6

Bekomm sie nicht aus dem Kopf - wie weitermachen?

Machiavelli
Hast du mal an Fitnessstudios gedacht, oder einen anderen Sport? Klingt vielleicht blöd im ersten Moment, aber Sport ist wirklich eine heftige Medizin! Es sorgt für ein viel besseres Körpergefühl, du schüttest Glückshormone aus, dein Selbstbewusstsein wird besser, du hast einen kleinen Einstieg in eine andere Tätigkeit, abseits des üblichen.
Auf Dauer verändert das echt sehr viel im eigenen Innenleben. Ich schwöre auf Sport.

Und man muss sich wirklich nicht vor diesem Schritt fürchten, denn zb im Fitnessstudio sind die Leute in der Regel total nett und unterstützen sich sogar gegenseitig, da sie ja alle ihre Ziele haben und verfolgen. Könnte dann auch noch den angenehmen Nebeneffekt haben, nette Leute nebenbei kennenzulernen und wieder ein bisschen mehr die Lust zu bekommen, sich ins soziale Leben einzubringen, da dabei das Selbstbewusstsein auch wieder gestärkt wird.
Ganz am Rande, kannst du dann auch deine 20 Kilo Übergewicht verlieren und fühlst dich wieder besser in deiner Haut und fitter.

Das kann ich echt nur empfehlen und dazu gesunde Ernährung. Sich zu überwinden ist natürlich erstmal hart und so doof es klingt, muss man sich in gewissen Lebenslagen regelrecht selbst dazu zwingen, vor allem am Anfang. Irgendwann kommt aber so eine Routine rein, wie beim DND zocken, nur das es besser für Körper und Geist ist.

Ich verspreche dir du wirst in deinem Innenleben eine spürbare Veränderung wahrnehmen, wenn du’s durchziehst. Es wird deine tiefen Traumata natürlich nicht lösen, aber es bringt nur positives.

11.01.2024 09:18 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag