3

Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll

F
Nachdem ich einige Beiträge hier in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich spontan angemeldet. Es ist ein kleiner Trost dass es Anderen genauso geht, ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt Ich bin seit 2 Jahren nach 20 jähriger Ehe von meinem Mann getrennt. Er hat mich wegen einer jüngeren Frau verlassen und lebt mit ihr zusammen. Die Trennung war für mich schrecklich und ich hätte alles getan um ihn davon abzuhalten. Es gab Zeiten da hat er zugegeben dass alles ein großer Fehler war und er würde es rückgängig machen wenn es möglich wäre. Aber die Andere hat ihre Wohnung verkauft und ist in unsere Stadt gezogen, nun hatte er Schuldgefühle ihr gegenüber. Ich muss auch dazu sagen dass unsere Ehe gut war, wir haben uns verstanden und ich dachte immer unsere Liebe könnte alles überstehen. ca. 3 Monate nach seinem Auszug machte er die ersten Andeutungen dass er nicht glücklich sei in der neuen Beziehung und mich sehr vermisse. Wir haben dann angefangen uns einmal im Monat zum Essen zu treffen und es waren immer sehr schöne Abende. Ich war so ziemlich über den Trennungsschmerz hinweg. Vor über einem Jahr hat er mich bei einem dieser Treffen plötzlich geküsst. Ich kann nicht beschreiben was das in mir ausgelöst hat, Freude, Verwirrtheit, Trauer, alles auf einmal. Seit diesem Tag ist unser Verhältnis viel enger geworden und wir fingen an uns wieder öfter zu treffen. Seit einem halben Jahr sehen wir uns fast täglich auch wenn es oft nur eine halbe oder eine Stunde ist. Er schreibt mir täglich viele SMS und wir telefonieren jeden Tag einige Male. Wir haben auch über einen Neuanfang gesprochen und er meinte wenn Sie sich in der Stadt richtig eingelebt hat und Freunde gefunden hat kann er sie mit gutem Gewissen verlassen. Er beteuert mit täglich wie sehr er mich liebt und dass ich seine Traumfrau bin und er bei mir sein will. Bis auf gestern, da hatten wir einen kleinen Streit, nichts Schlimmes. Dabei hat er mir dann gesagt dass ihm seit einigen Tagen der Gedanke durch den Kopf geht ob es die richtige Entscheidung wäre zu mir zurückzukommen und er hätte jetz plötzlich Angst dass er die Andere dann genauso vermissen würde wie mich und es dann bereuen würde mit ihr Schluss gemacht zu haben. Mit wurde in dem Moment wirklich der Boden unter den Füßen weggezogen, da ich seit Monaten nur für die kurzen Momente lebe in denen wir uns sehen und Kontakt haben. Ich dachte seine Gefühle sind genauso stark und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wie wieder zusammen sind. Nun bin ich völlig durcheinander, hab die ganze Nacht nicht geschlafen und heule mir die Augen aus. Es ist noch schlimmer als bei der 1. Trennung oder wenigstens kommt mir der Schmerz viel schlimmer vor. Ich fühle mich wieder zurückgestoßen Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, er will sich weiterhin mit mir treffen als wären diese Worte nie gefallen. Er meint ich soll einfach abwarten wie sich alles entwickelt und nicht schon vorher aufgeben. Aber ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und kann nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Die letzten Jahre haben mich viel Kraft gekostet. Vielleicht ist ja hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder grade durch macht und mir einen Rat geben kann, das wäre sehr schön

03.10.2012 09:02 • #1


B
Liebes Funnygirl,

ihm zu sagen, dass Du erst wieder Kontakt mit ihm haben willst, wenn er sich entschieden hat.

Was würde passieren, wenn Du das tun würdest?

03.10.2012 09:21 • #2


A


Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll

x 3


F
Hallo Bluesea,
ich weiß es nicht was er dann macht. Ich hab halt die Angst dass er dann von mir Abstand bekommt und sich wirklich nicht von ihr trennen wird:-(

03.10.2012 09:26 • #3


P
Liebe Funny..

aufgewärmter Kaffe schmeckt nicht.
Es wird nie wieder werden.
Du hättest ihn garnicht wieder in dein Leben lassen sollen.
Er hat mit Dir gespielt und Dein Leiden fängt von vorn an.

Ich bin vor 10 Wochen von meinem Mann von einen Tag auf den anderen verlassen worden, wegen einer 27 Jahre jüngeren Frau mit zwei Kindern ( 8 und 14 )
Mein Mann ist 66.
Auch er wird irgendwann zurückkommen ( wollen ), aber meine Tür wird zubleiben.
Ich habe die ersten Wochen gelitten wie ein Hund, nur geheult. Ohne meine Tochter hätte ich es nicht geschafft.
Bin auch bei einer Psychologin in Beratung.
Es hat sich herausgestellt, daß mein Mann eine NPS hat, eine psychische Störung, die ihn so handeln lässt.
Das ist aber keine Entschuldigung.
Hier geht mein leben, meine Zukunft, meine Altersplanung ( ich bin 56 ) unser Haus, alles den Bach runter.
Aber ihn wieder nehmen ?
NEIN, NEIN, NEIN !

Das Vertrauen kommt nie wieder.
Könntest Du deinem EX jemals wieder so richtig vertrauen ?

Ich denke nicht und allein das ist schon ein Grund um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
Es tut weh, ich weiß, ich fühle mit Dir.

Aber die endgültige Trennung ist das BESTE!

Er setzt Dich doch nur auf die Warteposition, falls es mit der anderen mal Probleme gibt.

Du bist OHNE ihn besser dran, glaube es mir.

Sei gedrückt und LG
power

03.10.2012 09:43 • x 1 #4


F
Liebe Funnygirl,

als ich eben deine Geschichte gelesen haben so mittendrin, dachte ich es gibt wirklich noch Hoffnung auf ein Wunder in der Liebe. Ich meine damit, das dein Mann evtl. reumütig und voller erkenntnis, das diese Trennung zu dir falsch war. Aber, liebe Funnygirl... er hat nicht und wird auch niemals diese Einsicht bekommen. Ich muss es dir klar und deutlich sagen, ER liebt dich nicht mehr, wie es für einen Liebespartner sein soll. Er mag dich und schätzt dich und möchte am liebsten, keinen Stress und dich so behalten wie es eben JETZT ist. Also, wenn du beide Augen zudrücken kannst und ihn mit seiner neuen Flamme akzeptieren kannst, dann warte ab bis zum sankt-nimmer-leins-tag. Obwohl, dann hat er bestimmt wieder eine andere.

Lass es sein, kümmere dich um dein Leben und verschwende keine Zeit mit Ihm.

LG

03.10.2012 09:44 • #5


M
an alte zeite anknüpfen ,dasgeht in die hosen
wenn dann kann es nur ein neuanfang geben ,von beiden seiten
das heist erstmal das gewesene vergeben und vergessen.
seid ihr beide schon soweit ?

03.10.2012 09:46 • #6


A
Hallo Funnygirl,

Deine Geschichte kommt mir sooo bekannt vor. Mein Ex wollte sich auch wieder von seiner Neuen trennen, konnte es aber nicht, weil er ihr 3000 Euro geliehen hatte und er befürchtete, das Geld nicht zurückzubekommen! Wie dem auch sei......Warum sollte sich Dein Mann denn überhaupt entscheiden wollen. Er hat doch alles! Er lebt mit seiner Neuen zusammen und mit Dir verbringt er Zeit und genießt seine schönen kleinen Alltagspausen. Denn es liegt ihm mit Sicherheit noch Einiges an Dir. Aber wohl nicht so viel, dass er wieder ganz zu Dir zurück möchte.

Funnygirl, bei mir und meinem Ex war es so. Wir haben immer mehr Zeit zusammen verbracht, SMSsen verschickt, waren Kaffeetrinken, auf Weihnachtsmärkten, esse, usw.usw.
Aber weißt Du was? Er hatte wohl nie vor, wieder mit mir zusammenzukommen, denn er hat sein neues Leben mit ihr nie aufgegeben. Er ist immer noch mit ihr zusammem.

Ich mach dieses 3er Spiel nicht mehr mit! Soll er ohne mich glücklich werden!

03.10.2012 09:51 • #7


Mona Lisa
Hallo Funnygirl,

da muss man keine ähnliche oder gleiche Erfahrung gemacht haben, um zu erkennen das dein Mann dich nur hinhält und sein Doppelleben geniesst.
Und er denkt nicht im Traume daran, dich oder die andere Frau aufzugeben.
Für ihn ergänzt die eine Frau das, was der anderen scheinbar fehlt.
Alleine seine Aussage Ich warte bis sie sich in der Stadt eingelebt hat spricht für eine wahre Hinhaltetechnik, wo dir bereits da schon alle Alarmglocken hätte schrillen müssen. Wenn ich mich eindeutig für eine Frau die ich liebe entscheide, dann mache ich doch sofort reinen Tisch.

Du hast seinen schönen Worten geglaubt, und auch das er dich täglich sehen wollte, verstärkte deine Vertrauen und Glauben ins seiner Liebe zu dir. Und das dein Schmerz jetzt größer denn je erscheint, liegt daran dass du die Trennung bereits verarbeitet hattest, gefestigt warst und emotional nicht mehr so involviert. Umso härter trifft es dich jetzt! Weil nach allen was er mit dir abgezogen hat, du ihn wieder dein Vertrauen und deine Liebe geschenkt hast.

Er scheint in seiner jetzigen Beziehung irgend etwas vermissen, was er dann bei dir sucht und sehr wahrscheinlich auch bekommt. Er ist sehr egoistisch und verlogen. Bei Ihm dreht sich alles nur um sich selbst! Und dann hat er auch noch den Mumm zu sagen: Geb nicht schon vorher auf...? HALLO?...hat dieser Mann überhaupt kein Anstand und Respekt vor deinen Gefühlen?

Mein Rat für dich: SOFORTIGE KS! Zeig ihm das DU die Zügel in der Hand hälst und nicht er! Zeige Stolz und Stärke! Eigenschaften, die er nicht besitzt.
Selbst wenn er sich jetzt spontan für dich entscheiden sollte, ICH wöllte so ein verlogenes armes Würstchen nicht mehr zurück!

Ich wünsche dir, das du für dich die richtige Entscheidung triffst und deinen Weg zum innerlichen Frieden findest. Drücke dir dafür fest die Daumen. DU hast alles in der Hand, nicht er!

Alles Liebe
Mona Lisa

03.10.2012 09:56 • x 1 #8


P
Hallo Mona Lisa,

ich schließe mich Deinem Beitrag voll und ganz an.
Funnygirl kann nur gewinnen, wenn sie diesen Mann ohne wenn und aber aus ihrem Leben streicht.
Es ist schwer und ich kann es nachvollziehen.
Aber es ist das BESTE !

Nur ist es auch nicht so leicht zu erkennen, was das BESTE für einen selbst ist.

In so einer Situation streiten Herz und Verstand.
Da wir Frauen sehr emotional sind,hat meist das Herz die Oberhand.

Jeder der eine Trennung hinter sich hat, weiß das.

Aber es gibt immer eine MORGEN und das kann nur besser werden.

Liebe Funny...
Kopf hoch, Du wirst es schaffen.
zeig ihm die Zähne , lass Dich nicht als Notnagel missbrauchen.
LG power

03.10.2012 10:07 • x 1 #9


Mona Lisa
Danke lieber Powerlady, aber hier geht es nicht mehr um das Herz und den Verstand. Hier geht es nur noch um Stolz und Selbstachtung!
Ihr Herz und Verstand haben sich lange genug täuschen lassen. Und mit der jetzigen Erkenntnis kann Funnygirl nur noch ihre eigene Würde, ihren Stolz und ihre Selbstachtung retten! Da wo Herz und Verstand in solchen Situationen oftmals versagen, schafft dann die Selbstachtung...sich von der emotionalen Abhänigkeit zu lösen, und sich nicht länger für SEINE Zwecke benutzen zu lassen!

Funnygirl DU SCHAFFST DAS...weil er ist deine Liebe nicht wert!
Wie Powerlady schon gesagt hat, es gibt immer ein Morgen danach...und es lohnt sich!

Liebe Grüße...

03.10.2012 10:25 • #10


A
Hallo Funnygirl,

als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, wurde ich so wütend. Auf ihn! Das ist so eine miese Art, er versucht dich warmzuhalten, füttert dich an, stößt dich dann wieder weg. Das hast du nicht verdient. Ein Mann, der liebt, weiß WEN er liebt und WAS er zu tun hat. Auch wenn er sich offiziell für dich entscheidet, das würde nie wieder werden wie es war, es würde immer ein Hin- und Her bleiben, da du ihm bewiesen hast, dass das mit dir geht. Ich weiß, es tut unheimlich weh loszulassen und einen Schlussstrich zu ziehen. Aber ewiges Leiden ist noch viel schlimmer, Verlust von Vertrauen usw. Du WIRST irgendwann über die Trennung hinwegkommen, aber bitte bitte lass nicht auf deinem Stolz und deinen Gefühlen herumtrampeln. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

03.10.2012 10:51 • #11


B
Hallo Funny

Ich kann dein Gefühlschaos gut nachvollziehen, wie wahrscheinlich jeder hier. Doch du hast jetzt 2 Jahre gewartet, die Hölle durchlebt und irgendwann wieder den Horizont gesehen. Du hast dich wieder auf Treffen und Telefonate eingelassen, die dir offensichtlich gut getan haben. Natürlich möchtest du auch endlich mal eine Entscheidung. Du dürftest doch mittlerweile soviel Selbstbewusstsein haben, das Katz- und Mausspiel noch ein bisschen mitzuspielen. Mach dich rar, keinen täglichen Kontakt und sag auch mal ein Treffen kurzfristig ab. Vielleicht bekommst du so schneller eine Antwort. Im Prinzip hast du doch nichts mehr zu verlieren.

03.10.2012 11:09 • #12


E
Hallo Funnygirl,

wenn er dich wirklich zurück wollte, dann hätte er sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Schließlich hat er dich ja auch wegen ihr verlassen. Er spielt mit deinen Gefühlen und genießt es wohl von allen begehrt zu werden.
Ich würde den Kontakt ganz abbrechen, er soll wissen, dass er zu weit gegangen ist. Du machst dich sonst immer kleiner un kleiner. Das ist bestimmt nicht einfach, aber es kann dich doch nicht wirklich glücklich machen, wenn er sich mit dir trifft und auch mit der Anderen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Engel

03.10.2012 11:18 • #13


F
Hallo an Alle die mir heute geantwortet haben, ich danke euch ganz herzlich für all eure Mails. Ihr habt mir teilweise die Augen geöffnet und ich hab mir fest vorgenommen ihm Morgen zu sagen dass ich ihn erstmal nicht mehr sehen will. Vielleicht tut mir eine Auszeit jetzt gut. Ich hoffe nur ich schaffe es auch und werde nicht wieder schwach. Nach euren Mails ging es mir wirklich besser und ich bin sogar wütend geworden, das war schon lange nicht mehr der Fall.,und Wut tut gut:-)
Liebe Grüße und schönen Abend euch Allen!

03.10.2012 19:47 • #14


E
hallo ich bin eine mutter von zwei kinder und habe probleme mit meinem mann ich will mich trennen aber ich habe keine arbeit keine wochnung keine geld was soll ich e zu bekommen machen wo soll ich gehen um hilfe zu bekommen ich habe zwei kinder

04.10.2012 15:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag