12

Beleidigungen statt zu sprechen

Z
Hallo liebe Community,

eine längere Geschichte, bei der mir jeder nur sagen wird: sch. drauf, der war nicht gut für dich. So verhält man sich nicht gegenüber einer Person die einem wichtig ist. Gerade möchte ich es mir glaub ich auf irgendwie von der Seele schreiben.

Genau vor einem Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt.Wir haben stundenlang geredet und ich habe selten so viel mit jemandem gelacht. Insgesamt ging die ganze Sache sechs Monate.

Ich müsste so weit ausholen um alles zu beschreiben. aber das Ende geht mir nicht aus dem Kopf. Generell war er super ambivalent und schwankte zwischen Ich bin total verknallt in dich und will das wir unsere Eltern kennenlernen und am nächsten Tag zu aber wir sind nicht zusammen! als ich ihn auf seine Worte und die Bedeutung ansprach. Da hätte ich natürlich schon das Weite suchen sollen, dass weiß ich heute auch. Nur war ich unfassbar verliebt und habe versucht seinen Worten zu vertrauen als er mir erzählte, er brauche sehr lange um jemanden in sein Leben zu lassen.

Nach einer wirklich stressigen Phase in der er mir beim umziehen half und ich mich mehrfach entschuldigte, dass es so stressig war, wurde er dennoch richtig mies und beleidigend. So saß er kurz bevor alles vorbei war betrunken in meiner Wohnung, ich erzählte ihm das die Nachbarin um 3 Uhr die Musik laut aufdrehte und er sagte nur War das auch so ne Studentenfo**e wie du?. Ich war mega schockiert und fragte ihn warum er das jetzt sage. Er meinte nur ihr (Frauen) nennt uns ja auch A.. Warum ich ihn da nicht rauswarf verstehe ich bis heute nicht. Habe mich am nächsten Tag sogar noch hingestellt und was für ihn gekocht, zum Dank für seine viele Hilfe. Dann kam plötzlich das er sich eine Woche nicht mehr meldete. Ich fragte ihn ob etwas passiert sei oder ihm der Kopf gerade nicht so nach Kontakt stehe. Es wäre alles in Ordnung, er habe nur viel Stress.

Am Wochenende mit den Kumpels trinken gehen ging aber noch. Oder mit der Ex stundenlang im Auto irgendwohin fahren um sich einen Hund anzusehen, den er sich vielleicht zulegen wollte (sie hing ihm noch nach, das hatte er mir auch erzählt, sie ist aber wohl vergeben). Als wir uns dann am letzten Tag bevor es aus war trafen, war zwar irgendwie alles normal. Aber am nächsten Morgen verschlief er. Das war dann sozusagen der Knackpunkt. Für seinen Chef ist zu spät kommen wohl ein rotes Tuch, dass sagte er mir auch noch und rannte dann hastig aus der Wohnung. Ich Idioten fragte ihn dann Abends noch ob er jetzt krassen Ärger bekommen hätte. Daraufhin folgte O-Ton: Mein Chef meinte Wie heißt die Schl***e (nicht persönlich gegen dich gemeint). Zum fi. und saufen seid ihr immer bereit aber nicht zum rechtzeitig Arbeiten kommen.

Es war extrem verletzend sowas zu lesen. Ich frage mich bis heute warum er mir das überhaupt mitteilte. Als ich dann fragte ob alles okay zwischen uns sei meinte er dann plötzlich doch: ja irgendwie funkt es bei mir einfach nicht, ich würde es mir aber wünschen. Eigentlich wollte ich noch länger drüber nachdenken. Als wir uns zum Aussprechen trafen folgten Worte wie: ich will das es endlich mal klick macht, wenn wir beide doch merken das wir uns nicht verlieben, ich hab eigentlich gar keine Zeit gehabt jemanden kennenzulernen. Ich bin bis heute nach den ganzen anderen Worten so erschüttert darüber.

Es folgten viele Streitgespräche. Ich fragte ihn was das sollte, warum er mich beleidigte und blöde Ausreden erfand das er nicht in der Lage gewesen sei eine kurze Nachricht zu schreiben. Warum er nicht einfach früher mit mir gesprochen habe bevor es so endet.

Es wäre absolut blödsinnig zu sagen, dass ich nicht bestimmt auch Fehler gemacht hätte oder mal was dummes gesagt habe. Aber bis heute geht es mir nicht in aus den Kopf das er mir so wüste Beleidigungen an den Kopf knallte anstatt einfach das Gespräch zu suchen. Beleidigt habe ich ihn nie, außer als er mich nach Schluss wieder anpampte, da ich ihn bat seine Sachen zu holen (möglichst zeitnah). Da ist mir auch mal rausgerutscht du verhältst dich wie das letzte A***loch. Dafür entschuldigte ich mich aber auch.

In unserem letzte Gespräch knallte er mir noch an den Kopf ich sei egoistisch und schizophren da ich so in meinen Emotionen zwischen Wut, Trauer und Ist mir egal hin und her sprang. Ob ich meine Wut noch nie an jemandem abgelassen habe. Er habe gemerkt es passe nicht (was vollkommen okay ist wie gesagt) und das er eigentlich keine Zeit für eine Beziehung habe. Ich sei ihm aber dennoch wichtig. Er habe das zwischen uns sehr ernst genommen. Zwei Wochen später war er wieder auf der Dating App. Natürlich waren das Rückblickend nicht die einzigen Lügen, da waren noch so viele andere. Dann bin ich richtig ausgeflippt, habe ihm mein Geburtstagsgeschenk und Geld für die Hilfe beim Einbau meiner Küche geschickt (die war angeblich schuld, da er hier beim einbauen merkte das er mich nur mögen würde und nicht sehr gerne hätte). Zurückgeben konnte ich ihm nie etwas, habe vorab ein paar mal meine Hilfe angeboten damit er weiß das ich ihm gerne was zurückgeben würde. Aber er wollte nie.

Natürlich ist das jetzt nur eine sehr kurze Version der Story, es ist noch so viel mehr passiert was ich erst heute richtig einordnen kann. Ich bin immer noch, nach über sechs Monaten geschockt und wirklich verletzt über dieses Verhalten und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Gefühle sind keine mehr da. nur dieses Riesen Fragezeichen über meinem Kopf und die Frage Warum hast du solche Sachen gesagt ?.

14.02.2022 21:26 • #1


Nohopeoflove
Warum, kann ich dir leider nicht verraten. Minderwertigkeitskomplexe bei ihm scheinen jedoch naheliegend. Niemand der etwas auf sich hält verletzt jemanden so massiv unter der Gürtellinie.
Er hat dein Selbstwertgefühl angegriffen, weil er sich dir anscheinend unterlegen fühlt. Du bist eben nicht die hilflose Frau die er braucht um sich aufzuwerten.
Du solltest auf keinen Fall an dir zweifeln, denn du magst vielleicht Fehler gemacht haben aber das bedeutet, nicht dass du so behandelt werden darfst.
Der kurzen Geschichte mit der ex nach zu urteilen würde ich vermuten, er braucht jemanden von dem er angehimmelt werden kann und du bist zu stark und intelligent für ihn.
Ich hoffe du nimmst die seine Worte nicht zu sehr zu Herzen.

14.02.2022 22:51 • x 5 #2


A


Beleidigungen statt zu sprechen

x 3


N
Ich kann mich da Nohopeoflove nur anschließen. Der Junge/Mann hatte eindeutig Probleme mit sich selbst. Es ist schlimm wie er dich behandelt hat. Aber jetzt weißt du für die Zukunft, wie du dich nie wieder von irgendeinem Mann oder Menschen generell behandeln lassen willst/darfst!

14.02.2022 23:07 • x 4 #3


DieSeherin
das geht mir genau so! da scheint sich jemand richtig klein gefühlt zu haben, neben einer studentin, die ihr leben im griff hat! und auch, wenn es in manchen branchen etwas rustikaler zugeht, scheint er sprachlich und vom benehmen her, nicht sonderlich auf der höhe zu sein... und wenn man sich selber nicht durch nach-oben-strecken auf eine augenhöhe mit dem anderen bekommt, versucht man denjenigen halt kleiner zu bekommen.

das hat gar nicht mit dir und deinem verhalten zu tun, sondern mit ihm und seinem selbstwertgefühl.

15.02.2022 12:45 • x 2 #4


Z
Vielen Dank für eure Worte! Es tut gut zu hören und stärkt mich auch in meinem Blick auf die Dinge.

Tatsächlich bin ich seit fast zwei Jahren aus dem Studium raus und arbeite. Der Job ist leider absolut grenzwertig und hat mich auch emotional und psychisch an meine Grenzen gebracht. Mein Leben im Griff hatte ich zu diesem Zeitpunkt somit leider nicht. Hinzu kam der Umzug während Corona in eine fremde Stadt, 400 km weit weg von der Familie und den Freunden. Nun wird es von Tag zu Tag besser, auch da die Kündigung und der Weg zurück nach Hause eh schon beschlossene Sache ist.

Es waren harte Monate und diese ganze Gesichte kam einfach nur oben drauf. Natürlich war er nicht nur mies und blöd. Aber trotzdem gab es keinen Grund diese gemeinen Sachen zu sagen.

Das er schlimme Erfahrungen mit der besagten Ex gemacht hat (hat ihn wohl betrogen, waren verlobt, sie angeblich schwanger aber ein Kind existiert nicht) ist auch nichts wofür ich verantwortlich bin.

Rückblickend glaube ich, dass er vermutlich einfach nicht allein sein wollte, nie wirklich Interesse hatte und jemanden brauchte an dem er seine Wut und seinen Unmut ablassen kann. Das er eine komische Einstellung gegenüber Frauen hat viel mir auch zwischendurch auch auf, war aber nie so extrem. Irgendwann zwischendurch folgten, um es fairerweise zu erwähnen auch eine Entschuldigung aller "hätte früher den Mund aufmachen kommen, ich wollte niemals das du dich so fühlst." Die Beleidigungen blieben allerdings im Raum stehen. Ich solle nicht nachfragen wenn ich sowas wie mit seinem Chef nicht hören will. Alles in allem, ein wahrhaftiger Griff ins Klo. Er hat natürlich längst eine neue

15.02.2022 14:05 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag