34

Beim Lügen ertappt Was denkt Mann sich dabei?

K
Zitat von tamakaischa:
Weh tat es so oder so, aber wäre er ehrlich gewesen, hätte ich damit besser leben können.


Das sagst Du jetzt. Das sagen alle, die sich so sehr nach Antworten sehnen, aber die Wahrheit ist: aus Antworten (ehrlich oder nicht) ergeben sich immer neue Fragen. Deshalb halte ich Akzeptanz für das Beste.

Zitat von Uta:
Ich konnte mir hier ein breites Grinsen nicht verkneifen. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen und ja, als Anus (lol), lebt es sich gut, so lange, bis erkannt wird, was er ist. Und dann gehts eben zur Next


In meiner Geschichte war es wohl eher so, dass er ging, kurz bevor er von mir erkannt wurde in all seiner Unzulänglichkeit. Egal. Geschichte. Aber es ist eben schon auch irgendwie amüsant, wenn die Morsgeigen in den Geschichten so tun, als müssten sie jetzt ewig unter ihrem Verhalten leiden, mit sich selber klarkommen, für immer unter dem schlechten Gewissen büßen, während sie uns von sich befreien würden und davon tänzeln. Was für Kasperköppe.

Zitat von Hanne123:
Ich vertrete die These, dass wenn man wissen möchte, wie am Ende einer Beziehung umgegangen wird, man sich nur das Ende der vorherigen ansehen muss.


Diese vertrete ich auch. Insbesondere bei Fremdgehenden und warm wechselnden Menschen. Bei den anderen ist es schwerer durchschaubar, aber möglicherweise auch so.

16.05.2019 14:31 • x 1 #16


M
Letztlich tauscht man sich ja aus und je mehr man das tut, wird auch was über die Beziehungsvergangenheit erwähnt. Ansonsten frag ich auch schon mal nach. Einer wollte partout nicht über Ex-Beziehungen reden, denn das würde immer nur Probleme machen. Nachdem ich erfuhr, dass er jahrelang immer mehrgleisig fuhr in Beziehungen, war mir auch klar, warum er diese Haltung hatte

16.05.2019 15:11 • #17


A


Beim Lügen ertappt Was denkt Mann sich dabei?

x 3


T
Heute habe ich gemerkt, dass die neue sogar seine Mutter und Schwester kennengelernt hat. Das habe ich in 8 Monaten nicht. Ich sollte aufhören, mir immer wieder ihr Profil bei Facebook anzuschauen. Da bricht nicht nur jedesmal das Herz erneut, ich ärgere mich auch über mich, dass ich das mache

20.05.2019 07:33 • #18


H
Zitat von tamakaischa:
Heute habe ich gemerkt, dass die neue sogar seine Mutter und Schwester kennengelernt hat. Das habe ich in 8 Monaten nicht. Ich sollte aufhören, mir immer wieder ihr Profil bei Facebook anzuschauen. Da bricht nicht nur jedesmal das Herz erneut, ich ärgere mich auch über mich, dass ich das mache


Na eben, tut Dir doch eh schon weh, bestraf Dich nicht noch mehr, indem Du Dich auch noch über Dich ärgerst.
Zeig mir mal die, die noch nie rumgeschnüffelt haben.
Das wird weniger und irgendwann interessiert es Dich nicht mehr.

20.05.2019 10:55 • #19


S
Er hat sich wohl gedacht das dich das nix angeht.
Aber anstatt bei Facebook zu gucken schau Mel ob du von ihm nicht noch ein Geschenk bekommen hast
Geschlechtskrankheiten würde ich da ganz dringend abklären lassen.

20.05.2019 18:00 • #20


fe16
Zitat von tamakaischa:
Ja, das habe ich auch gedacht. Heute frage ich mich, was daran der Wahrheit entsprach und was nicht. Hatte sogar kurz überlegt, mit ihr mal in Kontakt zu treten, aber das wäre dann doch zu armselig.

Ich weiß aber heute, dass ich meinem Bauchgefühl und meiner Intuition mehr Glauben schenken kann, als dem Blabla eines Mannes.


Ich klinke mich mal hier ein

Es sind schon viele hier gewesen die dir gute Tips gaben .

Aus meiner Sicht gebe ich dir mal einen sehr ungewöhnlichen Ratschlag
Aus dem was ich zwischen den Zeilen lese , was du schreibst , erscheint es mir sinnvoll , wenn du die Nummer der Vorgängerin hast und du dich mit ihr austauschst , weil jemand der lügt wird wohl auch vorher gelogen haben
Und so bekommst du Gewissheit
Meine Meinung

20.05.2019 20:42 • x 3 #21


Julia1960
Wenn Dir danach ist, mit ihr Kontakt aufzunehmen, dann mach es. Vielleicht bekommst Du so Klarheit für Dich und kannst besser abschliessen. Es liegt die Vermutung nahe, dass von dem, was er Dir erzählt hat, nichts so wirklich stimmt. Dieser Mann hat wahrscheinlich euch beide belogen. Sowas ist echt übel.
Es tut mir leid, dass Du so etwas erleben musst. Das wünscht man niemandem.

20.05.2019 20:50 • x 3 #22


Froschkönig
Hallo @tamakaischa
Setz dich am besten mit der Vorgängerin in Verbindung.
Danach hast du auf jeden Fall Gewissheit.
Vielleicht ist es wirklich so dass der Mann euch beide belogen hat sowie @Julia1960 schreibt

Hör auf Froschi

20.05.2019 21:10 • x 3 #23


N
Moin tama,

der Mensch ist ein Gewohnheitstier, egal ob er arbeitet, Hobbys nach geht, lügt oder fremd ornithologiert!

Wenn du zumindest eine grobe Einschätzung über ihn und seinen Weg bzw Lügenpfad haben möchtest, so hast du da nur eine Chance: Über eine seiner Ex! Da du in dem Bereich ja eine Nummer hast, nutze sie!

Dies ist nur meine persönliche Meinung! Niemand muss sie teilen oder akzeptieren!

20.05.2019 21:19 • x 2 #24


K
Liebe @tamakaischa,
auch ich beschäftige mich mit der Frage, seine Ex zu kontaktieren, um herauszufinden, was, von dem, was er erzählt hat, überhaupt stimmt.
Gleichzeitig frage ich mich, egal, was sie sagt, wenn sie überhaupt mit mir in Kontakt treten möchte, bringen ihre Antworten MICH weiter? In meinem Fall gesehen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Das, was er erzählt hat über seine Ex(-Beziehung) ist wahr, ergo denke ich, okay dieses @rschloch hat nur MICH so dreist belogen und betrogen. Ergo bin ich nur noch verletzter, gekränkter und wütender. Ergo macht es die Situation für mich gerade nicht besser und, zumindest ich möchte gerade, dass es besser wird und ich mich besser fühle.
2.) Das, was er erzählt hat über seine Ex(-Beziehung) ist (teilwese) gelogen, ergo erfahre ich, dass auch das nicht stimmt und er gelogen hat, heißt, das würde ihn zu einem noch größeren Lügner machen. Bringt mich das weiter? Ich glaube nicht, denn Lügner und Betrüger bleibt doch Lügner und Betrüger! Welches Kaliber ist, zumindest für mich, egal.

Weiß du, was ich damit meine? Bevor du das machst, frag dich, was und ob es dir JETZT GERADE eigentlich wirklich etwas bringt? Denn JETZT GERADE ist wichtig, dass du irgendwie wieder auf die Beine kommst, nach vorne schaust, das tust, was dir gut tut, um Kraft zu tanken und irgendwann wieder lächeln kannst.

Lass dich drücken!

PS: Hab ich das gerade selber geschrieben? Sollte ich mir mal schreiben!

09.09.2020 08:24 • x 1 #25


J
Warum lügen Männer in Beziehungen? Weil sie feige sind! Weil sie ihren zukünftigen Ex-Partnerinnen nicht noch zusätzlich weh tun wollen, weil sie keine endlosen Diskussionen wollen, in denen sie sowieso die schlechteren Argumente haben. Eigentlich ist es egal warum Männer, bzw. Menschen lügen. Wichtig ist, wie du als belogener damit umgehst und da gibt es eigentlich nur eine Alternative: Umdrehen und gehen!

Die Ex oder Next zu kontaktieren um Klarheit zu bekommen, davon halte ich nichts. Was sollte dir das bringen? Rache? Die Einsicht, dass er die andere mehr liebt als dich? Das ist doch alles Quatsch! Kümmere dich um dich! Belohne dich für die überstandene Lebenskrise indem du dir jetzt etwas ganz besonders gutes gönnst. Für mich sind das schöne Schuhe. Schuhe helfen immer! Oder vielleicht Handtaschen oder ein neues Kleidungsstück? Oder alles zusammen?

Auf jeden Fall sorge für dich und dass es dir wieder gut geht. Er gehört nicht mehr zu deinem Leben. Er hat sich selbst disqualifiziert. Sein Pech!

09.09.2020 09:12 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag