5

Bedürfniss immer wieder mit dem Ex zu sprechen

A
Warum habe ich immer wieder das Bedürfniss mit meinem Ex zu sprechen, obwohl ich weiß das er mir mit seinen Worten nur noch weiter weh tun wird. Aber irgendeine Erklärung nach 21 Jahren brauche ich, ich weiß im Moment nicht weiter ich bin so hilfslos, möchte einfach mein altes Leben zurück obwohl es kein Leben mehr war. Warum ist er nur so zu mir. Er hat mich wie ein Stück Dreck behandelt und ich liebe ihn trotzdem ist das normal?!
Warum komme ich mit der Trennung nur nicht zurecht, ich weiß ich mach mich selber zum Dorfdeppen der Nation.
Ich bin stark, möchte mich aber einfach anlehnen und nicht die starke sein, sondern behütet und beschützt sein.
So eine heile Welt gibt es wohl nicht aber ich träume!
Ich bin einfach unendlich enttäuscht und ich heule und heule ich bekomme mich nicht in den Griff!

16.03.2016 08:33 • #1


Ricky
Moment. 21 Jahre sind eine sehr lange Zeit, Amy. Wie lange seid ihr denn schon getrennt?

16.03.2016 09:13 • #2


A


Bedürfniss immer wieder mit dem Ex zu sprechen

x 3


A
Erst ein paar Tage, aber er hat sich innerlich vor 3 Jahren sich schon getrennt er sagte mir dies ganz so neben bei, er wäre nur der Kinder noch geblieben.
Es gibt keine andere, dies weiß ich sicher da mein Mann arbeitslos ist und seit Jahren nur zuhause sitzt.
Ich gehe arbeiten. Habe aber ausgerechnet jetzt 2 Wochen Urlaub! Am liebsten würde ich mich in Luft auflösen und keiner hätte mehr Probleme. Er sitz keine 2 m neben mir entfernt. Ich schaue mir heute 2 Wohnungen an denn dieses schweigen zu zweit halte ich nicht aus.
Ich bin innerlich so kaputt , in mir ist alles zerbrochen!

16.03.2016 09:29 • #3


Ricky
Ja, Amy, Abstand ist hier jetzt wohl die sinnigste Variante. Du wirst jetzt natürlich in eine lange Trauerphase gehen und Dich nach dem Warum fragen usw. Du wirst Schuld bei Dir suchen, dann bei ihm. Sehr wahrscheinlich wird bei ihm auch die Frustration der Arbeitslosigkeit mit hinein spielen. Wenn Menschen keine eigene Aufgabe mehr für sich erkennen, projizieren sie eigene Unzufriedenheit und eigenes Leid gern auf andere.

16.03.2016 09:33 • x 1 #4


A
Ich habe ihn in allem unterstützt und alles probiert, aber den Kopf in den and stecken mit 47 Jahren ist doch für einen Mann auch keine Lösung, er meinte er hätte eh keine Lust zum arbeiten, das kann es ja nicht sein. Ich habe nach 20 Jahren den wiedereinstieg in den Beruf geschft und bin seit 1,5 Jahren wieder im Büro tätig.
(Ich habe 19 Jahre unseren behinderten Sohn gepflegt, dieser ist nun im betreuten Wohnen).
Aber man möchte doch auch Leben und sich was gönnen als paar, ich weiß manchmal bleibt die Liebe auf der Strecke aber in einer Beziehung muss man auch arbeiten.

16.03.2016 09:38 • #5


Ricky
So ist es. Stets nur auf die Kosten anderer zu leben, macht es nicht besser. Keine Lust zum Arbeiten ist auch nur eine Aussage über eigene Ängste zu versagen und ein Tribut an die eigene Faulheit. Das funktioniert einfach nicht. Selbst wenn er nur einen Halbtagsjob hätte, hätte er wenigstens eine Aufgabe, käme mit anderen Leuten zusammen und könnte mal Geschichten erzählen.

Die Perspektivlosigkeit von Menschen, die immer nur zu Hause sitzen, kommt ja nicht von ungefähr. Du machst es schon richtig mit dieser Einstellung. Genau, Du möchtest Dir auch mal etwas gönnen, Unternehmungslust zeigen. Wenn sich erstmal die Starre eingeschlichen hat, muss man die auch wieder loswerden. DAS ist gar nicht so einfach. Im Übrigen führt auch eine solche Perspektivlosigkeit meist in eine Depression.

Also sollte man da auch ganz vorsichtig sein. Ich z.B. habe schon Leute gesehen, die aufgrund von fehlender Beziehung und dann noch Arbeitslosigkeit letzten Endes soweit waren sich das Leben zu nehmen und es auch getan haben. Das ist eine hohe Gefahr.

16.03.2016 09:44 • #6


_Tara_
@Amy1609 ... Du bist nach 21 Jahren erst seit ein paar Tagen getrennt und suchst schon einen neuen Mann für's Herz? Meinst Du wirklich, dass das die richtige Taktik ist, die Trennung zu verarbeiten...?

16.03.2016 09:56 • #7


A
Ich suche einen Mann zum anlehnen und in den Arm nehmen!
Mehr nicht, derzuhört so was solls geben!

16.03.2016 10:21 • #8


Kekselfe
Liebe Amy,

ich habe mir alle Beiträge von Dir durchgelesen. Die Trennung ist wahnsinnig frisch. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht mal fähig auch nur einen einzigen Satz zu schreiben und hatte auch dieses Forum noch gar nicht entdeckt.

Das Du eine Erklärung suchst, ihn nicht los lassen kannst und Dich ihm an den Hals wirfst - das kenne ich alles so gut.
Ich bin damals vier ganze Wochen zu Kreuze gekrochen, Geschenke, Liebesbekundungen, Briefe, Versprechungen - Trennung auf Zeit angeboten, getrennte Wohnungen - einfach ALLES.
Ich dachte die Liebe zu ihm wäre so groß, unsere herrliche Zukunft...ach das alles konnte er doch nicht einfach weg werfen (das er bereits eine neue Freundin hatte, wusste ich da noch nicht - nur das er fremdgegangen war).
Nach zwei Tagen (wir waren im Urlaub) hab ich die erste meiner Freundinnen angerufen und habe das Telefonat eröffnet mit: A hat mich betrogen.
Und sie meinte: Soll ich einen Krankenwagen rufen oder nur Umzugskartons mitbringen ?
Das ich ihn behalten wollen würde, damit hat niemand gerechnet.
Aber ich wollte das unbedingt. Ich dachte drei Monate lang - das ist eben Liebe. War es aber gar nicht.
Es war schlicht und ergreifend: ANGST.
Ich hatte vorher noch nie alleine gewohnt und mein künftiger Ex-Mann hatte zuvor auch alles geregelt. Ich war eine kleine hilflose Prinzessin, die nicht mal so genau wusste wie man Pakete bei der Post abholt (natürlich wusste ich das, aber es war ja lästig.. .) Auch finanziell war das ein totaler Rückschlag. Vom hübschen Reihenhäuschen in die winzige zwei Zimmerwohnung.

Du bist viel stärker als ich es war - viel selbstständiger ! Du bringst das Geld nach Hause und regelst alles - er liegt auf dem Sofa rum...
Natürlich ist meine Geschichte nicht Deine, aber aus vielen Gesprächen und auch Beiträge hier, weiß ich das sich die Angst vorm Alleine sein, gerne mal als Liebe tarnt.

Ich habe das alleine wohnen und auch die Single - Phase sehr genossen und war recht überrascht, wie schnell das wieder vorbei war. Ich war acht Monate alleine und denke das war auch das Beste so.

Jetzt einen lieben Mann zum Anlehnen suchen ist überaus problematisch. Da kannst Du in eine schwierige Situationen geraten.
Ein Mann der zuhört und nur zum anlehnen da ist... sicherlich soll es sowas geben - ist aber wirklich selten und das sind meinst schon Freunde, die man länger kennt.
Auch da hatte ich wirklich Glück! Ich habe die besten Freunde der Welt.
Schau Dich lieber dort um, und bitte ruhig um Hilfe. Du kannst diesmal nicht alles alleine schaffen und so wie es aussieht musst Du das ja auch nicht.

Lass Dir Zeit, such Dir eine hübsche kleine Wohnung, leg viel Wert darauf, Dir dort Dein EIGENES Reich zu schaffen und setzt Dich mit Dir und Deiner Vergangenheit auseinander.
Die erste Zeit wird schwer aber es wird besser werden.

Alles Liebe für Dich

Kekselfe

16.03.2016 12:09 • x 2 #9


_Tara_
Zitat von Amy1609:
Ich suche einen Mann zum anlehnen und in den Arm nehmen!
Mehr nicht, derzuhört so was solls geben!

Es wäre fairer, wenn Du das in Deiner Anzeige explizit erwähnen würdest. Also, dass es Dir ausschließlich um Freundschaft (also rein platonisch) geht und außer Reden und Anlehnen nichts passieren wird.
Denn die Suche nach einem Mann fürs Herz von einer getrennt lebenden Frau klingt doch eher danach, als würdest Du eine Beziehung suchen, mit allem, was dazu gehört.
Und vielleicht solltest Du der Ehrlichkeit halber auch dazu schreiben, dass Du erst seit 2 Tagen getrennt lebend bist und der Mann nur dazu da sein soll, Dich von Deinem Ex abzulenken...

16.03.2016 12:52 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag