1

Bald sind es 3 Jahre

C
hey Ihr lieben,

So ein neues Jahr hat begonnen.. gott das alte hat genau so geendet wie es anfang 2014 begonnen hat! Totales Chaos:( Nun den.. heuer wird hoffentlich alles anders. Ich denke ich muss anfangen mein leben neu zu Ordnen. Das ganze hin und her von einer zu nächsten tut niemanden gut. Ende Dezember hat mir meine große liebe eine sms geschrieben mit den Worten: ich weiß wir haben ausgemacht das ich mich nicht mehr melden soll aber mich zerreisst es innerlich ich muss dich umbedingt wiedersehn..nach gut 3 Monaten das erste was ich wieder bekommen habe. Natürlich blieb ich nicht stark und habe mich auf einen Treffen eingelassen. Was ist passiert? nach ungefähr 10 min am Essentisch ruf ihre Freundin an und fragt sie wo die den ist ? meine ex hat ihre neue angelogen und gesagt das sie mit einer freundin essen ist und sie eh schon auf dem heimweg ist! Ihre freundin hat dawal zuhause auf sie gewartet.. ich war sauer.. aber was sollte ich machen. Ich brachte sie nachhause.. auf der heimfahre begann sie schrecklich zu weinen und betonte immer wieder das sie es anderes geplant hätte und sie mich nicht entschäuschen wollte. Ich neue hat ihr verboten sich bei mir zu melden anscheinend leidet ihre beziehung unter mir ..Ich blieb ruhig.. was hab ich mir den auch erwartet? nun ja das eben nicht das ich sie nur 10 min sehn konnte aber mehr hab ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet. Sie pocht seitdem auf ein neues Treffen.. nur was soll ich tun? mich wieder treffen? ich weiß nicht. im März werden es 3 Jahre das sie mich verlassen hat. Seit dem sagt sie mir in regelmäassigen abständen das sie mich liebt und mich unendlich vermisst und es bereut und weiß das sie einen fehler macht und trotzdem kommen wir nicht mehr zusammen. ich versteh das wirklich nicht.. ich kenne viele dramen aber das es beiden so geht das beide unglücklich ohne den anderen sind und solange an einem hängen kenn ich nicht! Da muss doch mehr dahinter sein oder nicht? Red ich mir das ein? ich sollte stärke zeigen und ihr sagen das ich sie nie mehr sehen will.. das kann ich aber nicht weil mein Herz noch so bei ihr ist ;( es ist echt krass ich dachte 2015 wird alles anders aber wenn ich sie wieder treffe gehts gleich dahin. Ich werde nie zur ruhe kommen ;( Eine Freundschaft zwischen uns ist einfach nicht möglich dafür liebe ich sie zu sehr.. ich dachte wir sind für einander bestimmt und ich denke sie fühlt genau so wie ich aber wir schaffen es nicht mehr ;( es ist zuviel passiert! ach leute muss das so sein? Da vergibt man sein Herz und muss dann ein leben lang darunter leiden? Das kann doch nicht liebe sein.. was sagt ihr? Soll ich oder soll ich es bleiben lassen? Ich möchte das sie glücklich ist! Auch wenn ich es nicht bin der es schafft aber dann sollte sie doch auch soviel sein und mich gehn lassen und nicht immer und immer wieder antanzen und mich verletzen. Es ist hart.. ich kenne beide seiten aber der was liebt sitz echt am viel kürzerm ast

07.01.2015 02:35 • #1


T
Warum könnt ihr denn nicht zusammenkommen, wenn ihr beide es wollt?

Du sagst, es ist zu viel passiert. Was denn?

Lg
TL

07.01.2015 03:19 • #2


A


Bald sind es 3 Jahre

x 3


C
Hey,

Danke für deine Antwort!

Erstens ist sie ja in einer neuen Bezieung. Ende 2013 habe ich ihr gesagt das ich es gerne nochmal probieren möchte (damals wars es unser 3 Versuch) da hat sie mir von der neuen erzählt und mir gesagt das sie sich verliebt hat und es mit ihr versuchen möchte. Ich weiß nicht ob sie wirklich wieder möchte oder nur meine Aufmerksamkeit braucht um sich besser zu fühlen. Ich kann nicht sagen ob es der wahrheit entspricht das sie unglücklich ist den wenn ich mit Freunden rede höre ich immer das sie auf Fb tolle Pic mit ihrer neuen Postet und alles möglich mit ihr unternimmt. 2012 war es auch schon mal so.. sie hat mich nach 4 Jahren verlassen und hat es dann kunterbunt mit anderen getrieben und nach 3 Monaten kam sie wieder an und wollte was von mir.. jedoch keinen neustart sondern nur schau ma mal das ist natürlich total in die hose gegangen weil ich es nicht verkraftet habe das sie nebenbei mit anderen schläft! 2013 war ich so drauf das ich genau wie sie verhalten habe.. also einmal will die eine dann wieder die andere nicht. so alias was ich nicht bekomme will ich haben..

07.01.2015 09:43 • #3


N
Hallo ckai,

Zitat von ckai:
... mich gehn lassen und nicht immer und immer wieder antanzen und mich verletzen.

sie kann dich nur verletzen, weil du es zulässt.
Sie pfeift und du erscheinst, wo auch immer sie es gern hätte. Immer mit dem Gedanken oder dem Wunsch im Kopf, dass sie Reue zeigt und zu dir zurückkehrt. Diese verdammte Hoffnung!
Es könnte schon sein, dass sie eines Tages wieder vor deiner Tür steht und wieder mit dir zusammenkommen will. Aber...,ich bezweifle, dass sie es dann tun würde, weil sie erkannt hat, dass du ihre große Liebe bist und du der einzige Mensch auf Erden, der zu ihr passt, sondern vielmehr weil du brav auf der Reservebank auf sie gewartet hast und sie nach dem nächsten Beziehungsaus nicht allein sein muss. Eine Art Notnagel, wenn du so willst.
Die Frage ist: Willst du nur Notnagel sein?
Oder willst du nicht viel lieber mit jemanden zusammen sein, der dich achtet und respektiert, der dich nimmt wie du bist, in all deinen Facetten, der mit dir durch dick und dünn geht und dir nicht das Blaue vom Himmel verspricht, sondern Taten sprechen lässt.
Verkauf dich nicht unter Wert und bewahre dir deine Würde!
Kein Mensch besitzt den anderen und daher würde ihr auch frei stehen, aus der neuen Beziehung wieder zu gehen, wenn sie wirklich mit dir zusammen sein will. Aber das tut sie nicht. Sie hält dich warm für alle Eventualitäten. Lass das nicht mit dir machen!
Zitat von ckai:
.. also einmal will die eine dann wieder die andere nicht. so alias was ich nicht bekomme will ich haben..

Das ist eher ein Konkurrenzkampf statt Hingabe und Liebe und klingt nach eingeschnappten Teenagern als nach erwachsenen Menschen, die ihre Angelegenheiten mit Vernunft regeln sollten.
So kann das nichts werden.

07.01.2015 11:46 • x 1 #4


C
hallo Liebe Neja,

Danke das du dir die zeit genommen hast meinen Betrag zu lesen!

Im grunde sagst du genau das was ich schon lange weiß/denke.. ich bin halt der perfekte notnagel..
Sogar ihre Mutter sagte mir das schon mehrmals und hat mich immer darum gebeten sie nicht mehr zu treffen weil sie gesehn hat wie ich darunter leide.. ich weiß auch nicht was diese Frau mit mir gemacht hat! Ich bin keine die sich schwer tut jemanden zufinden vorallem sind das echt Frauen die was auf dem Kasten haben und meine super ex bei weiten in den schatten stellen jedoch berühren sie einfach nicht mein herz. wie ein Kind verhalt ich mich.. gott dabei bin ich eine Frau die mit beiden beinen im Leben steht nur bei dieser frau fühl ich mich wie 15.. Traurig irgendwie das mir selbst sowenig wert bin. Neja ich danke dir für deine mitfühlenden worte ich werde darüber nachdenken und bestimmt wird es für MICH das beste sein wenn ich das treffen absage.. warum hab ich dabei so ein komisches gefühl ev einen Fehler zu machen? AJA die Hoffnung ;(

07.01.2015 13:13 • #5


A
Hey ckai,

wenn ich deinen Beitrag lese, kann ich mich Neja nur vollkommen anschließen. Und du erkennst es ja auch schon selbst, dass sie dich als Notnagel benutzt. Was deine Ex wirklich fühlt oder wie es bei ihr innerlich aussieht, dass kann von uns hier keiner einschätzen. Aber selbst wenn sie mit dir eine Beziehung ernsthaft in Erwägung ziehen würde, dann wärst du es doch wert, dass sie erstmal ihre aktuelle Beziehung beendet bevor sie bei dir abcheckt, ob da noch was möglich ist oder nicht. Vielleicht solltest du überlegen, ob du den Kontakt völlig abbrichst zu ihr.
Als Aussenstehender sagt sich das immer so leicht, aber glaube mir, ich kann gut nachvollziehen, dass du noch an ihr hängst. Natürlich ist ein Kontaktabbruch erstmal hart, aber jetzt geht es dir ja auch nicht gut, oder? Du sagst, dass dein Herz noch bei ihr ist. Das liegt daran, dass sie immer wieder in deinem Leben auftaucht. Ich denke, erst wenn das nicht mehr der Fall ist, kann dein Herz sich von ihr befreien.
Egal was du tust, wichtig ist, dass DU eine Entscheidung triffst, mit der DU leben kannst und willst. Denn im Moment hört es sich so an, als würde deine Ex die Entscheidungen treffen...Sie entscheidet, wann sie sich bei dir meldet, wie sie sich bei dir meldet, wann sie wieder geht etc.
Das ist natürlich nur meine Meinung und wenn man in so einer Situation steckt, ist das alles nicht so einfach umzusetzen. Jedenfalls wünsche dir alles Gute und dass dieses Jahr ein gutes Jahr für dich wird.
LG

07.01.2015 13:42 • #6


C


heute ist es soweit.. das erneute Essen gehn sollte heute um 17:00 über die Bühne gehn.. abgemacht ist das sie mich abholt da mein Auto in der Werkstatt ist ;( ich weiß nicht was ich machen soll.. Der Teufel auf meiner rechten schulter sagt.. hehe komm sag ihr eine halbe stunde vorher ab.. und der engel auf der linken maaa geh doch hin wer weiß vielleicht kommt alles anderes als gedacht.. Es ist so ein geschmischtes gefühl.. auf der einen seite freu ich mich endlich wieder ein paar schöne stunden zu verbringen und auf der anderen seite hab ich so angst vor morgen wenn ich wieder ohne sie bin.

09.01.2015 13:04 • #7


J
Zitat:
Der Teufel auf meiner rechten schulter sagt.. hehe komm sag ihr eine halbe stunde vorher ab.. und der engel auf der linken maaa


Bist du sicher, dass du die Rollen von Teufel und Engel nicht vertauschst?

Ich würde eher meinen, der Teufel sagt Komm treff sie ruhig, nur für diesen einen Abend, was hast du schon zu verlieren *schelmischer Blick*

Aber ich höre den Engel auf der anderen Seite sagen: Tu dir das nicht an, sie fühlt sich im Moment wieder zu dir hingezogen, weil ihr gerade danach ist, und wenn das vorbei ist, behandelt sie dich wieder wie Luft, weil da noch die andere Frau ist. Sei dir selbst was wert und verkaufe dich nicht so billig und investiere stattdessen was in dich

09.01.2015 14:33 • #8


C


Hallo meine Lieben,

Nun es ist jetzt bald 3 Wochen her das ich meine super ex das letzte mal gesehn habe.. sie das letztemal in den Arm genommen habe.. Sie meldet sich beinhart einfach nicht mehr.. Wie groß hab ich geredet das es mir egal ist wenn das WIEDER passiert. Meine Freunde verstehn mich in keinster Weiße was ich mit der immer will.. Für sie ist klar das sie ein .rschloch ist! Warum um himmelswillen denk ich nicht so? warum verteitige ich sie immer? Sie Liebt mich einfach nicht.. WOW kann passieren od? Klar denk ich mir soll ja hin und wieder vorkommen und hab ich selbst schon in jungen Jahren erlebt und mich damit recht schnell abgefunden. Aber diesmal dauert es einfach zu lange. Mein Wesen wird immer findsterer. Ich mach einfach drauf los ohne rücksicht von anderen. Wie sehr hab ich solche menschen gehasst! Nun bin ich selbst so einer geworden ich komm einfach mit dem Verlust nicht klar. Ich fühl mich verraten! irgendwie trau ich niemanden mehr über den weg.. nicht mal mir selbst

22.01.2015 11:12 • #9


A
Hallo ckai,

bei allem Resepekt vor deiner Situation und deinen Problemen. Aber du hast das Problem doch schon selbst erkannt, es liegt nämlich eher bei dir, als bei deiner Ex. Du weißt selbst, dass du von ihr loskommen musst, wenn es dir besser gehen soll. Wenn du das alleine nicht schaffst, dann such dir Hilfe, egal ob bei deinen Freunden, bei einer Beratungsstelle oder wo auch immer.
Du hast genau zwei Möglichkeiten: Entweder du verharrst in deiner Opferrolle, lässt weiter mit dir spielen und dich als Notnagel benutzen oder du bewahrst dir deine Selbstachtung und fängst an dein Leben in die Hand zu nehmen. Du sagtest selbst, dass du dein Leben neu Ordnen solltest, nur muss man das halt auch wirklich wollen. Klar ist es schwer, aber im Moment hört sich dein Leben auch nicht gerade leicht an.

LG

22.01.2015 18:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag