Hirn aus und fragte sie einfach: Willst du wieder mit mir zusammen sein? Ihre Antwort (!) "Ja, damit du endlich Ruhe gibst".
Toll. Richtig Toll. Ergebnis passt ja eigentlich aber der Weg dahin...das muss ja Liebe sein. Aber egal, Hauptsache erstmals wieder im Rennen. Nicht weiter nachfragen oder sogar nerven, einfach hinnehmen und drüber freuen. Schließlich kann ich ja froh sein dass sie sich ermahnt bei mir zu sein. Ich glücklicher. (War jetzt etwas mit Ironie geschrieben, aber ich denke dass habt ihr selbst gemerkt
)
Im Prinzip ging es dann so weiter. Ich war ständig nur am betteln nach jedem fetzen Liebe den sie mir gibt. Dass ich ihr nicht mit einem Eimer Rosenblätter voraus gelaufen bin und ihr den Weg verschönert hatte war grad alles. Ich muss richtig richtig genervt haben.
Dann veränderte ein Ereignis für ca. 36 Stunden meine Situation. Ich erhielt anonyme Screenshots von ihrem Whatsapp Verlauf mit ihrer "besten" Freundin. Kurzfassung der Kurzfassung aus diesem Verlauf war, dass sie sich mit zwei Kerlen in unserer Trennungszeit getroffen hat. Natürlich ich sofort den Verlauf gelöscht. Schließlich hatte ich in den letzten Tagen gelernt zu kuschen und ihr nicht auf die Nerven zu gehen. Trotzdem hielt ich es nicht lange aus. Ich sprach sie kurz später natürlich an. Machen wir es kurz: Bei den zwei Typen lief null. Zumindest laut ihr. Und eigentlich vertraue ich ihr auch. Trotzdem hat es mein Bild zu ihr verändert. Ich sehe sie nun mit anderen Augen. Wie kann man sich trennen und fünf Stunden später einen anderen Kerl zu sich einladen?
Ok, sie hat Probleme mit einer Krankheit (Angst und Panikstörung) und wollte deshalb aus Panik nicht alleine sein, aber bitte!?!
Ok, die nächsten 36 Stunden waren ganz gut. Ich hatte das Gefühl dass sie mir nun beweisen will dass sie mich liebt.
Hielt natürlich nicht lange an und ich war wieder schnell zurück im "Anbetungsmodus".
....Ich merke gerade ich schweif etwas von der ursprünglichen Frage ab und komme nun mal zum Punkt.
Fakt ist dass ich mich selbst als den richtigen Softie bezeichnen würde. Ich würde alles für meine Freundin machen. Wenn sie sagen würde spring, würde ich nicht fragen warum sondern nur wie hoch. Ich habe immer tolle Ideen und versuche alles richtig zu machen dass sie sich wohlfühlt. Von mir aus würde ich mich zb nie mit einem Freund zum Party machen verabreden. Im Gegenteil, wenn meine Freundin mal mit ihrer Freundin weggeht warte ich schön brav Zuhause dass ich sie auch ja abholen kann wenn sie fertig ist. Auf jeden Fall möchte ich das ändern. Die letzten Tage versuche ich eigentlich kaum sie was zu fragen. Auch sage ich von mir aus nicht mehr hundert Mal in der Stunde ich Liebe dich oder küsse sie. Ich warte immer bis es von ihr kommt. Ich warte sogar wenn sie mir eine Nachricht schreibt ca. eine halbe Stunde bevor ich antworte nur um ihr oder mir selbst zu beweisen dass ich nicht nonstop vorm Handy sitze und warte bis ich ihr einen Wunsch erfüllen kann. Ich versuche gerade zu lernen etwas härter zu sein. Dass sie mich auch wieder interessant findet. Wie soll sie mich vermissen wenn ich ständig da bin. So nach diesem Motto eben. Jetzt wollte ich von Euch hören ob ihr eventuell noch ein paar Tipps für mich hättet wie ich mich verhalten soll bzw. wie man lernt interessanter zu sein. Ohne jetzt natürlich der harte Gangster zu sein.
Auf jeden Fall schon mal danke für die Geduld und das lesen bis hierher. Ich freue mich von euch zu hören.
LG