14

Bekomme ich sie noch zurück?

R
Hallo, ich (w/26) bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich war so blöd und habe mich nach 3,5 Jahren von meiner Freundin getrennt (leider war das sozusagen schon meine zweite Chance). Wir haben zu diesem Zeitpunkt eine wirklich harmonische Beziehung geführt (haben über Hochzeit, Kinder, Haus etc. nachgedacht). Das sagt sie auch und daher war sie auch sichtlich schockiert. Ich dachte, dass ich sie nicht mehr so Liebe wie es für eine Beziehung von Nöten ist. Statt in mich zu gehen und mich zu sortieren, habe ich mich getrennt und das überstürzt. Ab da hatten wir keinen Kontakt mehr (sind nicht im Streit auseinander) und haben uns gelegentlich nur noch beim Fußball gesehen. Ich war danach fast nur unterwegs und habe mich auch in einen Reiz gestützt (da lief aber nie was). Ich fand eine andere Frau gut und habe mir keine Chance gegeben die Trennung zu verarbreiten. Nach 6 Wochen haben dann meine Gefühle angeklopft und mir vermittelt, dass ich meine Ex vermisse und es nicht an der fehlenden Liebe lag, sondern daran, dass wir ein paar Wochen zu wenig Zuneigung ausgetauscht haben, weil wir beide so viel gearbeitet haben. Ich wollte mir aber zu 100% sicher sein, dass ich die Entscheidung wirklich bereue. Also sind noch knapp 2 Wochen vergangen bis ich mich bei ihr gemeldet habe. Wir haben uns dann auch ausgesprochen, sie war aber sehr sauer und enttäuscht von mir. Sagte mir aber auch, dass sie mich noch liebt. Wir haben uns dann zwei mal getroffen und dann war sie 3 Wochen im Urlaub. Da wären wir eigentlich zusammen gewesen. Ich habe dann von Freunden gehört, dass sie an mich denken musste, aber dann auch wieder sauer war, sodass sie den Urlaub genießen konnte. Nach ihrem Urlaub haben wir uns wieder getroffen, wir haben sehr vertraut gesprochen und uns über alles mögliche ausgetauscht. Sie ist dann noch mit zu mir gekommen und sie hat sich in meine Arme gelegt und mit mir gekuschelt. Nach dem Treffen sagte sie dass sie es sehr schön fand, es auf gar keinen Fall das letzte Treffen war und es sich gut angefühlt hat bei mir zu sein. Sie aber hin und her gerissen ist und auch oft dran denken muss, dass ich ihr so weh getan habe. Sie versucht es auszublenden, aber es funktioniert nicht wirklich. Ich war trotzdem positiv, weil sie ja sagte, dass sie sich wohl gefühlt hat. Dass da die Gedanken sind, finde ich normal, weil das braucht Zeit und Geduld.
Ich weiß, dass unsere gemeinsamen Freunde ihr öfter gesagt haben, dass sie sich langsam entscheiden muss, weil wir beide seit 2 Monaten leiden und uns treffen. Sie sagte dann zwei Tage nach unserem Treffen zu einem Freund, dass sie hin und her gerissen ist und sich nicht so schnell entscheiden kann. 3 Tage später haben wir uns dann getroffen und sie hat es plötzlich beendet. Das kam sehr überraschend für mich. Vor allem weil wir 5 Tage vorher noch ein tolles Date hatten. Ich habe sie gefragt, ob sie mich noch liebt und sie sagte mhhh ich glaube nicht.

Ich habe sie zweimal beim Lügen erwischt. Bei dem Treffen wo wir gekuschelt haben, ist sie in meinen Armen eingeschlafen. Das hat sie erst nicht zugegeben und einmal hat sie beim Fußball in der Kabine geweint und gesagt, das sie das mit mir belastet und es ihr so leid tut, dass sie auf einem Geburtstag so kacke zu mir war. als ich sie auf das Weinen und ihr Verhalten angesprochen hat, sagte sie, das wäre nicht so gewesen. Es war aber so, weil es mir mehrere erzählt haben. Ich finde, das zeigt, dass sie mir gegenüber dann nicht zugeben will, dass da doch noch mehr ist.

Mittlerweile sind wir 5 Monate getrennt. Zwei Monate hatten wir kaum Kontakt. Dann habe ich mich wie gesagt bei ihr gemeldet, dann haben wir uns knapp 2 Monate getroffen (3 Wochen Kontaktsperre während des Urlaubs) und mittlerweile ist ihre getroffene Entscheidung 1 Monat her. Leider sehen wir uns noch regelmäßig beim Fußball. Das lässt mich so schlecht gehen. Ich merke und auch Freunde, dass sie mich regelmäßig ansieht, wenn ich nicht in ihre Richtung schaue. Auf einer Feier haben wir uns bisschen unterhalten und sie hat ihren Flirt-Blick von früher aufgelegt. Gestern hatte sie mit einer guten Freunden darüber gesprochen und sie hat das alles geleugnet und gesagt ich bilde mir das nur ein und ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und sie genervt von dem ganzen Thema ist.

Ich bereue meinen Fehler wirklich sehr und liebe sie so sehr, Ich möchte so gerne die Zeit zurück spulen, weil sie wirklich die Frau ist mit der ich mein Leben verbringen will. Ich habe einfach nur meine Gefühle falsch eingeschätzt. Sie ist normalerweise ein sehr sensibler und emotionaler Mensch, daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie das alles so kalt lässt mich zu sehen, wie sie es nach außen ausstrahlt. Das hört sich doof an, aber sie spielt momentan beim Fußball total schlecht, sodass mein Trainer und Fans schon sagen, dass sie mit dem Kopf woanders ist und neben der Spur ist.

Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann? ich würde alles geben um diese Frau irgendwie zurückzubekommen. Mir ist mein Fehler wirklich sehr bewusst und ich möchte die Frau heiraten.

24.04.2023 20:27 • #1


Johnluca
Manchmal ist es so, dass man das was man haben kann, plötzlich nicht mehr möchte und dass, was man nicht haben kann umso mehr will. Vielleicht ist es gut für dich, wenn du erstmal auf Abstand gehst und du dein Leben für dich sortierst. Die Chance dass sie dann merkt dass du doch zu ihr gehörst, ist jedenfalls größer wie wenn du hinterher läufst. Ich denke es ist auch eine Art Selbstschutz. Du hast sie sehr verletzt und sie hat Angst, dass du dir wieder unsicher wirst. Eine Beziehung hält manchmal nicht ewig und glaub mir, ich gehe selbst gerade durch die Hölle aber es macht keinen Sinn an etwas festzuhalten, wenn es nicht funktionieren soll. Lass sie los und du wirst sehen, dass sie ganz von selbst zu dir zurück kommt und falls nicht, sollte es nicht so sein .......leider...... aber du wirst es schaffen.

24.04.2023 21:06 • x 1 #2


A


Bekomme ich sie noch zurück?

x 3


M
Deine Reue ist ja gut und schön, aber ich glaube, sie kommt zu spät.
Wenn einem ausgerechnet der Mensch, den man am meisten liebt, so weh tut,
bleibt das im Gedächtnis haften.
Das löst sich nicht einfach in Wohlgefallen auf!
Du hast sie wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Würdest Du zu jemandem zurückgehen, der das mit Dir gemacht hat?
Ich finde, Du tust so, als wäre im Grunde nichts passiert und glaubst, dass sie bereits wieder mit Dir flirtet. Ich glaube das nicht! Ich glaube, sie hat bestimmt noch Gefühle für Dich!-Aber es werden nicht nur positive sein!
Ich hoffe, Du hast Deine Lektion gelernt, in Zukunft besser zu handeln und nicht mehr so eine Sch.....e abzuziehen!
Denn sie wird Dir jetzt nicht mehr so leichtgläubig etwas abnehmen, egal was Du ihr verkaufen willst, das kannst Du knicken!

24.04.2023 23:16 • x 1 #3


FrauDrachin
Hey @ramona95 ,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Leider kann ich mich nur Multiversum anschließen...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du deinen Fehler verstanden hast. DU hast für DICH verstanden, dass DU DEINE Gefühle falsch eingeschätzt hast, und dass DU DIR SELBER geschadet hast.
Aber hast du auch wirklich verstanden, was das für SIE? Dass du ihr Vertrauen nachhaltig zerstört hast? Dass du ihre Zukunftspläne vaporisiert hast? Sie in die Situation gebracht hast, eine Entscheidung akzeptieren zu müssen, die sie nicht gefällt hat und die maximal schmerzhaft für sie war?
Ich denke, wenn du das wirklich verstehen würdest, würdest du ihr nicht Lügen unterstellen, und würdest im Gegenteil ihre Entscheidung akzeptieren, als logische Konsequenz aus deinem Fehler. Das ist kein Fehler, den man einfach so zurücknehmen kann. Die Trennung aussprechen macht die Basis dessen kaputt, auf was die Beziehung aufgebaut war.
Da hilft dann auch noch so viel Liebe nicht weiter. Liebe ist nur ein Baustein für eine gelingende Beziehung.

Also, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass daraus noch einmal etwas wird, aber wenn dann solltest du mE als erstes radikal ihr Wohl in den Mittelpunkt stellen, und wenn sie sagt, dass es ihr besser geht ohne dich, dann akzeptiere das, und hilf ihr heilen, indem du sie in Ruhe lässt.
Während dieser Zeit würde ich dir raten, ganz genau zu erforschen, was da in dem Augenblick, als du Schluss gemacht hast, in dir vorgegangen ist. Möglicherweise machst du dir nämlich auch selber was vor, wenn du das als Fehler und Kurzschlussreaktion abtust. Immerhin werdet ihr in den dreieinhalb Jahren vorher auch schon mal die eine oder andere Flaute in der Beziehung erlebt haben, ohne dass du gleich eine Kurzschlussreaktion hattest, oder?
Und dann, bevor du dir überlegst, wie du sie zurückquatschen kannst, überleg dir, wie du nachhaltig verhindern kannst, dass so eine Kurzschlussreaktion jemals wieder vorkommt.

Für eine Trennung reicht leider eine Kurzschlussreaktion eines Partners. Für eine gelungene Beziehung braucht es so viel mehr. Von beiden Seiten.

26.04.2023 20:58 • x 4 #4


K
Zitat von ramona95:
Gestern hatte sie mit einer guten Freunden darüber gesprochen und sie hat das alles geleugnet und gesagt ich bilde mir das nur ein und ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und sie genervt von dem ganzen Thema ist.

Das hier gilt es zu respektieren. Das ist die Aussage, die von ihr getätigt wurde und unmissverständlich ist. Vollkommen egal, wie man vorherige Verhaltensweisen interpretiert oder was man hofft..... Wer sowas aussagt, tut das mit der Absicht, Ruhe zu haben und um das Thema nicht mehr diskutieren zu müssen.

Im Moment solltest Du ihr Respekt zollen und sie in Ruhe lassen. Da ist nichts zu drehen. Wenn es nochmal etwas werden soll, dann entscheidet sie das. Im Übrigen muss ich @FrauDrachin komplett Recht geben. Der Schaden ist schon recht groß - und ob man das verzeihen kann, ist echt die Frage.

27.04.2023 07:45 • x 2 #5


DieSeherin
Zitat von Johnluca:
Ich denke es ist auch eine Art Selbstschutz.


ja, ganz genau das war auch mein erster gedanke!

Zitat von FrauDrachin:
Aber hast du auch wirklich verstanden, was das für SIE? Dass du ihr Vertrauen nachhaltig zerstört hast?


und ich sehe es genau so. wenn ich so verletzt werden würde, wegen:

Zitat von ramona95:
Nach 6 Wochen haben dann meine Gefühle angeklopft und mir vermittelt, dass ich meine Ex vermisse und es nicht an der fehlenden Liebe lag, sondern daran, dass wir ein paar Wochen zu wenig Zuneigung ausgetauscht haben, weil wir beide so viel gearbeitet haben.


so etwas, dann wäre mein vertrauen wohl auch nachhaltig zerstört. und sie hat es ja nochmal versucht und dabei wohl gemerkt, dass es für sie einfach nicht mehr funktioniert.

kannst du keine pause beim fußball einlegen, damit ihr euch nicht ständig über den weg lauft?

27.04.2023 08:54 • x 2 #6


R
Hallo, danke für all eure ehrlichen Worte.
In meinem Text kam es so rüber, als wäre mir nicht bewusst, was ich ihr damit angetan habe. Ich weiß, dass ihr unfassbar weh getan habe und alles in ihr zerstört habe! Das ist mir sehr bewusst, das hat sie auch nicht verdient! Dennoch ändert das ja nichts daran, dass ich sie zurück will und ich es wirklich bereue. Ich habe mich teilweise unter Druck gesetzt gefühlt und dann unüberlegt gehandelt.

Ich kann es aber manchmal alles nicht ganz nachvollziehen. Wir lagen einem Mittwoch noch zusammen auf der Couch, sie lag in meinem Arm, haben gekuschelt und sie ist dann sogar in meinem arm eingeschlafen. Das ist für mich ein Zeichen, dass sie sich wohl gefühlt hat. Als sie aufgewacht ist, sagte ich zu dir „na eingeschlagen?“ sie sagte dann mehrfach nein bin ich nicht. Als ich zu ihr sagte, dass sie mit den Zähnen geknirscht hat und sie das immer macht, wenn sie einschläft, dann hat sie es erst zugegeben. Das meinte ich zum Beispiel mit „Lügen“!. Meiner Meinung nach wollte sie es nicht zugeben, weil das zeigt, dass man sich wohl fühlt.
Naja, sie sagte dann auch als sie gefahren ist, dass sie das alles erstmal verarbeiten muss und es auf keinen Fall unser letztes Treffen war, es sich gut angefühlt hat bei mir zu sein. Sie aber noch im Kopf hat, dass ich ihr so weh getan habe und sie daher hin und her gerissen ist. Zwei Tage später hat sie mit meinem besten Freund gesprochen. Er sagte dass sie sich langsam entscheiden muss, weil es uns beide belastet. Sie sagte, dass sie nicht schnell eine Entscheidung treffen kann.
Zwei Tage später hat sie dann plötzlich eine Entscheidung getroffen. Vielleicht weil sie sich plötzlich sicher war? Vielleicht weil viele gemeinsame Freunde mit denen sie gesprochen hat, sie unter Druck gesetzt jaben? Ich weiß es nicht.

Sie sagte jedenfalls auch mal zu mir, dass sie sich nichts mehr als einen Neuanfang wünscht. Sie aber nicht weiß, ob das funktioniert. Sie es sich aber sehr wünscht.
Ich finde, im sowas hinzubekommen müssen beide was investieren und eigentlich habe ich immer nur gegeben und investiert. Wie ihr schon sagt, das ist wahrscheinlich der Selbstschutz und die Angst nochmal verletzt zu werden!
Ich verstehe sie da sogar auch! Also wirklich, ich weiß, dass ich ihr sehr weh getan habe. Das ist mir alles bewusst! Da kann ich mich nur wiederholen.

Aber seit über 3,5 Monaten habe ich starken Liebeskummer und bin mir sicher, dass ich sie zurück will.
Ich weiß aber nicht wie und hoffe auf gute Tipps von Euch!

Ich glaube zu 100% ist das Thema bei ihr noch nicht durch, sie hat halt Angst, was ich wie gesagt verstehe! Aber es fällt ja nicht nur mir auf, dass sie mich immer anguckt und sie erkundigt sich auch bei Freunden was ich mache/ wie es mir geht.

Fußball geht noch 4 Wochen und dann werde ich mich von da erstmal zurückziehen.

27.04.2023 15:41 • #7


LeTigre
Naja, du sagst dass nach 6 Wochen deine Gefühle wieder angeklopft haben. Diese ließen sich nicht ignorieren, woraufhin du entschieden hast, euch nochmal eine Chance geben zu wollen.

Bei ihr ist es wohl umgekehrt. Bei ihr klopfen immer wieder die Wut, die Enttäuschung und die Zweifel an. Manchmal sind diese Gefühle so stark, dass sie sich einfach nicht mehr ignorieren lassen. Trotz Liebe. vielleicht braucht sie einfach noch Zeit, aber es kann auch sein, dass der Vertrauensbruch zu groß war.

Kennt man doch. Man wurde verlassen, hatte Liebeskummer bis zum umfallen, hat gekämpft, vielleicht sogar gebettelt, gehofft, gewartet, sich nichts anderes gewünscht als mit dieser Person (wieder) zusammen zu sein... und dann, wenn das Objekt der Begierde dann doch Ja sagt, fängt es an zu rattern. Plötzlich fühlt es sich nicht mehr so an, wie vorher oder wie erhofft. Man stellt sich die Frage, will ICH denn jetzt überhaupt noch, nachdem der/ die Andere mich so hat leiden und zappeln lassen? Kann ich das Davor vergessen?
Ich denke auch, dass da noch Gefühle sind, aber wenn die Zweifel stärker sind, dann reicht Liebe allein manchmal nicht mehr aus.

Drück dir dennoch die Daumen. Lass sie erstmal in Ruhe und die Wunden bei ihr verheilen. vielleicht ist sie dann nochmal bereit für einen Neuanfang.

27.04.2023 16:01 • x 2 #8


M
Ja also bedrängen, hilft hier nicht! Soviel steht fest.
Sie wird Dich und Dein Verhalten vielleicht(!) aus der Ferne beobachten: bessere Dich und gib' ihr Zeit. Erzwingen kann man nichts!
Möglicherweise, wenn ganz viel Gras über die Sache gewachsen ist, gibt's eventuell noch einen Silberstreif am Horizont.

30.04.2023 00:28 • #9


W
Ich meine das man so etwas überwinden können sollte. Es braucht aber sicher Zeit und Geduld, man kann es weder erzwingen, noch gibt es eine Garantie, daß es wieder wird. Vielleicht braucht sie auch den Abstand als Test für Deine Aufrichtigkeit und Ernsthaftigkeitund natürlichzumWundenlecken und ihre Souveränität und Stabilität wiederzufinden

30.04.2023 03:47 • x 1 #10


Hansl
@ramona95

Oha.
Wirklich heftiger Stoff.
Ich meine, in der Rangliste wie doof und daneben man sein kann könnte, nein ich bin mir sicher, bist Du an mir vorbeigezogen.
Und: Das heißt was denn dsbzgl bin ich so 3 Jahre Spitzenreiter.
Was Dummheit dsbzgl. angeht, absoluter Alleinherrscher.

Gratulation.

Zitat von ramona95:
Ich bereue meinen Fehler wirklich sehr und liebe sie so sehr,

Naja, es geht los.
Ich weiß nicht, was ich liebe sie so sehr in Deinem Fall bedeuten mag.
Ich kann Dir nur raten, dsbzgl. achtsam zu sein.
Denn ich vermute also schon, daß Du diese Frau sehr, vielleicht auch mehr als sehr verletzt hast.
Mit ihren Gefühlen gespielt, spielst mit ihren Gefühlen.

Liebe?
Das ist ein absolut schwieriges Unterfangen, echte Liebesgefühle in sich zu erkennen, zu verstehen.
Zuviel spielt mit rein: Ego, Ängste, Gewohnheit.. Usw usw usw.
Meiner Meinung nach hat Liebe auch nichts mit Zeit zu tun, wie oft systemtreu hier oder allgemein publiziert wird.
Liebe nach Handbuch, Lehrbuch und entsprechender Gebrauchsanweisung usw.

Man besitzt keine Frau, man hat keine Rechte über die Frau. Und sie sollte auch kein wichtigster Halt sein. Oder eben auch kein ein subtiler Gebrauchsgegenstand.
Was sagt uns daß?

Loslassen steht auf der anderen Seite.
Respekt und echte, tiefe Zuneigung, die sich über alle andere Frauen oder unbedeutende, egoistische Erscheinungen erhebt.
Liebe muss leicht und luftig sein.
Gar nichts muß.
Nicht erwiderte Liebe bedeutet mitunter mehr oder weniger großes Leiden.
Eben je nach dem wie man gestrickt ist. Was für eine Einstellung, Philosophie lebe und verfolge ich?

Oh glaub mir, um zu erkennen ob Du wirklich liebst heißt mitunter viel auszuschliessen, was in Dir diese Art Gefühle auslöst und erhält.
Lernen auch.
Und was und wer bleibt übrig, am Schluss, auch wenn die Frau weg ist?
Es gibt allzuviel Menschen, die sich gegenseitig nur benutzen, ausnutzen.
Was und er bleibt übrig?

Zitat von ramona95:
Ich finde, das zeigt, dass sie mir gegenüber dann nicht zugeben will, dass da doch noch mehr ist.

Ohjeh.
Das tägliche Brot, ja, grausam.
Wahn.
Einbildung.
Zeichen.
Wahrnehmung.
Wünsche.

Hab acht, daß Du nicht einen Stein liebst.
Das Grauen der Gleichgültigkeit verbirgt sich gerne hinter Höflichkeit, Nettigkeiten.
Dem/der Gleichgültigen bedeutet es oft nichts, Dich abzulehnen.
Kein Schmerz.
Kein Leid.
Allenfalls Mitleid, und Gewissen.
Hab acht. Sollte sie Dich wirklich noch wollen: Gib ihr Raum, Zeit und Verständnis.
Mag sie Dich nicht mehr: Geh.

Bei mir in der Wüste wäre noch Platz.

Zitat von ramona95:
Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann? ich würde alles geben um diese Frau irgendwie zurückzubekommen. Mir ist mein Fehler wirklich sehr bewusst und ich möchte die Frau heiraten.

Dann zitiere vielleicht hier schriftlich Deine Fehler.
Weißt Du, oft täuscht man sich, vieles war und ist anders als wir es wahrnehmen.

Warum denkst Du, Du würdest die Dame wirklich lieben?

30.04.2023 05:14 • x 1 #11


M
Zitat von Hansl:
Bei mir in der Wüste wäre noch Platz.

Bei mir im Eisschrank ist auch noch Platz!

13.05.2023 22:49 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag