Bekommt Ex-Macho nach 16 Jahren seine Strafe ?

J
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nachdem man ja meistens mit seinem Liebeskummer allein gelassen ist, tut es gut wenn man sieht wieviele Menschen das Gleiche durchleben müssen.
Bin seit 16 Jahren mit meiner Frau zusammen, davon 12 Jahre verheiratet. Wir haben zwei tolle Kinder und haben eine fast perfekte Beziehung geführt. Fast perfekt, weil ich meine Frau während unserer Beziehung zweimal betrogen habe und es mich immer wieder zu anderen Frauen hingezogen hat. Das hat sie sehr verletzt, was mir erst im Nachhinein so richtig klar geworden ist. Trotzdem habe ich sie immer geliebt, was mir jetzt umso klarer wird!
Nachdem mir auch in letzter Zeit immer wieder Affären unterstellt wurden, die allerdings nicht begründet waren, habe ich meiner Frau vor ein paar Monaten eine Auszeit angeboten, um unsere Beziehung und Gefühle neu zu ordnen.
Mittlerweile leben wir aber immer noch unter einem Dach, schlafen in einem Bett, reden viel miteinander und haben immer noch sehr viel Spass gemeinsam ...
Sie hat vor wenigen Monaten einen anderen Mann kennengelernt, zu dem sich sehr hingezogen fühlt und mit dem sie sich hin und wieder trifft und Kontakt hat. Wir sprechen ganz offen darüber. Trotzdem tut es mir sehr weh, wenn sie bei ihm ist oder mit ihm chattet! Auch sie scheint im Moment noch nicht so genau zu wissen, wie sie sich entscheiden soll!?

Die meisten Mädels hier werden jetzt denken: Das geschieht ihm recht! Stimmts?
Und das noch dazu: Ich leide wirklich gerade und kann kaum einen anderen Gedanken fassen.

Ich bin mir mittlerweile 1000%ig sicher, dass das die Frau ist, mit der ich mein weiteres Leben verbringen möchte!
Bei manchen Menschen dauerts einfach länger ...
Soll ich weiterhin um sie kämpfen oder den Rückzug antreten? Wie soll ich mich verhalten, ich bin total verwirrt!

Neben berechtigter Kritik an meinem Verhalten hat vielleicht jemand auch einen nützlichen Tipp für mich!?
VIELEN DANK!

30.12.2013 12:50 • #1


R
Lass deine Frau mal machen, vielleicht merkt sie es auch. Ansonsten nicht unter Druck setzen, Fehler an deinem momentanen verhalten konnte ich nicht feststellen.

30.12.2013 14:13 • #2


A


Bekommt Ex-Macho nach 16 Jahren seine Strafe ?

x 3


M
Hallo JeanClaude,

in Eurer Ehe scheint ja mächtig was schief zu laufen! Erst holst Du Dir Bestätigung woanders.......jetzt sie- also irgendwas passt hier gewaltig nicht!

Zitat:
Sie hat vor wenigen Monaten einen anderen Mann kennengelernt, zu dem sich sehr hingezogen fühlt und mit dem sie sich hin und wieder trifft und Kontakt hat. Wir sprechen ganz offen darüber


? ? ?

Zitat:
Mittlerweile leben wir aber immer noch unter einem Dach, schlafen in einem Bett, reden viel miteinander und haben immer noch sehr viel Spass gemeinsam ...


Das heißt, sie betrügt jetzt ihn mit Dir aber auch mit ihm Dich?

Hier kann ich Dir nur einen Rat geben! Sei nicht mehr für sie präsent, trete den Rückzug an! SIE wird hier wohl keine Entscheidung treffen, scheint ja zu flutschen mit Dir und mit ihm, also triff Du eine Entscheidung! Wenn Dich die Situation kaputt macht dann ändere Du sie! Zieh die Reißleine!

Zitat:
Die meisten Mädels hier werden jetzt denken: Das geschieht ihm recht! Stimmts?


Die Versuchung liegt verdammt nah................JeanClaude, ich selbst bin betrogen wurden und hatte schwer damit zu kämpfen. Ich weiß heute, dass mein Exmann alles tun würde um das was er mit angetan hat ungeschehen zu machen. Ihm geht es richtig mies. Aber er hat es bis heute nicht geschafft seine eigentlichen Defizite zu sehen. Diese Gefahr sehe ich auch bei Dir! Denn Du hast 16 Jahre gelebt wie DIR es gepasst hat- ohne Rücksicht auf Deine Familie, Hauptsache der Spaßfaktor war Dir gegeben. Und hier kann ich Dir nur ans Herz legen zu schauen warum es so gewesen ist! Alles nur auf die Sturm- und Drangzeit zu schieben ist mir zu einfach...........WARUM mussten es andere Frauen sein die DIR Bestätigung gegeben haben?

Fühl Dich gedrückt !

30.12.2013 18:48 • #3


M
Zitat von Muzel:
Aber er hat es bis heute nicht geschafft seine eigentlichen Defizite zu sehen. Diese Gefahr sehe ich auch bei Dir! Denn Du hast 16 Jahre gelebt wie DIR es gepasst hat- ohne Rücksicht auf Deine Familie, Hauptsache der Spaßfaktor war Dir gegeben. Und hier kann ich Dir nur ans Herz legen zu schauen warum es so gewesen ist!


Wahre Worte!

Die Frage ist, ob Deine Frau mit Deiner Art, eine Beziehung zu führen, einverstanden war oder ob sie nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat. Wenn BEIDE Seiten damit einverstanden sind, neben der festen Partnerin/dem festen Partner eine außereheliche Affäre zu haben, ok...dann braucht hier nicht weiter diskutiert werden. Ist es aber so, dass man es heimlich macht, weil man WEIß, dass man den anderen mit so einem Verhalten verletzen würde, betrügt man nicht nur den/die Partnerin, sondern auch sich selbst - meine Meinung. Was ist diese Partnerschaft noch Wert, wenn man sich gegenseitig was vorlügt?!

Du schreibst, ihr redet sehr viel...dann frage ich mich, worüber?! Wenn es nicht die wirklich wichtigen Dinge in einer Parnterschaft sind...die Frage ist doch, würde sie auch weiterhin Kontakt zum anderen Mann haben, wenn sie wüsste, dass es Dich verletzt?! Macht man das dann ganz bewusst?! schei. egal, wie es dem anderen damit geht?! Kann das funktionieren?! In meinen Augen nicht - oder aber mit einem sehr großen Opfer: nämlich ein Stück von sich selbst...

Ich an Deiner Stelle würde mir ganz schnell Deine Frau schnappen und mit ihr genau über diese Probleme/Ängste/Sorgen reden...nur so bekommt man einen gemeinsamen Nenner...vorausgesetzt, man möchte noch einen gemeinsamen Nenner haben...

Viel Glück für Dich!

30.12.2013 19:14 • #4


M
Hm,

Zitat von JeanClaude1970:
... Das hat sie sehr verletzt, was mir erst im Nachhinein so richtig klar geworden ist. Trotzdem habe ich sie immer geliebt, was mir jetzt umso klarer wird!


Was brauchts dafür, dass Dir das erst jetzt klar wird ?

Was hat Sie, dass Sie das so lange mit macht?

Du hat Sie geliebt?

Tut mir leid, das sind Aussagen, die verstehe ich nicht. Sicher laufen in Beziehungen immer wieder irgendwelche psychischen Dinge, wie Abhängigkeiten, nicht für sich selbst sorgen, Schmerz mit Liebe verwechseln und jeder hat seine Dinge und sein Päckchen, wovon ich mich nicht ausnehme.

Kann Dir nur mein Lieblingsbuch (ironie - nur deshalb weil ich es schon einmal jemanden empfohlen habe - finde die enthaltene Erkenntnis für mich ziemlich schmerzhaft) empfehlen Ich lieb dich nicht, wenn Du mich liebst.
Vielleicht entdeckst Du da, warum Du gerade jetzt Deine Liebe zu Deiner Frau entdeckst. Das Gleichgewicht in Euerer Beziehung verändert sich. Euere Beziehung war wahrscheinlich vorher schon ungleichgewichtig. Das geht wohl nie gut.

Vielleicht kannst Du Dich und Deine Frau hier wiederfinden - vielleicht ist das ein Ansatz, wenn es denn überhaupt noch in Frage kommt, nicht die gleiche Schleife immer wieder zu machen, sondern daas System zu durchblicken und evtl. etwas zu verändern.

Der Schmerz gehört zur Veränderun - ich weiß das ist nicht schön. Wünsche Dir, dass Du einen guten und den für Dich richtigen Weg findest. (vermutlich ist es egal, wie diese Sache ausgeht, wenn Du keine für Dich neuen Erkenntnisse ziehst, ziehst Du die gleichen Partner an, wie bisher und Du kannst das Selbe vermutlich mit jedem Partner - der selbst eine passende Persönlichkeitsstruktur hat - irgendwie erleben)

Zitat von JeanClaude1970:
... und es mich immer wieder zu anderen Frauen hingezogen hat.


was heißt das - hasst Du Sie nun außer den 2 Mal dauernd betrogen, oder nur dauernd das Bedürfnis gehabt und es trotzdem gelassen. Selbst da sollte Dir vielleicht auffallen, dass da etwas nicht stimmt. Ist bestimmt interesant darüber nachzudenken, was Dich denn an den anderen Damen so wehr angezogen hat.

30.12.2013 19:44 • #5


H
Lieber JeanClaude1970 !

Dir möchte ich gerne antworten, denn dein Beitrag veranlasst mich einfach regelrecht dazu. Ich möchte aber vorwegnehmen, dass ich dich nicht verurteile, zumal mir das auch fern liegt und vor allem gar nicht zusteht.

Eine interessante Geschichte, es ist eine Geschichte, die das Leben schreibt. Dennoch weiss ich nicht so richtig, wie ich deinen Beitrag einordnen soll (?!). Deine Einleitung musste ich gleich zweimal lesen und ich habe diese immer noch nicht begriffen !

Du schreibst:

nachdem man ja meistens mit seinem Liebeskummer allein gelassen ist, tut es gut wenn man sieht wieviele Menschen das Gleiche durchleben müssen.

Antwort:

Wenn du es so meinst, wie ich es lese, dann finde ich es unglaublich (!). Mich hat das Leben nun schon zweimal in der Liebe gestraft und ich würde trotzdem gerne darauf verzichten, dass andere Menschen das Gleiche erleben müssen. Für mich ist das Leiden anderer Menschen, absolut kein Trost.

Nun zu deinem Text:

Es mag sein, dass du 16 Jahre mit deiner Frau zusammen bist und das ihr 12 Jahre verheiratet seid, aber das ist wohl nur formell so. Das es nicht annähernd eine perfekte Beziehung war, ist wohl unstrittig. Du hast ein Eheversprechen abgegeben und hast es dennoch zweimal gebrochen.

Ich glaube dir, dass es die Traumfrau deines Lebens ist und das ihr zwei wunderbare Kinder habt, aber leider haben diese Fakten bei deinen Affären wohl keine Rolle gespielt. Es ist eigentlich sehr schade, dass es dir erst später klar geworden ist und du es vermutlich in den 16 Jahren (!) nicht mitbekommen hast. Vielleicht hast du es ja jetzt überhaupt erst mitbekommen, weil sie mal kurz die Rollen vertauscht hat?!

In diesem Forum habe ich schon sehr oft geschrieben, dass wir (alle) gewisse Dinge erst dann zu schätzen wissen, wenn wir diese verloren haben.

Vermutlich hat dir ja deine Frau bereits schon einmal eine zweite Chance gegeben und du hast diese Chance nicht so richtig erkannt bzw. nicht genutzt?! Dann ist es nicht verwunderlich, wenn jetzt Zahltag ist. Es heisst doch immer, alles was wir geben, werden wir doppelt zurückbekommen.

Wie du schreibst, lebt ihr noch unter einem Dach, schlaft in einem Bett, redet viel und habt sehr viel Spass miteinander. Aber es ist doch nichts mehr so, wie es einmal war bzw. wie es noch immer hätte sein können. Nun hat sie vor wenigen Monaten einen anderen Mann kennengelernt, zu dem sich sehr hingezogen fühlt und mit dem sie sich hin und wieder trifft und Kontakt hat. Auch hier wird deutlich, dass euer nahezu freundschaftliches Verhältnis, schon weit von einer Ehe entfernt ist, oder nicht?

Wie kommst du denn darauf, dass die meisten Mädels jetzt denken werden, dass es dir zu recht geschieht? Ich bin ein Mann und sage es mal so, jeder ist seines Glückes Schmied und du hast dein Schmiedeeisen selbst in der Hand gehabt. Hast du wirklich geglaubt, dass dein Leben nach alledem, in normalen Bahnen und ohne jegliche Konsequenzen weiterlaufen wird?

Ich persönlich verstehe deine Frau, denn ich weiss (wie viele andere hier), durch welche Hölle sie gegangen ist. Hier spielen nicht nur deine zwei Affären, sondern auch die zusätzlichen Gerüchte und viele andere Dinge eine Rolle. Niemand kann die Zeit zurückdrehen. Muzel ihr Ex-Ehemann würde die Zeit genau so gerne zurückdrehen, wie es meine Ex-Ehefrau tun würde und ich bin überzeugt, dass auch du sie gerne zurückdrehen möchtest.

Ob du weiterhin um sie kämpfen oder den Rückzug antreten solltest, diese Frage könnt nur ihr beide selbst beantworten. Aber weisst du, was ich an deiner Stelle tun würde, ich würde sie selbst fragen !

VG Holzer

30.12.2013 20:40 • #6


J
Hallo zusammen, bin echt überwältigt von euren Tipps, eurer Kritik und eurer Anteilnahme!
Nachdem ich mit meiner Familie, Frau und Freunden Silvester gefeiert habe und dabei mit meiner Frau sehr viel Spass hatte, hat sich an der Situation nichts verändert. Wir haben viel getanzt, geschmust und waren sehr zärtlich zueinander - falls es einigen Hobbypsychologen noch etwas bringt: wir schlafen auch noch miteinander und es ist schöner und intensiver als es jemals gewesen ist!
Liebe Frauen, bitte versucht euch mal in meine Frau hineinzuversetzen ... macht das denn alles Frau, wenn keine Gefühle mehr da sind?

02.01.2014 11:36 • #7


M
Zitat von JeanClaude1970:
falls es einigen Hobbypsychologen noch etwas bringt: wir schlafen auch noch miteinander und es ist schöner und intensiver als es jemals gewesen ist!
Liebe Frauen, bitte versucht euch mal in meine Frau hineinzuversetzen ... macht das denn alles Frau, wenn keine Gefühle mehr da sind?


Was ist mit Frau und dem Defizite ausgleichenden anderen Mann?

02.01.2014 11:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag