belu
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 5
nun ist meine trennung 1 jahr vorüber, habe verdammt viel lernen müssen und auch wollen.
ich habe mich wochenlang verkrochen, bin tief gefallen und bin aus jedem tal mit neuen erkenntnissen heraus gekommen.
es waren sehr schwere zeiten, zeiten wo man auch schon mal die hoffnung aufgegeben hat und glaubte es geht nicht weiter.
ich habe viel geweint, habe dumme gedanken gehabt ...
aber dann habe ich hilfe gefunden und bekommen, hier aus dem chat und aus dem forum. hilfe von lieben menschen, die einerseits die situation schon selber kannten und die auch schon die nötige distanz besaßen, es nüchterner zu betrachten als einer selbst.
ich habe sehr liebe, nachdenkliche und mit sich selbst befassende menschen kennen gelenrt und möchte auch noch einige kennen lernen aus diesem kreis.
ich sage DANKE, Danke an all diejenigen, die mir hier geholfen haben, die beiträge geschrieben haben und vor allem dafür, das man offen hier reden konnte.
es ist schön, dass es euch gibt und es wäre auch schön, wenn die begonnenen kontakte weiter bestehen könnten.
alle die sich fragen warum schreibt er das.
einerseits finde ich, dass auch ein dankeschön in dieser runde hier auch allen gut und andererseits habe ich mich schon seid wochen sehr zurück gehalten und es ist ein kleines leises abschied nehmen
um mich selber zu schützen, muss ich abstand nehmen.
die gedanken für neues zu bekommen, geht nur über diese schiene. sicherlich werde ich hin und wieder mal hier hereinschauen, um von euch evtl noch zu lesen oder auch einfach mal nur ein paar gedanken zu schreiben.
es hat ein neues leben begonnen, ein leben, was mir soviele neue dinge beschert hat und noch bescheren wird, auf die ich sehr neugierig bin. meine lebensqualität hat deutlich gewonnen, und ich freue mich darauf diese alles erfahren zu können.
sicherlich ist die trennung sehr schmerzlich gewesen, aber ohne sie hätte ich nie die möglickeit bekommen dieses alles zu erfahren. ich habe mit meiner nochfrau schöne jahre gehabt, sie sind mir und kommen immer deutlicher in errinerung. wir haben uns einervernehmlich gütig getrennt, alle fronten sind geklärt und nun baut sich hier eine bezeihung im sinne der kinder auf. auch das hätte ich mir nie vorstellen können, aber es geht und es geht auch zur zeit verdammt gut. ich möchte nicht mit ihr essen gehen, den neuen partner von ihr wie ein freund betrachten aber eine vernünftige rationelle basis ist auch schön.
ich winke nun mal so schön wie ihr es immer geschrieben habt in die runde, wünsche euch alles alles liebe, wünsche , dass ihr auch einen neues leben beginnen könnt und euch wieder auf die dinge freuen könnt, die wir uns alle so sehnlich wünschen.
ich möchte auch, so wie ich es immer gerne gemacht habe, ein paar zitate bringen.
ganz liebe grüße an euch
belu ( berthold )
Liebe nehmen ist keine Kunst,
Liebe geben und Gefühle zeigen
ist eine Gabe
(unbekannt )
Das Bewußtsein eines erfüllten Lebens
und die Erinnerung an viele gute Stunden
sind das größte Glück auf Erden.
(Cicero )
Wenn du schon alles verloren glaubst,
dann vergiß nie, daß dir noch