5

Beide haben Schluss gemacht ich bereu es

T
Ich kenn mich leider nicht so ganz gut aus mit Foren aber ich lass einfach mal hier meine Luft raus.
Vor 3 Tagen mit meiner ex Schluss gemacht. Es war eine Entscheidung von beiden. Nur das ich als wir so darüber geredet haben direkt gemerkt habe das ich das nicht kann und sie jetzt diejenige ist die das durchzieht. Sonst war das immer so das sie diejenige war die das nicht wollte und ich das im Streit leider mal gesagt hab. Und das ganze hat sich im Laufe des Jahres gedreht und sie setzt es jetzt durch. Sie meinte sie glaubt nicht das wir uns in Zukunft glücklich machen weil wir zu viel streiten. Und ich bin daraufhin ziemlich hinterher nach der Trennung (2 Tage) und sage das wir das hinbekommen und man eine so lange Beziehung nicht wegen sowas zerstören sollte sondern zusammen daran arbeiten. Aber sie bleibt hart und hat sogar Mitleid mit mir...mittwochs gesagt das sie mich liebt Donnerstag Streit gehabt und gesagt wir brauchen Pause samstags dann Schluss gemacht und heute am Dienstag erster Tag an dem wir gar nicht geschrieben haben und ich komm gar nicht kla weil ich sie wieder haben will...wie hört sich das an? Kann ich mir Hoffnungen machen oder nicht? Ich versteh nicht wie man sich einfach so drehen kann in der Entscheidung von einem zum anderen Tag...was soll ich machen?:/
Eingentlich ist sie immer die Stärke ich hab Angst es kaput gemacht zu haben sie meint es würde an uns beide liegen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man das einfach so beenden kann. Ich möchte sie wieder haben ich liebe diese Frau über alles und habe Angst wenn da jetzt Zeit ins Land zieht ohne ein zusammen dann ist das ja kla das man sich voneinander entfernt :/ sie ist meine erste und ich würde alles für sie tun.

01.12.2015 15:36 • x 1 #1


ba_
Na, da war sich ja wohl einer etwas zu sicher dass das mädl wieder angekrochen kommt...

01.12.2015 17:22 • x 1 #2


A


Beide haben Schluss gemacht ich bereu es

x 3


P


Leider hat ba_ igendwie recht... auch wenn ich es versuchen würde, etwas feinfühliger zu formulieren.

Zitat:
Sonst war das immer so das sie diejenige war die das nicht wollte und ich das im Streit leider mal gesagt hab.

Man sagt sowas einfach nicht im Streit.
Man sagt es allgemein nicht einfach mal so.

Das ist dermaßen verletzten und mal ganz ehrlich... irgendwann verlierst Du einfach Deine Glaubwürdigkeit, und zwar in jeder Beziehung.

Was soll sie Dir denn noch glauben, wenn Du selbst bei so einem sensiblen Thema nicht nachdenkst und es einfach mal herausposaunst.

Und jetzt hast einfach einmal zu oft verletzt und sie will nicht mehr...
Ob es endgültig ist oder nicht, kann nur sie Dir beantworten.
Es hört sich aber so, als ob sie es durchziehen wird.

Lass ihr jetzt Luft und Abstand.
Sie hat Dir ja deutlichst zu verstehen gegeben, dass sie (jetzt) nicht mehr möchte.

01.12.2015 18:05 • x 2 #3


A
Hallo Tobi,

es hört sich auch für mich so an, als hattest Du dieses Mal zu hoch gepokert und verloren. Ich sehe es genauso, im Streit Schluss machen, einfach mal so, ist unheimlich verletzend für den Verlassenen. Es gibt Dinge im Leben, die wollen gut überlegt sein. Aus dem Affekt heraus eine Beziehung beenden und dann eben diese Beziehung wieder wollen, vermittelt bei ihr wahrscheinlich ein großes Gefühl der Unsicherheit. Das scheint sie nicht mehr zu wollen.

Mein Ex-Partner hat genau dasselbe Verhalten an den Tag gelegt und sich mehr als gewundert, dass ich eines Tages an der Trennung festgehalten habe (die von ihm zum wiederholten Male ausgesprochen wurde) und es von da an auch kein zurück mehr gab. Was weiß denn ich, wenn er wieder Stäubchen bekommt und die Beziehung wieder einfach mal eben beendet? Dafür bin ich mir zu schade und ich bin mir auch zu schade, dass ich ihm nachlaufen soll.

Man sollte bei seinen Handlungen immer mögliche Konsequenzen mit einkalkulieren. Die hat sie jetzt gezogen. Machen kannst Du momentan nichts, denn Deine Glaubwürdigkeit bei ihr scheint hast Du zerstört. Das ist nicht schön, aber nicht zu ändern.

Viele Grüße

01.12.2015 18:27 • x 1 #4


T
Es hört sich so an als ob nur ich das zu verschulden hab...sie hat das auch mal gesagt nicht nur ich.
Ich finde diese Entscheidung von ihr voreilig sowas kann man ja einstellen

01.12.2015 19:14 • #5


P
Zitat:
sie hat das auch mal gesagt nicht nur ich.

Das hört sich ja nach einer unglaublich erwachsenen Beziehung mit tief verwurzelten Gefühlen an

Zitat:
Ich finde diese Entscheidung von ihr voreilig sowas kann man ja einstellen

...leider kann man Beziehungen, Gefühle und Empfindungen nicht rational herdiskutieren...

Sie ist verletzt und möchte nicht mehr, wer jetzt im Endeffekt Schuld hat, ist zweitrangig.

01.12.2015 19:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag