Sonnenschein86
Gast
ich bin in einer langjährigen Beziehung. Wir wohnen auch zusammen.
Mein Problem versuche ich mal ein wenig zu beschreiben. Mein Partner war jetzt den letzten Monat in einer Reha.
Ich muss sagen, es waren tolle vier Wochen, ich konnte seit langem wieder durchschlafen und auch schlafen wann ich wollte. Problem bei ihm er schnarcht und projeziert bei mir das Gefühl von Unruhe hoch.
Bei mir blieb der Fernseher meistens aus, weil ich einfach diese Ruhe genossen habe.
Jetzt ist er wieder da und prompt schlafe ich nicht mehr gut und auch nicht mehr richtig ruhig ein. Ich hatte mir angewöhnt das ich mindestens 8Std Schlaf habe. Was mich auch extrem stört, ständig muss der Fernseher an sein. Also niemals vollständige Ruhe.
Immer muss irgendwas gemacht werden, einkaufen, TV schauen, Wäsche usw. Ich habe mir angewöhnt alles etwas ruhiger zu machen. Wenn ich Lust habe nichts zu tun tue ich nichts.
Irgendwie ist das alles so empfinde ich zu einem Problem geworden.
Ich war vier Wochen alleine und konnte für mich selbst Entscheidungen fällen ohne grosse Diskussion. Einfach unproblematisch. Am Wochenende habe ich mich erholt und war im Fitness, weil ich die Kraft hatte und nun ist es so dass mein Schlaf fehlt und alles durcheinander ist. Ständig muss man was tun, aber ich bin ein Mensch und brauche viel Ruhe um Energie zu sammeln.
Bin ich nicht erholt funktioniert auch der S. nicht und ich bin dann vor lauter Müdigkeit eher grieskrämig. Kuscheln will ich dann auch nicht.
Gedanklich bin ich schon am rätseln ob ich ausziehen muss damit es mir besser gehen wird.