Niagara
Gast
Ich schildere euch mal mein Problem und bin froh über ein paar Denkanregungen.
Vor gut 24 Jahren war ich mit der Frau zusammen, um die es hier geht. Wir waren damals Jugendliche und die Beziehung hielt 4 Jahre.
Wir trennten uns damals recht einvernehmlich, hatten andere Zukunftspläne.
Ich hatte bald darauf eine neue Beziehung, danach war ich zwei Jahre Single bevor ich mit meiner jetzigen Freundin zusammenkam (jetzt fast 8 Jahre).
Problem 1:
Die junge Dame von damals ist mir zumindest in ero. Hinsicht immer im Kopf geblieben. Oft habe ich an sie gedacht wenn ich allein war, oft aber auch wenn ich mit der jeweiligen Freundin zusammen war. Sie war immer irgendwie Teil meiner Fantasien, wenn auch nicht meiner Realität.
Ich habe mit ihr einfach großartigen Sex gehabt.
Das wäre nun an und für sich kein Problem. Ich weiß, dass die Erinnerung manches schöner zeichnet usw und es hat mich auch nie "gestört", wenn da nicht
Problem 2 aufgetreten wäre:
Ich habe sie wiedergesehen.
Nach 20 Jahren sind wir in unserer alten Heimatstadt über die Weihnachtsfeiertage buchstäblich ineinander gelaufen.
Wir tranken zusammen Kaffee, quatschten über allerlei und hatten einen entspannten Nachmittag.
ABER: seitdem habe ich sie wieder quasi live und in Farbe auf dem Sender.
Wir hatten keinen großartigen weiteren Kontakt, nur zwei ganz lustige kurze Unterhaltungen per Whatsapp.
Und jetzt ist sie drin in meinem Kopf, wann immer ich mit meiner Freundin aktiv werde oder alleine.
Ich habe versucht, mich ganz bewusst auf Anderes zu konzentrieren, es gelingt mir nicht früher oder später "erwische" ich mich selbst dabei, dass ich wieder gedanklich zu ihr abgedriftet bin.
Für mich alleine ist das gar nicht wild, aber mit Blick auf meine Freundin fühlt es sich schon wie ein Hintergehan an und ich habe ein schlechtes Gewissen, denn ja, ich finde die andere Frau in ero. Hinsicht attraktiver.
Meiner Freundin habe ich bisher nichts davon erzählt, ich möchte sie nicht verletzen.
Soll ich es einfach als gegeben hinnehmen?
Schweigen und genießen Kann ich gar nicht richtig, weil ich eben ein schlechtes Gewissen habe.
Kann ich überhaupt irgendwas daran ändern?
Herzlichen Dank fürs Lesen.