Liebe lovealwayswins,
es tut mir leid, dass du gerade eine so schwere Zeit durchmachst.
Ich finde es nicht gesund, wie sich eure Beziehung gerade darstellt. Er entscheidet
Zitat von lovealwayswin:ob ich die richtige bin
Die richtige wofür? Ob er die richtige Wahl getroffen hat? Ich finde diese Formulierung sehr merkwürdig. Ist er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher? Oder ob du die richtige wofür bist? Das klingt alles sehr gefühlskalt.
Zitat von lovealwayswin:1 1/2 Monate später und er hat noch immer keine Antwort.
Ich verstehe nicht so ganz, wofür er eineinhalb Monate braucht. Ich kann ja verstehen, dass er mit etwas Abstand nachdenken möchte, ob oder wie es mit euch für ihn weitergeht. Aber eineinhalb Monate reichen ihm immer noch nicht, um zu wissen, ob er dich noch liebt? Also entweder, ist das nicht die Wahrheit und er benötigt die Zeit, um sich über etwas anderes klar zu werden oder diese lange Bedenkzeit ist schon Antwort genug. Möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein, der nach eineinhalb Monaten noch immer unsicher ist, ob er dich noch liebt?
Zitat von lovealwayswin:Er meinte dann wenn ich ihm die Zeit nicht geben kann, dann macht er lieber Schluss.
Das ist ja eine direkte Drohung. Entweder, du wartest eine unbestimmte Zeit geduldig, ob er sich jemals entscheiden kann oder er beendet es direkt. Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus. Bist du dir nicht zu schade, dich wochenlang hinhalten zu lassen, ob du nun gewollt bist oder nicht? Zumal er doch schon eineinhalb Monate Zeit hatte. Wie viele Menschen würden sich so lange aufs Wartegleis stellen lassen?
Zitat von lovealwayswin:Ich habe dann gesagt, das es mir unendlich leid tut, das ich ihn kontaktiert habe
Du hast dich ihm und seiner Entscheidung völlig unterworfen. Was er entscheidet, gilt. Was ist denn mit dir? Willst du wirklich noch mit einem Mann zusammen sein, der seit Wochen nicht weiß, ob er dich noch lieb? Der dich weiter warten lässt, obwohl er weiß, wie sehr dich das verletzt? Der keinerlei Rücksicht darauf nimmt, wie es dir damit gehen muss, wenn er dich ewig hinhält?
Ich weiß, fünf Jahre möchte man nicht einfach so wegwerfen. Aber wie geht es dir denn damit? Dass du dich so erniedrigen musst? Praktisch um eine Antwort bettelst? Ich denke, es würde seinem Entscheidungsprozess sehr zu Gute kommen, wenn du nicht so selbstverständlich auf ihn warten würdest. Vielleicht solltest du ihm einmal bewusst machen, dass du unter Umständen nicht mehr da bist, wenn er dann endlich seine Entscheidung getroffen hat.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du dich nicht mehr zu lange quälen lässt und für dich entscheidest, wie lange du noch warten möchtest und wann er dich lange genug geparkt hat.